Seite 1 von 1

Hunde Transportmöglichkeit

Verfasst: Mi 29. Aug 2018, 17:29
von Trierer
Hallo zusammen,

Ich hab seit kurzem einen kleinen Hund (Havaneser) den ich nach Möglichkeit gern mitnehmen möchte auf meinem C600 Sport

Gibt es irgendeine Transportbox oder Ähnliches die ich auf dem Scooter montieren kann ?

Vielen Dank schonmal

Josef

Re: Hunde Transportmöglichkeit

Verfasst: Mi 29. Aug 2018, 19:10
von Bärle
Servus Josef,
ich weiß nicht obs eine extra Box gibt,
vielleicht kannst dir ein Topcase so umbauen, das es für dich und den Hund passt!

Re: Hunde Transportmöglichkeit

Verfasst: Mi 29. Aug 2018, 22:09
von HDBeemer
Ein Kollege hat sich eine "Hundebox" für den Soziasitz selbst gebaut. Nach seinen Angaben liebt der Hund die Ausflüge mit dem Motorrad. Selbstverständlich nur angeschnallt und mit Schutzbrille! ThumbUP

Bild

Re: Hunde Transportmöglichkeit

Verfasst: Do 30. Aug 2018, 03:45
von E-man
Trierer hat geschrieben:Hallo zusammen,

Ich hab seit kurzem einen kleinen Hund (Havaneser) den ich nach Möglichkeit gern mitnehmen möchte auf meinem C600 Sport

Gibt es irgendeine Transportbox oder Ähnliches die ich auf dem Scooter montieren kann ?

Vielen Dank schonmal

Josef
Wir haben uns den Rucksack für Hunde gekauft!
Für lange Touren aber nicht geeignet!

Gruß Ernie

Re: Hunde Transportmöglichkeit

Verfasst: Do 30. Aug 2018, 06:13
von DerPeter
Guten Morgen,

google mal nach "POW Pet Carrier Hundetransportbox"

Persönlich gefragt, würde ich das meinem Hund aber nicht zumuten.

Gruß

Peter

Re: Hunde Transportmöglichkeit

Verfasst: Do 30. Aug 2018, 11:46
von Starke
https://www.petonwheels.it/info-pow/" onclick="window.open(this.href);return false;

Als professioneller Hundetransporter würde ich es aber auch vom jeweiligen Hund abhängig machen, ob diese Box geeignet ist.
Der Hund sollte völlig angstfrei die Box nutzen (die passende Größe vorrausgesetzt) und nicht dazu gezwungen werden.

Re: Hunde Transportmöglichkeit

Verfasst: Do 30. Aug 2018, 13:02
von ronne
Ich meine man kann mir einem Zweirad gar nicht so schonend fahren um ein Tier, welches auch immer, angstfrei und schonend damit zu transportieren. Das ist eben dafür kein geeignetes Transportmittel.

Re: Hunde Transportmöglichkeit

Verfasst: Fr 31. Aug 2018, 09:11
von Starke
Glaub mir, manche Hunde lieben die Fahrt auf dem Zweirad.

Vor vielen Jahren ist unser Hund sitzend auf dem Tank der Tenere, also zwischen meinen Oberschenkeln, vor dem Lenkkopf, voll im Fahrtwind mitgefahren.

Unser Hofhund in Thailand, fährt auch liebend gerne auf dem Honda Roller mit. Immer wenn ich das Teil aus der Garage schiebe, kommt er angerannt und springt in den Fussraum. :D

Je nach Hundeperson eben verschieden, falls der Hund grundsätzlich Lust auf Fahrtwind und fahren hat, kann man ihn gut an die Fahrt auf dem Zweirad gewöhnen. Klar ist auch, das so ein Passagier auch eine zusätzliche Verantwortung und ein zusätzliches Risiko bedeutet.

Es gibt auch gute Tragerucksäcke, für die Kurzstrecke!

https://www.amazon.de/Dog-Carrier-Hunde ... derucksack" onclick="window.open(this.href);return false;

Re: Hunde Transportmöglichkeit

Verfasst: So 31. Mai 2020, 17:07
von Salud
Hallo
Mein Hund (Kleinpudel) ist schon als Welpe gern mitgefahren.
Auf der C 650 sport habe ich jetzt eine Tunneltasche bestellt.
Luigi soll dann dort hinein.
Hier reicht es wenn seine Beine reinpassen und er
fest verankert ist.
Das dies speziell für ihn eine Qual ist kann man nicht behaupten. Im Gegenteil hat er Spaß daran. Er mag es nur nicht wenn wir vor einer Ampel stehen bleiben müssen..
Jedem Tierchen sein Plessierchen
Gruß