Stecker vom BMW-Ladegerät passt nicht

Alles was die C 600 Sport - C 650 GT - C600Sport - C650GT einzigartiger macht.
Antworten
astro69
Beiträge: 2
Registriert: Sa 30. Jun 2012, 11:47
Postleitzahl: 86179
Motorrad Scooter: BMW C650GT

Stecker vom BMW-Ladegerät passt nicht

Beitrag von astro69 » Mo 5. Nov 2012, 12:47

Hallo Rollerfreunde,

ich habe mir bei BMW das Ladegerät für Fahrzeuge mit CAN-Bus gekauft um meine Batterie über den Winter ab und an laden bzw. pflegen zu können, ohne sie ausbauen zu müssen. Kosten für das Ladegerät übrigens 100,00 Euro.

Nun wollte ich gestern dem GT mal eine Ladung spendieren und mußte feststellen, dass der Stecker des Ladegeräts (die kleinere Norm für 12V-Steckdosen) nicht im Handschuhfach in die Buchse passt. Die Buchse ist im Format Zigarettenanzünder, also wesentlich größer im Durchmesser.

Man muss also entweder einen Adapter besorgen oder einen Stecker für Zigarettenanzünder dranmachen ans Ladegerät. Schade, wie ich finde... :(


Ein ansonsten zufriedener BMW-Roller-Fahrer grüßt alle Gleichgesinnten,

Jörg

günni
Beiträge: 39
Registriert: So 16. Sep 2012, 19:44
Postleitzahl: 80634
Motorrad Scooter: 600 Sport

Re: Stecker vom BMW-Ladegerät passt nicht

Beitrag von günni » Mo 5. Nov 2012, 13:29

Hallo Jörg,

das kommt daher, dass sich vorher immer alle beklagt haben, BMW verwende die kleinen Buschsen und nicht die normalen, aber so kann man es scheinbar nie allen Recht machen! Aber der Adapter kostet nur wenige Euro, keine Sorge, habe ihn mir damals bei meinem Motorrad auch besorgen müssen, aber eben andersrum!

Gruß Günter

lumix
Beiträge: 13
Registriert: Sa 11. Aug 2012, 18:40
Postleitzahl: 66289
Motorrad Scooter: BMW C 650 GT

Re: Stecker vom BMW-Ladegerät passt nicht

Beitrag von lumix » Di 26. Feb 2013, 12:35

Hallo Jörg,

wo hast du den Adapter gekauft. Habe das gleiche Problem. Louis führt den 'Adapter nicht.

'VlG

Lumix

Benutzeravatar
HDBeemer
Beiträge: 390
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 18:31
Postleitzahl: 8902
Motorrad Scooter: BMW C650 GT
Wohnort: Zürich/Schweiz

Re: Stecker vom BMW-Ladegerät passt nicht

Beitrag von HDBeemer » Di 26. Feb 2013, 21:16

Du brauchst keinen Adapter, nur ein kleines Plastikteil. Das kriegst Du beim BMW Händler.
http://www.bmw-maxi-scooter.de/viewtopi ... =215#p1379" onclick="window.open(this.href);return false;
4 wheels move your body, 2 wheels move your soul...

lumix
Beiträge: 13
Registriert: Sa 11. Aug 2012, 18:40
Postleitzahl: 66289
Motorrad Scooter: BMW C 650 GT

Re: Stecker vom BMW-Ladegerät passt nicht

Beitrag von lumix » Mi 27. Feb 2013, 12:33

Hallo HD Beemer,

vielen Dank, das Teil habe ich schon öfters gesehen. Bei BMW leider Fehlanzeige.
Denke aber es dürfte kein Problem darstellen. BMW will zusätzliche Steckdose verkaufen.


VlG

Manfred

NastyBoy
Beiträge: 529
Registriert: Di 12. Mär 2013, 09:24
Postleitzahl: 12345
Motorrad Scooter: C

Re: Stecker vom BMW-Ladegerät passt nicht

Beitrag von NastyBoy » Mo 25. Mär 2013, 12:44

Hab diesen Thread erst jetzt bemwerkt.

Ich hab mir am Freitag auch dieses Ladegerät gekauft.
Und natürlich passt der Stecker nicht.
Bevor ich mir aber irgendeinen Adapter kaufe, hab ich mir einfach nen normalen Stecker besorgt und umgebaut.
Dauerte ca. 5 Minuten.

Was mich aber nervt, dass bei BMW keiner was gesagt hatte.
Da werde ich mich schon nochmal bei den beschweren.

Antworten