Bremsgriffe

Alles was die C 600 Sport - C 650 GT - C600Sport - C650GT einzigartiger macht.
Benutzeravatar
mefi
Beiträge: 372
Registriert: So 27. Jan 2013, 17:10
Postleitzahl: 15712
Motorrad Scooter: C 600, F 650GS, Hond

Bremsgriffe

Beitrag von mefi » Mi 1. Mai 2013, 19:46

Hallo
Hat Jemand eine Ahnung, Wo es kurze Bremsgriffe in BLau gibt Wunderlich hat nur Schwarz. Bei Rizoma sind sie Silber, Schwarz und Gold. Sie sollten auch eine ABE haben.
Danke im voraus sagt Mefi

Benutzeravatar
mefi
Beiträge: 372
Registriert: So 27. Jan 2013, 17:10
Postleitzahl: 15712
Motorrad Scooter: C 600, F 650GS, Hond

Re: Bremsgriffe

Beitrag von mefi » Sa 4. Mai 2013, 16:46

Hallo
Was ist los? Habt ihr alle die hässlichen Originalgriffe dran?
Gruß Mefi

Benutzeravatar
HDBeemer
Beiträge: 390
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 18:31
Postleitzahl: 8902
Motorrad Scooter: BMW C650 GT
Wohnort: Zürich/Schweiz

Re: Bremsgriffe

Beitrag von HDBeemer » Sa 4. Mai 2013, 17:33

mefi hat geschrieben:Hallo
Was ist los? Habt ihr alle die hässlichen Originalgriffe dran?
Gruß Mefi
Jou - sie sind einstellbar und passen für mich. Habe wohl "Standard-Handgrösse" :mrgreen:
4 wheels move your body, 2 wheels move your soul...

Benutzeravatar
Josef
Beiträge: 126
Registriert: Di 4. Sep 2012, 16:55
Postleitzahl: 47198
Motorrad Scooter: C 650 GT
Wohnort: Duisburg-Homberg

Re: Bremsgriffe

Beitrag von Josef » So 5. Mai 2013, 13:11

Ich kann mit den Originalgriffen auch super leben.

Gruß Josef

C650GTMAXI
Beiträge: 120
Registriert: Do 11. Okt 2012, 19:18
Postleitzahl: 85279
Motorrad Scooter: C 650 GT

Re: Bremsgriffe

Beitrag von C650GTMAXI » So 5. Mai 2013, 14:28

Ich hätte lieber bessere Bremsen...zumindest vom Gefühl her...

Felix
Beiträge: 46
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57
Postleitzahl: 85464
Motorrad Scooter: C 600 Sport // 12GS

Re: Bremsgriffe

Beitrag von Felix » Mo 6. Mai 2013, 09:43

C650GTMAXI hat geschrieben:Ich hätte lieber bessere Bremsen...zumindest vom Gefühl her...
Servus,

das dachte ich bisher auch.........bis ich gestern dummerweise mal kurz nicht Aufgepasst habe und vor mir plötzlich der Verkehr stand !!
Vollbremsung mit ca 100 km/h - ich kann euch sagen die Bremsen sind einfach nur genial! Das ABS ruckelt seidenweich, der Bremsweg (gefühlt) ist extrem kurz
und man hat stets das Gefühl Herr der Lage zu sein. Bisher habe ich mir auch ernsthafte Gedanken über die Bremsen gemacht, aber jetzt weis ich, die gehen so richtig gut, es ist halt nur eine brutale Überwindung voll in die Eisen zu steigen. Mit meiner GS hätte es sauber gescheppert !!

Gruas
Felix

Benutzeravatar
HDBeemer
Beiträge: 390
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 18:31
Postleitzahl: 8902
Motorrad Scooter: BMW C650 GT
Wohnort: Zürich/Schweiz

Re: Bremsgriffe

Beitrag von HDBeemer » Mo 6. Mai 2013, 17:27

Ich schliesse mich Felix an - hatte auch schon mal eine ähnliche Schrecksekunde, und die Bremsen funktionierten tadellos.

Am besten mal auf einem leeren Parkplatz beschleunigen (zuerst 30, dann 50, 70, 100 km/h) und dann voll in die Eisen steigen. Damit meine ich "Panikbremsung mit voller Kraft".
Ihr werdet positiv überrascht sein.
4 wheels move your body, 2 wheels move your soul...

Benutzeravatar
KHK
Beiträge: 113
Registriert: So 6. Mai 2012, 16:42
Postleitzahl: 1220
Motorrad Scooter: BMW C650GT
Wohnort: Wien 22

Re: Bremsgriffe

Beitrag von KHK » Do 9. Mai 2013, 16:28

Kann ich Euch nur Recht geben, Bremsen sind auch bei meinem GT in Ordnung.
freundliche Grüße aus Wien,
Charly
Ich lebe zwar über meine Verhältnisse, aber noch immer, unter meinem Niveau.

Nibelunge
Beiträge: 349
Registriert: Sa 14. Apr 2012, 12:30
Postleitzahl: 28770
Motorrad Scooter: GT & Tmax530

Re: Bremsgriffe

Beitrag von Nibelunge » Fr 10. Mai 2013, 10:27

HDBeemer hat geschrieben:Ich schliesse mich Felix an - hatte auch schon mal eine ähnliche Schrecksekunde, und die Bremsen funktionierten tadellos.

Am besten mal auf einem leeren Parkplatz beschleunigen (zuerst 30, dann 50, 70, 100 km/h) und dann voll in die Eisen steigen. Damit meine ich "Panikbremsung mit voller Kraft".
Ihr werdet positiv überrascht sein.
Hallo,

das war ich leider bei einer fast Panik Bremsung nicht, ausserdem nicht sehr von dem relative festem druck den man immer anwenden musste. Zuerst mit brembo Bremsklötzen probiert, dann auf drei Kolben Bremssättel umgerüstet mit EBC Belegen. Jetzt bremst sie mit einem oder zwei Fingern. Kurven machen jetzt wieder (mehr) Spass.

Ja, es gibt blaue Bremsgriffe in China, ebay! habe im whatsapp ein Foto gehabt. Bild

Benutzeravatar
HDBeemer
Beiträge: 390
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 18:31
Postleitzahl: 8902
Motorrad Scooter: BMW C650 GT
Wohnort: Zürich/Schweiz

Re: Bremsgriffe

Beitrag von HDBeemer » Fr 10. Mai 2013, 15:03

Ja, es gibt blaue Bremsgriffe in China, ebay!
Die Bremswirkung kann ich nicht beurteilen, aber ich glaube Dir, dass die von Dir genannten Massnahmen zu einer positiven Verbesserung führen. Ich persönlich vermisse derzeit nichts bei den Bremsen.
Was die blauen Bremsgriffe angeht, die passen vielleicht zum blauen Sport... Aber über Geschmack soll man nicht streiten. In Schwarz würde ich sie allenfalls nehmen. ;)
4 wheels move your body, 2 wheels move your soul...

Antworten