Handprotektoren für die C 650 Sport

Alles was die C 600 Sport - C 650 GT - C600Sport - C650GT einzigartiger macht.
Benutzeravatar
Benno
Beiträge: 1788
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 11:29
Postleitzahl: 48249
Motorrad Scooter: C 650 GT 2016 + 2019
Wohnort: Dülmen

Re: Handprotektoren für die C 650 Sport

Beitrag von Benno » So 2. Sep 2018, 20:26

Stell bitte mal ein Foto der Teile ein. Ich habe auch erst gerätselt, wie das zusammen gehört.
---------------------------------
Grüße aus dem Münsterland
Benno aus Dülmen

Benutzeravatar
Benno
Beiträge: 1788
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 11:29
Postleitzahl: 48249
Motorrad Scooter: C 650 GT 2016 + 2019
Wohnort: Dülmen

Re: Handprotektoren für die C 650 Sport

Beitrag von Benno » Mo 3. Sep 2018, 11:52

kraueler hat geschrieben:Ja, die Bügel für die Rundlenker und 2 kleine Winkel. Am Lenker des C 650 Sport gibt es keine weitere Möglichkeit, die Protektoren anzuschrauben. Ich hatte die Verschalung komplett runter. War aber gar nicht nötig...
Ich tippe auf einen Montagefehler. Die Handprotektoren werden nicht mit Brems- und Kupplungsgriff verschraubt, sondern mit dem (Rundrohr-)Lenker. Dann rücken sie auch deutlich näher an den Lenker und kollidieren zumindest beim GT nur am Lenkanschlag mit den Spiegeln.
---------------------------------
Grüße aus dem Münsterland
Benno aus Dülmen

Benutzeravatar
dieter2008
Beiträge: 478
Registriert: Sa 13. Feb 2016, 23:43
Postleitzahl: 75236
Motorrad Scooter: BMW C 400 GT
Wohnort: Kämpfelbach

Re: Handprotektoren für die C 650 Sport

Beitrag von dieter2008 » Mo 3. Sep 2018, 13:49

Der Abstand zum Lenker bzw. zum Griff ist bei Dir viel zu groß.
So muss das aussehen:
20180903_134044.jpg
Gruß aus Baden
Dieter


C 400 GT grau - EZ 03/23 - Komfort-Paket und Connectivity - TomTom Rider 50

Benutzeravatar
Benno
Beiträge: 1788
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 11:29
Postleitzahl: 48249
Motorrad Scooter: C 650 GT 2016 + 2019
Wohnort: Dülmen

Re: Handprotektoren für die C 650 Sport

Beitrag von Benno » Mo 3. Sep 2018, 14:02

Und wenn du schon dabei bist, scan mal die Einbauanleitung ein.
---------------------------------
Grüße aus dem Münsterland
Benno aus Dülmen

kraueler
Beiträge: 52
Registriert: Di 24. Jul 2018, 09:55
Postleitzahl: 21037
Motorrad Scooter: BMW C 650 Sport

Re: Handprotektoren für die C 650 Sport

Beitrag von kraueler » Mo 3. Sep 2018, 16:41

So, hier die Anleitung. Ich habe noch mal alle Möglichkeiten mir angeschaut, aber keine Position für die Montage gefunden. Ja, Die Stelle an der Bremse kann es nicht sein.
cofus cofus cofus
Dateianhänge
09.jpg
08.jpg
07.jpg
06.jpg
05.jpg
Grüße aus Hamburg vom Deich
kraueler

kraueler
Beiträge: 52
Registriert: Di 24. Jul 2018, 09:55
Postleitzahl: 21037
Motorrad Scooter: BMW C 650 Sport

Re: Handprotektoren für die C 650 Sport

Beitrag von kraueler » Mo 3. Sep 2018, 16:43

Die Montage:
Dateianhänge
10.jpg
Grüße aus Hamburg vom Deich
kraueler

Benutzeravatar
Benno
Beiträge: 1788
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 11:29
Postleitzahl: 48249
Motorrad Scooter: C 650 GT 2016 + 2019
Wohnort: Dülmen

Re: Handprotektoren für die C 650 Sport

Beitrag von Benno » Mo 3. Sep 2018, 19:04

Welcher der Schritte geht denn nicht? Nr. 12? Mir fällt zudem auf, dass du die kleinen Winkel für die Verschraubung mit den Hebellagerungen (Bild 11) nicht verbaut hast.

Noch ein Nachtrag: Auf dem letzten Bild sieht es so aus, als wenn du den rechten und linken Halter vertauscht hättest. Der Isotta-Schriftzug gehört nach oben, ebenso wie die Seite des Halters, die über die Griffe greift.

Schade, dass du so weit weg wohnst.
---------------------------------
Grüße aus dem Münsterland
Benno aus Dülmen

kraueler
Beiträge: 52
Registriert: Di 24. Jul 2018, 09:55
Postleitzahl: 21037
Motorrad Scooter: BMW C 650 Sport

Re: Handprotektoren für die C 650 Sport

Beitrag von kraueler » Di 4. Sep 2018, 08:55

Ja, ich muss noch mal neu überlegen und ausprobieren. Ich nehme noch mal die Verkleidung runter und schaue, ob ich die Halter irgendwie mit dem Bügel ranbekomme. Das wird aber wohl erst nächste Woche was. Bis hierhin erstmal Danke an Dich, Benno. Ich berichte weiter...
Grüße aus Hamburg vom Deich
kraueler

DerIre
Beiträge: 41
Registriert: Mi 13. Jun 2018, 22:32
Postleitzahl: 44329
Motorrad Scooter: C650GT

Re: Handprotektoren für die C 650 Sport

Beitrag von DerIre » Di 4. Sep 2018, 09:48

Hallo Kraueler,
ich habe wie Benno die Isotta Protektoren empfohlen, weil ich von ihnen immer noch überzeugt bin. Jetzt hoffe ich sehr, dass ich nichts Falsches empfohlen habe.
Benno hat ja schon einige Tipps gegeben.
Nun noch von mir zwei Anmerkungen: auf deinen Fotos ist an der Halterung zu sehen, dass du ein Loch an der Halterung frei hast. Das darf m.E. nicht sein. ich habe mir meine Baukünste noch einmal angeschaut.
Die Verkleidung muss runter. Die Schraube unter dem Bremshebel ist ein Aufnahmepunkt für die Halterung, zudem sind die Bügel mit den zwei Schrauben am Lenkerrohr zu nutzen. Diese, und die Tipps von Benno müssten dazu führen, dass die Protektoren richtig sitzen.
Ich kann mir kaum vorstellen, dass die Montage am Sport so viel anders sein sollte.
Wie heißt eine Reklame? "Du schaffst das schon!" ThumbUP Ich habe es auch geschafft und ich bin schon froh, dass ich einen Schraubendreher von einem Hammer unterscheiden kann.
Der Ire (Frithjof)
Hausstrecke Wicklow Mountains
BMW GT

Benutzeravatar
Benno
Beiträge: 1788
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 11:29
Postleitzahl: 48249
Motorrad Scooter: C 650 GT 2016 + 2019
Wohnort: Dülmen

Re: Handprotektoren für die C 650 Sport

Beitrag von Benno » Di 4. Sep 2018, 10:06

Noch ein Tipp:

Erst nur die Halter mit Bügeln und kleinen Winkeln anbauen, zusammen mit den Scheiben ist das etwas sperrig.
---------------------------------
Grüße aus dem Münsterland
Benno aus Dülmen

Antworten