Bremsgriffe

Alles was die C 600 Sport - C 650 GT - C600Sport - C650GT einzigartiger macht.
Benutzeravatar
rodrat
Beiträge: 83
Registriert: Fr 5. Okt 2012, 11:31
Postleitzahl: 8305
Motorrad Scooter: HD und C 600
Wohnort: Dietlikon
Kontaktdaten:

Re: Bremsgriffe

Beitrag von rodrat » Fr 10. Mai 2013, 16:15

8-)
sieht auf jeden Fall Cool aus!

bye
Bruno



http://www.bernas.ch" onclick="window.open(this.href);return false;

Nibelunge
Beiträge: 349
Registriert: Sa 14. Apr 2012, 12:30
Postleitzahl: 28770
Motorrad Scooter: GT & Tmax530

Re: Bremsgriffe

Beitrag von Nibelunge » Sa 11. Mai 2013, 11:26

HDBeemer hat geschrieben:
Ja, es gibt blaue Bremsgriffe in China, ebay!
Die Bremswirkung kann ich nicht beurteilen, aber ich glaube Dir, dass die von Dir genannten Massnahmen zu einer positiven Verbesserung führen. Ich persönlich vermisse derzeit nichts bei den Bremsen.
Was die blauen Bremsgriffe angeht, die passen vielleicht zum blauen Sport... Aber über Geschmack soll man nicht streiten. In Schwarz würde ich sie allenfalls nehmen. ;)
Hallo,

der threadesrteller hat nach BLAUEN Bremshebeln gefragt.

Bei der, hoffentlich nie auftretenden Panikbremsung, wirst Du Dich an Deine Worte hier erinnern. Ich sage Dir, Bremsleistung ist für ein 180kmh Mopped absolut ungenügend. Der Druck den man ausüben muss ist definitiv zu hoch, man verliert zu viel Zeit bis der Druck aufgebaut ist. Ich kann mich noch ganz genau entsinnen, Stauende nach Kurve und Hügel, mit der Tmax wäre ich vor dem letzten Auto gestanden, mit der GT habe ich zum Glück zwischen den Autos einen Ausweg gefunden. Danach ging es nur noch gemächlich weiter bis ich die Brembo Bremsklötze drin hatte.

MFG
Alex

Benutzeravatar
HDBeemer
Beiträge: 391
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 18:31
Postleitzahl: 8902
Motorrad Scooter: BMW C650 GT
Wohnort: Zürich/Schweiz

Re: Bremsgriffe

Beitrag von HDBeemer » Sa 11. Mai 2013, 15:09

Hallo,

der threadesrteller hat nach BLAUEN Bremshebeln gefragt.

Bei der, hoffentlich nie auftretenden Panikbremsung, wirst Du Dich an Deine Worte hier erinnern. Ich sage Dir, Bremsleistung ist für ein 180kmh Mopped absolut ungenügend. Der Druck den man ausüben muss ist definitiv zu hoch, man verliert zu viel Zeit bis der Druck aufgebaut ist. Ich kann mich noch ganz genau entsinnen, Stauende nach Kurve und Hügel, mit der Tmax wäre ich vor dem letzten Auto gestanden, mit der GT habe ich zum Glück zwischen den Autos einen Ausweg gefunden. Danach ging es nur noch gemächlich weiter bis ich die Brembo Bremsklötze drin hatte.

MFG
Alex
Hallo Alex,
Ich habe die Frage auch gelesen, und auf zwei Beiträge geantwortet. Zuerst zum Thema blaue Bremshebel, mit dem der Thread begonnen hat. Ist für mich absolut ok, aber ich persönlich finde sie passen nicht an einen Scooter (ist ja kein Sporttöff, auch wenn Sport drauf steht ;) ). Das Thema ist Geschmackssache, darum darf jeder seine eigene Meinung dazu haben, und wenn ihm die blauen Griffe gefallen dann soll er sie ruhig auch geniessen.
Später im Thread hat jemand das Thema Bremswirkung ergänzt. Dazu habe ich ebenfalls meine Meinung abgegeben. Nach bald 30 Jahren auf zahlreichen Motorrädern empfinde ich die Bremsleistung für den Scooter als absolut in Ordnung. Selbstverständlich gibt es Bessere (z.B. auf meiner K 1600), aber ich war bisher auch in kritischen Situationen durchaus positiv überrascht. Hängt vermutlich auch davon ab, welchen Fahrstil man hat und welche früheren Erfahrungen man mitbringt. Wenn Du aber ernsthaft Probleme mit der Bremswirkung auf der C hast, dann würde ich mal Deinen Fahrstil kritisch hinterfragen. Irgendwann hilft auch ein zusätzlicher Bremskolben nix mehr...
Ich gebe Dir allerdings in Einem Recht: Bremsen können nie gut genug sein, Verbesserungspotential gibt es immer!
4 wheels move your body, 2 wheels move your soul...

Benutzeravatar
mefi
Beiträge: 372
Registriert: So 27. Jan 2013, 17:10
Postleitzahl: 15712
Motorrad Scooter: C 600, F 650GS, Hond

Re: Bremsgriffe

Beitrag von mefi » Sa 11. Mai 2013, 21:41

[quote="Nibelunge"]Ja, es gibt blaue Bremsgriffe in China, ebay! habe im whatsapp ein Foto gehabt.[/Quote
Hallo
Tut mir leid. Aber ich kann die Griffe bei ebay nicht finden. Wenn die Dinger aus China kommen, befürchte ich, dass sie keine ABE haben. Was den Geschmack angeht. Mein c 600 ist blau und ich finde, dass grade blaue Griffe gut passen.
Gruß Mefi

Felix
Beiträge: 46
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57
Postleitzahl: 85464
Motorrad Scooter: C 600 Sport // 12GS

Re: Bremsgriffe

Beitrag von Felix » So 12. Mai 2013, 00:27

Servus

die blauen Lenkerend-Gewichte finde ich sehr schön - sind die auch aus China :?:

Gruas
Felix

Benutzeravatar
KHK
Beiträge: 113
Registriert: So 6. Mai 2012, 16:42
Postleitzahl: 1220
Motorrad Scooter: BMW C650GT
Wohnort: Wien 22

Re: Bremsbehälterdeckel

Beitrag von KHK » Mo 1. Jul 2013, 21:56

mefi hat geschrieben:Hallo
Hat Jemand eine Ahnung, Wo es kurze Bremsgriffe in BLau gibt Danke im voraus sagt Mefi
Hallo Mefi,

weil Du so auf Blau abfährst, schau mal hab mir blaue Bremsbehälterdeckel montiert. ;)
Wie gefällt Dir das ?
IMAG0028.jpg

Liebe Grüße aus Wien,
Charly
Zuletzt geändert von KHK am Mo 1. Jul 2013, 23:05, insgesamt 1-mal geändert.
Ich lebe zwar über meine Verhältnisse, aber noch immer, unter meinem Niveau.

Benutzeravatar
mefi
Beiträge: 372
Registriert: So 27. Jan 2013, 17:10
Postleitzahl: 15712
Motorrad Scooter: C 600, F 650GS, Hond

Re: Bremsgriffe

Beitrag von mefi » Mo 1. Jul 2013, 22:27

Hallo Charly
Sieht gut aus. Wo hast du die Teile denn her? Ich bin fast so weit, dass sich mir Griffe und Lenkergewichte lackieren lasse.
Gruß Andreas

Siggi

Re: Bremsgriffe

Beitrag von Siggi » Mo 1. Jul 2013, 23:01

Hallo Andreas,

Hier könntest du mal nachfragen: http://bit.ly/16Kdemu" onclick="window.open(this.href);return false;
Der Händler bietet auch Teile für unsere Scooter an.
Hier gibt es Lenkergewichte in blau:

http://bit.ly/11V7KW4" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
KHK
Beiträge: 113
Registriert: So 6. Mai 2012, 16:42
Postleitzahl: 1220
Motorrad Scooter: BMW C650GT
Wohnort: Wien 22

Re: Bremsbehälterdeckel

Beitrag von KHK » Mo 1. Jul 2013, 23:04

Hallo Andreas,

die beiden Deckel, hat mir mein BMW-Zubehörspezialist BIKE-CHECKER in Wien besorgt.
Sie sind von Rizoma. Vielleicht hast Du einen Zubehörhändler in Deiner Nähe der sie Dir besorgen kann.
IMAG0030.jpg
Liebe Grüße aus Wien,
Charly
Ich lebe zwar über meine Verhältnisse, aber noch immer, unter meinem Niveau.

Benutzeravatar
KHK
Beiträge: 113
Registriert: So 6. Mai 2012, 16:42
Postleitzahl: 1220
Motorrad Scooter: BMW C650GT
Wohnort: Wien 22

Re: Bremsgriffe

Beitrag von KHK » Mo 1. Jul 2013, 23:31

Hallo Andreas,

wegen der Bremsgriffe. Da nehm i von Wunderlich, die Bremshebel schwarz
Art.-Nr. 42650-002 u. Art.-Nr. 42650-102, die kann man ja blau färben.
Und als Lenkerendstück nehm ich 2x den Cruise Control - Art.-Nr. 42370-002, der ist blau und
gefällt mir. Ist zwar ein sog. Tempomat, aber ich bau ihn auch links ein, damit´s gleich aussieht.
WUNDER~1.JPG
WUNDER~1.JPG (31.61 KiB) 11668 mal betrachtet
Liebe Grüße aus Wien,
Charly
Ich lebe zwar über meine Verhältnisse, aber noch immer, unter meinem Niveau.

Antworten