Hunde Transportmöglichkeit

Alles was die C 600 Sport - C 650 GT - C600Sport - C650GT einzigartiger macht.

Hunde Transportmöglichkeit

Beitragvon Trierer » Mi 29. Aug 2018, 15:29

Hallo zusammen,

Ich hab seit kurzem einen kleinen Hund (Havaneser) den ich nach Möglichkeit gern mitnehmen möchte auf meinem C600 Sport

Gibt es irgendeine Transportbox oder Ähnliches die ich auf dem Scooter montieren kann ?

Vielen Dank schonmal

Josef
Benutzeravatar
Trierer
 
Beiträge: 7
Registriert: Do 7. Aug 2014, 21:17
Wohnort: Trier

Hunde Transportmöglichkeit

Werbung

Werbung
 

Re: Hunde Transportmöglichkeit

Beitragvon Bärle » Mi 29. Aug 2018, 17:10

Servus Josef,
ich weiß nicht obs eine extra Box gibt,
vielleicht kannst dir ein Topcase so umbauen, das es für dich und den Hund passt!
Je mehr Kurven desto besser!
Ducati M900ie
BenelliTrek 1130
BMW C600Sport

mfg rainer
Benutzeravatar
Bärle
 
Beiträge: 504
Registriert: Fr 16. Sep 2016, 16:20
Wohnort: Ingolstadt

Re: Hunde Transportmöglichkeit

Beitragvon HDBeemer » Mi 29. Aug 2018, 20:09

Ein Kollege hat sich eine "Hundebox" für den Soziasitz selbst gebaut. Nach seinen Angaben liebt der Hund die Ausflüge mit dem Motorrad. Selbstverständlich nur angeschnallt und mit Schutzbrille! ThumbUP

Bild
4 wheels move your body, 2 wheels move your soul...
Benutzeravatar
HDBeemer
 
Beiträge: 320
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 16:31
Wohnort: Zürich/Schweiz

Re: Hunde Transportmöglichkeit

Beitragvon E-man » Do 30. Aug 2018, 01:45

Trierer hat geschrieben:Hallo zusammen,

Ich hab seit kurzem einen kleinen Hund (Havaneser) den ich nach Möglichkeit gern mitnehmen möchte auf meinem C600 Sport

Gibt es irgendeine Transportbox oder Ähnliches die ich auf dem Scooter montieren kann ?

Vielen Dank schonmal

Josef


Wir haben uns den Rucksack für Hunde gekauft!
Für lange Touren aber nicht geeignet!

Gruß Ernie
Dateianhänge
9AC04876-E464-4CC3-BC7E-72EE4C1FFAAF.jpeg
E-man
 
Beiträge: 110
Registriert: Di 8. Aug 2017, 18:38

Re: Hunde Transportmöglichkeit

Beitragvon DerPeter » Do 30. Aug 2018, 04:13

Guten Morgen,

google mal nach "POW Pet Carrier Hundetransportbox"

Persönlich gefragt, würde ich das meinem Hund aber nicht zumuten.

Gruß

Peter
Die Zukunft war früher auch besser!
Karl Valentin {1882-1948}

Elas24.de
Benutzeravatar
DerPeter
 
Beiträge: 15
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 11:14
Wohnort: Wemding

Re: Hunde Transportmöglichkeit

Beitragvon Starke » Do 30. Aug 2018, 09:46

https://www.petonwheels.it/info-pow/

Als professioneller Hundetransporter würde ich es aber auch vom jeweiligen Hund abhängig machen, ob diese Box geeignet ist.
Der Hund sollte völlig angstfrei die Box nutzen (die passende Größe vorrausgesetzt) und nicht dazu gezwungen werden.
www.starketransporte.de
Benutzeravatar
Starke
 
Beiträge: 43
Registriert: Do 9. Aug 2018, 06:57

Re: Hunde Transportmöglichkeit

Werbung


Re: Hunde Transportmöglichkeit

Beitragvon ronne » Do 30. Aug 2018, 11:02

Ich meine man kann mir einem Zweirad gar nicht so schonend fahren um ein Tier, welches auch immer, angstfrei und schonend damit zu transportieren. Das ist eben dafür kein geeignetes Transportmittel.
ronne
 
Beiträge: 275
Registriert: Do 29. Okt 2015, 09:43

Re: Hunde Transportmöglichkeit

Beitragvon Starke » Fr 31. Aug 2018, 07:11

Glaub mir, manche Hunde lieben die Fahrt auf dem Zweirad.

Vor vielen Jahren ist unser Hund sitzend auf dem Tank der Tenere, also zwischen meinen Oberschenkeln, vor dem Lenkkopf, voll im Fahrtwind mitgefahren.

Unser Hofhund in Thailand, fährt auch liebend gerne auf dem Honda Roller mit. Immer wenn ich das Teil aus der Garage schiebe, kommt er angerannt und springt in den Fussraum. :D

Je nach Hundeperson eben verschieden, falls der Hund grundsätzlich Lust auf Fahrtwind und fahren hat, kann man ihn gut an die Fahrt auf dem Zweirad gewöhnen. Klar ist auch, das so ein Passagier auch eine zusätzliche Verantwortung und ein zusätzliches Risiko bedeutet.

Es gibt auch gute Tragerucksäcke, für die Kurzstrecke!

https://www.amazon.de/Dog-Carrier-Hunde ... derucksack
www.starketransporte.de
Benutzeravatar
Starke
 
Beiträge: 43
Registriert: Do 9. Aug 2018, 06:57


Zurück zu Zubehör - C 600 Sport - C 650 GT - C600Sport - C650GT

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron