Gepäcktaschen

Alles was die C 600 Sport - C 650 GT - C600Sport - C650GT einzigartiger macht.
Antworten
Benutzeravatar
mickey2306
Beiträge: 8
Registriert: Do 24. Okt 2019, 13:26
Postleitzahl: 41469
Motorrad Scooter: BM C 650 Sport
Kontaktdaten:

Gepäcktaschen

Beitrag von mickey2306 » So 27. Okt 2019, 01:04

Zubehör für den GT gibt es eigentlich en masse, aber beim Sport wird es sehr schnell übersichtlich. Dies insbesondere, wenn man mal größeres Gepäck transportieren muss.

Abhilfe schafft hier das System von Kriega:

Homepage https://www.kriega-shop.de/motorrad-gepaeck/" onclick="window.open(this.href);return false;

Erläuterungen auf YouTube https://youtu.be/wZzaDYISrc0" onclick="window.open(this.href);return false;

Habe mir die US-30 bestellt. Eine 30 Liter Tasche, wenn ich alleine und ohne Topcase fahren werde.

Benutzeravatar
Bärle
Beiträge: 751
Registriert: Fr 16. Sep 2016, 18:20
Postleitzahl: 85051
Motorrad Scooter: C600Sport
Wohnort: Ingolstadt

Re: Gepäcktaschen

Beitrag von Bärle » So 27. Okt 2019, 09:19

Servus,
da gibt es doch sehr viele Möglichkeiten, das Gepäck zu transportieren! Hat nix mit Sport oder GT zu tun. Einfach für Motorräder Gepäck suchen. ThumbUP
Je mehr Kurven desto besser!
Ducati M900ie
BenelliTrek 1130
BMW C600Sport

mfg rainer

Benutzeravatar
mickey2306
Beiträge: 8
Registriert: Do 24. Okt 2019, 13:26
Postleitzahl: 41469
Motorrad Scooter: BM C 650 Sport
Kontaktdaten:

Re: Gepäcktaschen

Beitrag von mickey2306 » So 27. Okt 2019, 09:46

Naja, hier geht es aber um die GT/Sport. Wenn ich früher Möglichkeiten für meine 1200er GS gesucht habe, dann wurde man ob der Möglichkeiten erschlagen, so groß ist das Angebot.

Wenn Du persönlich eine andere Möglichkeit für die Sport entdeckt hast, wo man als System 2 oder mehr normale Gepäcktaschen installieren kann (von Seitentaschen spreche ich mal garnicht) dann gebe ich einen aus.

Ich behaupte, dieses andere System gibt es nicht.

Benutzeravatar
Bärle
Beiträge: 751
Registriert: Fr 16. Sep 2016, 18:20
Postleitzahl: 85051
Motorrad Scooter: C600Sport
Wohnort: Ingolstadt

Re: Gepäcktaschen

Beitrag von Bärle » So 27. Okt 2019, 20:20

Dieses System ist aber nicht nur für den GT/Sport sondern für viele Modelle.
Satteltaschen und darüber eine Gepäckrolle zB. oder von QBag, SW Motec Cargobag und viele andere!

winkG
Je mehr Kurven desto besser!
Ducati M900ie
BenelliTrek 1130
BMW C600Sport

mfg rainer

Benutzeravatar
mickey2306
Beiträge: 8
Registriert: Do 24. Okt 2019, 13:26
Postleitzahl: 41469
Motorrad Scooter: BM C 650 Sport
Kontaktdaten:

Re: Gepäcktaschen

Beitrag von mickey2306 » So 27. Okt 2019, 21:13

Bärle hat geschrieben:Dieses System ist aber nicht nur für den GT/Sport sondern für viele Modelle.
Satteltaschen und darüber eine Gepäckrolle zB. oder von QBag, SW Motec Cargobag und viele andere!

winkG
Das ist mir sehr wohl bewusst - sollte aber doch gerade deswegen kein Thema oder Grund sein, es hier nicht zu posten/vorzustellen. Weil es ein System, welches explizit mit der 650er Sport kompatibel ist, nicht existiert. Was ist eigentlich Dein Problem?

Benutzeravatar
Bärle
Beiträge: 751
Registriert: Fr 16. Sep 2016, 18:20
Postleitzahl: 85051
Motorrad Scooter: C600Sport
Wohnort: Ingolstadt

Re: Gepäcktaschen

Beitrag von Bärle » Mo 28. Okt 2019, 09:08

Ich hab kein Problem, wenn du das so verstehst, dann ist es halt so.
Ist doch toll das du hier schreibst, ich hab nur gelesen das du schreibst für den Sport gibt es wenig(ist es sehr übersichtlich).
Darum der Hinweis das es doch viel mehr gibt als man meint. winkG
Je mehr Kurven desto besser!
Ducati M900ie
BenelliTrek 1130
BMW C600Sport

mfg rainer

Benutzeravatar
mickey2306
Beiträge: 8
Registriert: Do 24. Okt 2019, 13:26
Postleitzahl: 41469
Motorrad Scooter: BM C 650 Sport
Kontaktdaten:

Re: Gepäcktaschen

Beitrag von mickey2306 » Mo 28. Okt 2019, 11:36

Bärle hat geschrieben:.....
Darum der Hinweis das es doch viel mehr gibt als man meint. winkG
Achso. Dann habe ich das falsch verstanden. Sorry.

Hast Du denn mal ein paar alternative Beispiele? Bin für jeden Tipp dankbar...(außer Topcases)

Benutzeravatar
Ojo
Beiträge: 291
Registriert: Mi 10. Jan 2018, 18:10
Postleitzahl: 71069
Motorrad Scooter: C evolution LR
Wohnort: Sindelfingen

Re: Gepäcktaschen

Beitrag von Ojo » Mo 28. Okt 2019, 15:41

mickey2306 hat geschrieben:... Habe mir die US-30 bestellt. Eine 30 Liter Tasche, wenn ich alleine und ohne Topcase fahren werde.
Ich habe mir für meinen C evo das Softbag klein gekauft. Nimmt bis zu ca. 35 l Inhalt auf und stellt mich hinsichtlich der Verarbeitungsqualität und der Funktionalität zufrieden.
Schöne Grüße von
Ojo
C evo Long Range 03/2017 > 22.000 km
BMW R1250GS Adv. HP 06/2019

Benutzeravatar
Bärle
Beiträge: 751
Registriert: Fr 16. Sep 2016, 18:20
Postleitzahl: 85051
Motorrad Scooter: C600Sport
Wohnort: Ingolstadt

Re: Gepäcktaschen

Beitrag von Bärle » Di 29. Okt 2019, 08:53

Servus,
das fahre ich auf meiner Duc(Monster) und meiner Benelli(Trek):

SW Motec Cargobag und darauf Hecktasche Tentbag und Tankrucksack

oder

Satteltaschen von Oxford(in 2 minuten montiert und die Sozia kann trotzdem mitfahren) wenn alleine unterwegs dann darüber eine Wasserdichte Gepäckrolle und Tankrucksack

bei meinem Sport fahre ich wenn zu zweit unterwegs mit Tunneltasche / Gepäckfach / Topcase

da gibt es viele andere Möglichkeiten je nach Geldbeutel und gefallen!

ThumbUP
Je mehr Kurven desto besser!
Ducati M900ie
BenelliTrek 1130
BMW C600Sport

mfg rainer

Antworten