Zuladung Original Gepäckbrücke

Alles was die C 600 Sport - C 650 GT - C600Sport - C650GT einzigartiger macht.
Benutzeravatar
Benno
Beiträge: 1788
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 11:29
Postleitzahl: 48249
Motorrad Scooter: C 650 GT 2016 + 2019
Wohnort: Dülmen

Re: Zuladung Original Gepäckbrücke

Beitrag von Benno » Fr 6. Mär 2020, 17:27

Das scheint Givi selbst nicht zu wissen:

https://www.moto24.de/givi-monokey-sra- ... BbEALw_wcB

So eng sehe ich das aber nicht.
---------------------------------
Grüße aus dem Münsterland
Benno aus Dülmen

Benutzeravatar
klauspeter
Beiträge: 87
Registriert: Fr 6. Okt 2017, 12:01
Postleitzahl: 31134
Motorrad Scooter: R 1200 RT [2018]
Wohnort: Hildesheim

Re: Zuladung Original Gepäckbrücke

Beitrag von klauspeter » Sa 7. Mär 2020, 12:15

Jaja, das ist alles ein wenig wirr.
Nach diesen Angaben hätte ich 1 kg ins Case laden dürfen (das große Ding selber wiegt ja schon 5 kg)!
200 g Aufschnitt für den Notfall, 1 Paar Socken und 1 T-Shirt, dann wäre bestimmt schon Schluss gewesen.
Auf das obligatorische "Darfs etwas mehr sein?" beim Metzger hätte ich ihm leider ein harsches "Nein!" entgegenschmettern müssen.

Auf direkte Nachfrage bei Givi erhielt ich aber o.g. Antwort aus der hervorgeht, dass zusätzlich zum Case 6 kg geladen werden dürfen.
Würde ja anders auch überhaupt keinen Sinn machen.
Es bleibt mir zwar weiterhin ein Rätsel – da ja nicht jedes Case gleich schwer sein wird – wie die Givis auf diese 6 kg kommen, aber was solls...

Klaus-Peter plemplem
BMW R 1200 RT, 2018
(davor C 650 GT)

Stef0701
Beiträge: 17
Registriert: Do 27. Feb 2020, 16:03
Postleitzahl: 97070
Motorrad Scooter: BMW C 650 GT

Re: Zuladung Original Gepäckbrücke

Beitrag von Stef0701 » Mo 9. Mär 2020, 15:22

Das ganze ist in der tat sehr verwirrend. Hätte mir gern ein maxia von givi wegen der grösse montiert. Aber wegen 1 kg zuladung macht das keinen sinn. Dann behalte ich den bmw topcase und kann knapp 4-5 kg zuladen. Und wenn es mal etwas mehr gepäck sein darf kommen meinen vorhandenen satteltaschen dran. Ist zwar fummelig und nicht sauber gelöst aber praktisch. Diese sind von givi und da darf es pro seite nochmal mit 5 kg etwas mehr sein.

Benutzeravatar
klauspeter
Beiträge: 87
Registriert: Fr 6. Okt 2017, 12:01
Postleitzahl: 31134
Motorrad Scooter: R 1200 RT [2018]
Wohnort: Hildesheim

Re: Zuladung Original Gepäckbrücke

Beitrag von klauspeter » Mo 9. Mär 2020, 15:55

Äh... rede ich chinesisch oder erkläre ich das zu kompliziert?
Du kannst in das große Givi-Case 6 kg reinpacken‼️

Klaus-Peter ThumbUP
BMW R 1200 RT, 2018
(davor C 650 GT)

Antworten