Navigationsgeräte ?

Alles was die C 600 Sport - C 650 GT - C600Sport - C650GT einzigartiger macht.
Hayo
Beiträge: 36
Registriert: Mo 14. Nov 2011, 17:34

Re: Navigationsgeräte ?

Beitrag von Hayo » Sa 3. Jan 2015, 21:31

War in Bulgarien und Rumänien (Garmin Zumo 660).
Hat mir jede noch so kleine Nebenstraße angezeigt.
Adria und Griechenland sowieso.
Habe gewechselt auf Zumo 590 wegen "Kurvenreiche Strecke bevorzugen" und "Rundtour".
Deutlich schneller und keine Abbrüche auf sehr langen Strecken mehr.
Würde ich immer wieder kaufen.
Live-Verkehrsdaten vom Handy über Garmin Link OHNE Zusatzkosten!

Schwarzwaldmax
Beiträge: 257
Registriert: Di 21. Okt 2014, 12:00
Postleitzahl: 00000
Motorrad Scooter: BMW GS 1250

Re: Navigationsgeräte ?

Beitrag von Schwarzwaldmax » Sa 3. Jan 2015, 21:42

Hallo Mefi,
siehe diesen Link, da ist die Kartenabdeckung von Garmin beschrieben:

https://buy.garmin.com/de-DE/DE/karten/ ... 33380.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Gruß Klaus winkG
Gruß aus Württemberg BMW keine mehr :D

Benutzeravatar
mefi
Beiträge: 372
Registriert: So 27. Jan 2013, 17:10
Postleitzahl: 15712
Motorrad Scooter: C 600, F 650GS, Hond

Re: Navigationsgeräte ?

Beitrag von mefi » So 4. Jan 2015, 19:56

Danke für Eure Antworten
Ich habe noch mal auf der Seite von Tante Luise nachgelesen und verglichen. Es ist Tatsache so, dass Tom Tom für mehr Länder nur Hauptstraßen hat als das Garmin.
Also werde ich mich wohl für ein Zumo 390 entscheiden. Das 660er ist mir zu teuer.
Gruß Andreas

Benutzeravatar
Methusalem
Beiträge: 442
Registriert: So 20. Okt 2013, 18:00
Postleitzahl: 84576
Motorrad Scooter: BMW C 650 GT

Re: Navigationsgeräte ?

Beitrag von Methusalem » Mo 5. Jan 2015, 12:22

Hallo Andreas,
ich habe für den Roller vor knapp einem Jahr ebenfalls das Zumo 390 gekauft, obwohl ich geschworen habe daß nach den schlechten Erfahrungen mit einem Nüvi 2460 kein Garmin Navi mehr ins Haus kommt. Von der Routenführung her war das von mir vorher benutzte Tomtom wesentlich zuverlässiger, das Garmin hat mir viele unnötige Umwege beschert. Auch viele Fahrten ins Nirwana, wo plötzlich die Straße zu Ende war, in Norwegen und Italien ist das mehrmals passiert. Oder innerhalb Deutschland, wo man beispielsweise von Norden kommend auf dem Weg nach Nördlingen pausenlos in den Wald oder auf Feldwege fahren sollte. In Gegenden wo man sich selber gut auskennt wurde das sehr deutlich.
Zur Befestigung und dem Gebrauch am Roller erschien mir das Zumo 390 jedoch besser als das Tomtom Rider. Ich habe die originale BMW Navihalterung angeschraubt und darauf die Garmin-Grundplatte mit 2 Schrauben befestigt, auch das Herstellen der Stromversorgung am Roller war kein Problem.
Nach meinen bisherigen Erfahrungen kann ich sagen daß das Zumo wesentlich zuverlässiger navigiert als das Nüvi, allerdings auch nicht perfekt. Bei meiner letzten Wohnmobiltour ließ ich mich auch vom Zumo führen. Man muß sich beim Garmin Navi angewöhnen sich nicht unbedingt blind auf seine Routenführung zu verlassen sondern auch die Wegweiser an den Straßen beachten.
Ich wollte -zum Vergleich - schon mal beide Navis ins Wohnmobil hängen um Unterschiede feststellen zu können, habs aber bisher doch gelassen.
Das Nüvi 2460 ist Mist, es taugt nicht viel, mit dem Zumo bin ich bisher aber sehr zufrieden.
4mal im Jahr gibt es neue Karten, das Aufspielen ist einigermaßen umständlich, es dauerte bisher immer ca 7 Stunden. Seit dem 4.12.14 habe ich ein vielfach schnelleres Internet, damit sollte es auch schneller gehen , ich habs noch nicht probiert. Auf dem PC habe ich Garmin Basecamp installiert, man kann Touren planen und direkt aufs Navi übertragen, umgekehrt kann man eine gefahrene Tour vom Navi auf den PC übertragen.
"Man" kann, ich kanns nicht, ich komme damit nicht zurecht, es ist mir zu umständlich.
Trotz alledem würde ich für den Roller das Zumo wieder kaufen.

