Navigationsgeräte ?

Alles was die C 600 Sport - C 650 GT - C600Sport - C650GT einzigartiger macht.
Benutzeravatar
mefi
Beiträge: 372
Registriert: So 27. Jan 2013, 17:10
Postleitzahl: 15712
Motorrad Scooter: C 600, F 650GS, Hond

Re: Navigationsgeräte ?

Beitrag von mefi » Mo 23. Mär 2015, 22:48

Ihr könnt mir glauben, dass ich den Gedanken auch schon hatte. Bei dem alten Tomtom weiß man aber was man hat.
Da ich aber in diesem Jahr weit in Richtung Osten will, kann ich mir keine Experimente leisten .
GNschild Andreas

Benutzeravatar
Methusalem
Beiträge: 442
Registriert: So 20. Okt 2013, 18:00
Postleitzahl: 84576
Motorrad Scooter: BMW C 650 GT

Re: Navigationsgeräte ?

Beitrag von Methusalem » Di 24. Mär 2015, 10:02

Wenn du einigermaßen zuverlässig und ohne große Umwege ans Ziel kommen willst ist das Tomtom die eindeutig bessere Wahl. Bei Garmin nimmt mans nicht allzu genau mit der Routenführung.
Ich habe 2 Garmins und kann ein Lied davon singen. Das erste ist ein Nüvi 2460 LMT, es ist mit Fehlern ohne Ende behaftet was die Routenführung angeht, sonst funktioniert es. Es beinhaltet eine Funktion "ECO Route", da will es am liebsten auf Feld- und Waldwegen fahren. Auch die die Führung nach Koordinateneingabe funktioniert nur sehr mangelhaft, in Cochem an der Mosel beispielsweise stand ich mal vor einer verschlossenen Schranke an einem Golfplatz, eigentlich wollte ich zum Wohnmobilstellplatz in Neef. Den Stellplatz in Neef vermutete das Navi mitten in der Mosel, 50 Meter unterhalb der Schleuse. Das sind nur 2 Beispiele von vielen. Von Sackgassen in Norwegen beispielsweise will ich gar nicht reden.
Warum habe ich dann für den Roller das Zumo 390 gekauft ?
Erstens wegen der guten Befestigungs- und Stromversorgungsmöglichkeit und zweitens in der Hoffnung daß die Routenführung besser als beim NÜVI funktioniert. Letzteres ist tatsächlich der Fall, wenn auch weit von der Perfektion die ich vom Tomtom gewohnt war, entfernt. Was hervorragend funktioniert : Stößt man auf eine Umleitung genügt ein Fingertipp auf die entsprechende Schaltfläche und schon wird die Ersatzstrecke blitzschnell berechnet. Die Funktion "kurvenreiche Strecke" habe ich ein einziges Mal probiert, das ist Käse....
Nun verwende ich auch im Wohnmobil das Zumo, wenn es auch nicht die vielen Möglichkeiten, wie z.B. Spracheingabe , des NÜVI verfügt.


Gruß
Franz

Alter Sack
Beiträge: 43
Registriert: Di 13. Nov 2012, 19:59
Postleitzahl: 21255
Motorrad Scooter: BMW C 650 GT
Wohnort: Tostedt

Re: Navigationsgeräte ?

Beitrag von Alter Sack » Sa 11. Apr 2015, 13:16

So, TomTom Rider 400 ist gestern eingetroffen! :)G Bin schon sehr gespannt auf die erste Ausfahrt damit! Erfahrungsbericht folgt!
Gruß
Michael
Der Weg ist das Ziel!

Lipfred
Beiträge: 38
Registriert: Do 26. Sep 2013, 10:05
Postleitzahl: 74599
Motorrad Scooter: C 600 Sport

Re: Navigationsgeräte ?

Beitrag von Lipfred » Sa 11. Apr 2015, 17:36

Heute TomTom Rider 400 getestet. Top Gerät. Gruß

Schanzer
Beiträge: 437
Registriert: Mo 17. Feb 2014, 01:11
Postleitzahl: 85098
Motorrad Scooter: C 400 X
Wohnort: Großmehring

Re: Navigationsgeräte ?

Beitrag von Schanzer » So 12. Apr 2015, 13:41

Hallo,

habt ihr euer TomTom 400 auf der originalen BMW Navi Halterung verbaut?

Ich schwanke zwischen Becker Mamab, TomTom Rider 400, Garmin 590 und BMW Navigator 5.

Benötige ich immer die original BMW Navihalterung?
Die linke zum Gruß

BMW C 400 X

Schanzer
Beiträge: 437
Registriert: Mo 17. Feb 2014, 01:11
Postleitzahl: 85098
Motorrad Scooter: C 400 X
Wohnort: Großmehring

Re: Navigationsgeräte ?

Beitrag von Schanzer » So 10. Mai 2015, 00:15

Hallo,

ich hole den Thread nochmal rauf.

Passt der TomTom Rider 400 auf die BMW Halterung?

Normalerweise kommt es ja nur auf den Bohrlochabstand drauf an, oder?

Wer hat Tomtom 400 und original BMW Halterung?
Die linke zum Gruß

BMW C 400 X

Antworten