Hakeliges Topcase von BMW

Alles was die C 600 Sport - C 650 GT - C600Sport - C650GT einzigartiger macht.
Antworten
Skipper

Hakeliges Topcase von BMW

Beitrag von Skipper » Mi 18. Apr 2018, 10:14

Ich habe das originale, sehr teure Topcase von BMW. Das Schloss hakelt immer wieder. Manchmal geht's kaum auf und klemmt. Der ganze Mechanismus macht mir keinen guten Eindruck.

Ist das bei euch auch so ?

Benutzeravatar
Bärle
Beiträge: 1203
Registriert: Fr 16. Sep 2016, 18:20
Postleitzahl: 85051
Motorrad Scooter: C600Sport
Wohnort: Ingolstadt

Re: Hakeliges Topcase von BMW

Beitrag von Bärle » Mi 18. Apr 2018, 12:18

Servus,
vielleicht hilft ja ein Tropfen Öl ins Schloss?
Je mehr Kurven desto besser!
Ducati M900ie
BMW C600Sport
Ducati Multistrada V2S Travel

mfg rainer

Benutzeravatar
Ojo
Beiträge: 515
Registriert: Mi 10. Jan 2018, 18:10
Postleitzahl: 71069
Motorrad Scooter: C evolution LR
Wohnort: Sindelfingen

Re: Hakeliges Topcase von BMW

Beitrag von Ojo » Mi 18. Apr 2018, 13:01

Skipper hat geschrieben:... Ist das bei euch auch so ?
Hallo Gerd,

ich habe dieses Topcase vom Hersteller Shad ebenfalls. Bei mir ist das nicht so, der Schlüssel lässt sich leicht in alle Richtungen bewegen und auch abziehen.

Allerdings muss ich das Schloß mit wirklich viel Kraft in das Topcase drücken, damit der Tragegriff freigegeben wird. Ich habe schon Ballistol in das Schloss gesprüht, aber an dem erforderlichen Kraftaufwand hat sich nichts geändert.

Dennoch bin ich mit dem Topcase zufrieden.
Schöne Grüße von
Ojo
C evo Long Range 03/2017 > 47.000 km

Skipper

Re: Hakeliges Topcase von BMW

Beitrag von Skipper » Mi 18. Apr 2018, 13:24

Ja Balistol hab ich auch schon drin, aber optimal ist das nicht. Drücken muss ich auch ziemlich stark.

Vielleicht gibts sich ja noch etwas. Sonst gefällts mir ja auch, mit den Seiten in Rollerfarbe.

Schwarzwaldmax
Beiträge: 257
Registriert: Di 21. Okt 2014, 12:00
Postleitzahl: 00000
Motorrad Scooter: BMW GS 1250

Re: Hakeliges Topcase von BMW

Beitrag von Schwarzwaldmax » Mi 18. Apr 2018, 22:27

Skipper hat geschrieben:Ja Balistol hab ich auch schon drin, aber optimal ist das nicht. Drücken muss ich auch ziemlich stark.

Vielleicht gibts sich ja noch etwas. Sonst gefällts mir ja auch, mit den Seiten in Rollerfarbe.
Ist halt teurer BMW-Schrott. clap
Und jetzt könnt Ihr Steine nach mir wefen. :lol:
Gruß aus Württemberg BMW keine mehr :D

Benutzeravatar
Ojo
Beiträge: 515
Registriert: Mi 10. Jan 2018, 18:10
Postleitzahl: 71069
Motorrad Scooter: C evolution LR
Wohnort: Sindelfingen

Re: Hakeliges Topcase von BMW

Beitrag von Ojo » Do 19. Apr 2018, 07:20

Schwarzwaldmax hat geschrieben:Und jetzt könnt Ihr Steine nach mir werfen.
Nö, zu anstrengend.

Bei GIVI-Topcases musste ich auch immer wieder nacharbeiten, bis sie so waren, wie ich sie haben wollte. Hier ein Schräuble, dort eine Dichtung oder mal ein Scharnier gewechselt. Alles keine Probleme, sondern nur Sachverhalte.
Schöne Grüße von
Ojo
C evo Long Range 03/2017 > 47.000 km

horscht
Beiträge: 2
Registriert: Di 18. Sep 2018, 08:53
Postleitzahl: 63639
Motorrad Scooter: sym300
Wohnort: Spessart MKK

Re: Hakeliges Topcase von BMW

Beitrag von horscht » So 7. Okt 2018, 09:09

Moin, das originale Topcase ist doch von Shad wenn ich richtig gelesen habe.
Kann ich auch auf die BMW Gepäckbrücke ein anders Shad Topcase ohne Adapterplatte montieren?

Benutzeravatar
Benno
Beiträge: 1788
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 11:29
Postleitzahl: 48249
Motorrad Scooter: C 650 GT 2016 + 2019
Wohnort: Dülmen

Re: Hakeliges Topcase von BMW

Beitrag von Benno » So 7. Okt 2018, 09:53

Nein. Ich wüsste nicht, wie das halten soll.
---------------------------------
Grüße aus dem Münsterland
Benno aus Dülmen

Benutzeravatar
Bärle
Beiträge: 1203
Registriert: Fr 16. Sep 2016, 18:20
Postleitzahl: 85051
Motorrad Scooter: C600Sport
Wohnort: Ingolstadt

Re: Hakeliges Topcase von BMW

Beitrag von Bärle » So 7. Okt 2018, 10:56

Servus,
bei meinem Kumpel haben wir auf die originale Topcasehalterung von BMW eine Giviplatte montiert und ein Givi V47 montiert.
Geht schon muss man halt ein paar Sachen anfertigen! winkG

Das haben wir gemacht weil er keine andere Topcasehalterung kaufen wollte. Die Giviplatte hatte ich noch zu Hause liegen. ThumbUP
Je mehr Kurven desto besser!
Ducati M900ie
BMW C600Sport
Ducati Multistrada V2S Travel

mfg rainer

Antworten