Gruß
Franz

Schanzer
Beiträge: 437
Registriert: Mo 17. Feb 2014, 01:11
Postleitzahl: 85098
Motorrad Scooter: C 400 X
Wohnort: Großmehring

Re: Navigationsgeräte ?

Beitrag von Schanzer » Mo 5. Jan 2015, 19:49

Hayo hat geschrieben:War in Bulgarien und Rumänien (Garmin Zumo 660).
Hat mir jede noch so kleine Nebenstraße angezeigt.
Adria und Griechenland sowieso.
Habe gewechselt auf Zumo 590 wegen "Kurvenreiche Strecke bevorzugen" und "Rundtour".
Deutlich schneller und keine Abbrüche auf sehr langen Strecken mehr.
Würde ich immer wieder kaufen.
Live-Verkehrsdaten vom Handy über Garmin Link OHNE Zusatzkosten!
Hallo,

sollte ich mir auch eines zulegen, werde ich mir auch das 590 zulegen.
Außerdem hat es der Tiroler auch empfohlen. Der hatte zuerst das baugleiche BMW Navigator V, und jetzt das 590er.
Die linke zum Gruß

BMW C 400 X

carlo93
Beiträge: 151
Registriert: Sa 1. Sep 2012, 10:07
Postleitzahl: 91133
Motorrad Scooter: C600 Sport

Re: Navigationsgeräte ?

Beitrag von carlo93 » Di 6. Jan 2015, 12:13

ist das nicht so ein 400g Ungetüm? rauch

Gruß Carlo

Alter Sack
Beiträge: 43
Registriert: Di 13. Nov 2012, 19:59
Postleitzahl: 21255
Motorrad Scooter: BMW C 650 GT
Wohnort: Tostedt

Re: Navigationsgeräte ?

Beitrag von Alter Sack » Di 6. Jan 2015, 19:29

Ich schwanke auch zwischen den Garmin Zümo 390 lm und dem 590. Die Preise sind bei beiden schon eine Ansage. Bisher bin ich immer super mit Karten klargekommen. In diesem Jahr möchte ich aber nach Belgien und in die Niederlande.
Für mich wäre wichtig, dass ich die Route vom PC auf das Navi problemlos übertragen kann. arg

Gruß

Michael
Der Weg ist das Ziel!

Benutzeravatar
Methusalem
Beiträge: 442
Registriert: So 20. Okt 2013, 18:00
Postleitzahl: 84576
Motorrad Scooter: BMW C 650 GT

Re: Navigationsgeräte ?

Beitrag von Methusalem » Mi 7. Jan 2015, 09:16

Alter Sack hat geschrieben: Für mich wäre wichtig, dass ich die Route vom PC auf das Navi problemlos übertragen kann. arg

Gruß

Michael

Das geht beim Zumo 390 per Base Camp oder einfacher per Motoplaner.
Ich komme leider mit dem Basecamp nicht klar und mit dem Motoplaner habe ich es noch nicht probiert, nach Aussage eines meiner Söhne gehts aber gut.
Mein "Freundlicher" bietet gelegentlich Kurse an in denen einem das Base Camp nähergebracht werden soll, Kosten : € 70,-. Das nützt mir aber nichts denn man braucht ein Laptop das man mitbringen kann und sowas habe ich nicht.

Franz

Benutzeravatar
mefi
Beiträge: 372
Registriert: So 27. Jan 2013, 17:10
Postleitzahl: 15712
Motorrad Scooter: C 600, F 650GS, Hond

Re: Navigationsgeräte ?

Beitrag von mefi » So 18. Jan 2015, 09:50

Tom Tom hat was Neues. Leider immer noch die alten Karten.



https://www.louis.de/artikel/tomtom-rid ... t=39207991" onclick="window.open(this.href);return false; plemplem
Gruß Andreas

svenregensburg
Beiträge: 134
Registriert: Di 4. Feb 2014, 16:11
Postleitzahl: 93055
Motorrad Scooter: GT 2018

Re: Navigationsgeräte ?

Beitrag von svenregensburg » Fr 23. Jan 2015, 16:53

alles dumsinn 390 lm durch europa bis auf die canaren ohne autobahn ............ 6700 km ohne probl.
den schmarrn hier ...
gebt geld aus dann passt es auch
lg sven
damals noch sw 600
Dateianhänge
sw1_03.JPG
sw1_03.JPG (14.4 KiB) 23762 mal betrachtet

Antworten