Seite 1 von 1

Zusatzspiegel

Verfasst: Sa 10. Aug 2019, 16:14
von Momo
Hallo Gemeinde, ich wüsste gerne mal ob das mal einer versucht hat. Zusätzlich zu den Originalen Spiegeln noch Lenkerendspiegel anzubauen. Ich sehe mit den Serienteilen wirklich nur mich und das ist mir zu wenig um sicher im Strassenverkehr mitschwimmen zu können. Ich dachte wenn ich wenigstens links so ein Lenkerendspiegel anbauen könnte, wäre das bestimmt eine Verbesserung. Allerdings könnte der Spiegel dann ja irgendwo anschlagen, insofern, vielleicht weiss jemand Rat.

Re: Zusatzspiegel

Verfasst: Sa 10. Aug 2019, 20:12
von dieter2008
Ich habe mir solche eingeklebt.
Man sieht ein bisschen mehr
https://www.ebay.de/itm/2x-Auto-Spiegel ... 2315053890" onclick="window.open(this.href);return false;

Re: Zusatzspiegel

Verfasst: So 11. Aug 2019, 14:14
von Benno
Ich habe Lenkerendenspiegel dran. Verschraubt an den abgedrehten Gewichten.
20160521_105333-928x1650.jpg
20160515_103315-1651x929.jpg

Re: Zusatzspiegel

Verfasst: So 11. Aug 2019, 17:28
von Momo
hi Benno, ja das kommt dem nahe, was ich mir vorstellte. Ich dachte der Zubehörmarkt könnte mir sowas bieten. Da war ich jedoch zu optimistisch. Lenkerenden abdrehen geht nun mal nicht mit den Zähnen oder mit der Feile. Ansonsten hab ich dazu keinen Zugang. Mal weiter guggen, obs nicht doch was fertiges gibt. Danke für die Illustration.

Re: Zusatzspiegel

Verfasst: Do 3. Okt 2019, 12:39
von Richard aus Düren
IMG_8243.jpg
IMG_8242.jpg
Hallo!
Das Thema Zusatzspiegel hat mich auch eine Weile beschäftigt. Mit den Lenkerenden-Spiegeln konnte ich mich
nicht anfreunden, war mir einfach zu breit damit und störte für mich die Optik zu sehr.
Nach diversen Tests mit kleinen Zusatzspiegeln habe ich mich jetzt an diese gewöhnt und bin mit der
Ausbeute an besserer "Rücksicht" zufrieden.

Die Optik ist zwar auch nicht so dolle, für mich aber akzeptabel im Verhältnis zum Nutzen.

Den Gewinn an Sichtfeld geben die Fotos leider nur annähernd wieder.