Hakeliges Topcase von BMW

Alles was die C 600 Sport - C 650 GT - C600Sport - C650GT einzigartiger macht.

Hakeliges Topcase von BMW

Beitragvon Skipper » Mi 18. Apr 2018, 08:14

Ich habe das originale, sehr teure Topcase von BMW. Das Schloss hakelt immer wieder. Manchmal geht's kaum auf und klemmt. Der ganze Mechanismus macht mir keinen guten Eindruck.

Ist das bei euch auch so ?
Skipper
 

Hakeliges Topcase von BMW

Werbung

Werbung
 

Re: Hakeliges Topcase von BMW

Beitragvon Bärle » Mi 18. Apr 2018, 10:18

Servus,
vielleicht hilft ja ein Tropfen Öl ins Schloss?
Je mehr Kurven desto besser!
Ducati M900ie
BenelliTrek 1130
BMW C600Sport

mfg rainer
Benutzeravatar
Bärle
 
Beiträge: 515
Registriert: Fr 16. Sep 2016, 16:20
Wohnort: Ingolstadt

Re: Hakeliges Topcase von BMW

Beitragvon Ojo » Mi 18. Apr 2018, 11:01

Skipper hat geschrieben:... Ist das bei euch auch so ?


Hallo Gerd,

ich habe dieses Topcase vom Hersteller Shad ebenfalls. Bei mir ist das nicht so, der Schlüssel lässt sich leicht in alle Richtungen bewegen und auch abziehen.

Allerdings muss ich das Schloß mit wirklich viel Kraft in das Topcase drücken, damit der Tragegriff freigegeben wird. Ich habe schon Ballistol in das Schloss gesprüht, aber an dem erforderlichen Kraftaufwand hat sich nichts geändert.

Dennoch bin ich mit dem Topcase zufrieden.
Schöne Grüße von
Ojo
C evolution long range BJ 2017
R1200GS Adv. BJ 2006, > 200.000 km
Benutzeravatar
Ojo
 
Beiträge: 133
Registriert: Mi 10. Jan 2018, 17:10
Wohnort: Sindelfingen

Re: Hakeliges Topcase von BMW

Beitragvon Skipper » Mi 18. Apr 2018, 11:24

Ja Balistol hab ich auch schon drin, aber optimal ist das nicht. Drücken muss ich auch ziemlich stark.

Vielleicht gibts sich ja noch etwas. Sonst gefällts mir ja auch, mit den Seiten in Rollerfarbe.
Skipper
 

Re: Hakeliges Topcase von BMW

Beitragvon Schwarzwaldmax » Mi 18. Apr 2018, 20:27

Skipper hat geschrieben:Ja Balistol hab ich auch schon drin, aber optimal ist das nicht. Drücken muss ich auch ziemlich stark.

Vielleicht gibts sich ja noch etwas. Sonst gefällts mir ja auch, mit den Seiten in Rollerfarbe.

Ist halt teurer BMW-Schrott. clap
Und jetzt könnt Ihr Steine nach mir wefen. :lol:
Gruß aus Württemberg BMW geschädigt
Schwarzwaldmax
 
Beiträge: 208
Registriert: Di 21. Okt 2014, 10:00

Re: Hakeliges Topcase von BMW

Beitragvon Ojo » Do 19. Apr 2018, 05:20

Schwarzwaldmax hat geschrieben:Und jetzt könnt Ihr Steine nach mir werfen.

Nö, zu anstrengend.

Bei GIVI-Topcases musste ich auch immer wieder nacharbeiten, bis sie so waren, wie ich sie haben wollte. Hier ein Schräuble, dort eine Dichtung oder mal ein Scharnier gewechselt. Alles keine Probleme, sondern nur Sachverhalte.
Schöne Grüße von
Ojo
C evolution long range BJ 2017
R1200GS Adv. BJ 2006, > 200.000 km
Benutzeravatar
Ojo
 
Beiträge: 133
Registriert: Mi 10. Jan 2018, 17:10
Wohnort: Sindelfingen

Re: Hakeliges Topcase von BMW

Werbung


Re: Hakeliges Topcase von BMW

Beitragvon horscht » So 7. Okt 2018, 07:09

Moin, das originale Topcase ist doch von Shad wenn ich richtig gelesen habe.
Kann ich auch auf die BMW Gepäckbrücke ein anders Shad Topcase ohne Adapterplatte montieren?
horscht
 
Beiträge: 2
Registriert: Di 18. Sep 2018, 06:53
Wohnort: Spessart MKK

Re: Hakeliges Topcase von BMW

Beitragvon Benno » So 7. Okt 2018, 07:53

Nein. Ich wüsste nicht, wie das halten soll.
---------------------------------
Grüße aus dem Münsterland
Benno aus Dülmen
Benutzeravatar
Benno
 
Beiträge: 815
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 10:29
Wohnort: Dülmen

Re: Hakeliges Topcase von BMW

Beitragvon Bärle » So 7. Okt 2018, 08:56

Servus,
bei meinem Kumpel haben wir auf die originale Topcasehalterung von BMW eine Giviplatte montiert und ein Givi V47 montiert.
Geht schon muss man halt ein paar Sachen anfertigen! winkG

Das haben wir gemacht weil er keine andere Topcasehalterung kaufen wollte. Die Giviplatte hatte ich noch zu Hause liegen. ThumbUP
Je mehr Kurven desto besser!
Ducati M900ie
BenelliTrek 1130
BMW C600Sport

mfg rainer
Benutzeravatar
Bärle
 
Beiträge: 515
Registriert: Fr 16. Sep 2016, 16:20
Wohnort: Ingolstadt


Zurück zu Zubehör - C 600 Sport - C 650 GT - C600Sport - C650GT

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste