Topcase für C650 Sport

Alles was die C 600 Sport - C 650 GT - C600Sport - C650GT einzigartiger macht.

Topcase für C650 Sport

Beitragvon Waschbert » Fr 23. Feb 2018, 17:01

Hallo zusammen.

Neu hier im Forum und hier die erste Frage.
Welches Top Case würdet ihr mir empfehlen, oder welche gibt es überhaupt ?
Wäre auch schön wenn ihr mir Fotos von euren hier zeigen könntet.

Wenn ich bei der Suche "Topcase" eingebe bekomme ich diese Fehlermeldung ?

Information
Die folgenden Wörter deiner Suchanfrage wurden ignoriert, da sie zu häufig vorkommen: topcase.
Du musst mindestens ein Wort angeben, nach dem gesucht werden soll. Jedes Wort muss aus mindestens 3 Buchstaben bestehen und darf ohne Platzhalter nicht mehr als 14 Buchstaben haben.
Waschbert
 
Beiträge: 58
Registriert: Mi 21. Feb 2018, 15:21

Topcase für C650 Sport

Werbung

Werbung
 

Re: Topcase für C650 Sport

Beitragvon Waschbert » Sa 24. Feb 2018, 08:28

49 haben kein Topcase, oder keine Meinung?
Habe ich als Neuling was falsch gemacht?
Waschbert
 
Beiträge: 58
Registriert: Mi 21. Feb 2018, 15:21

Re: Topcase für C650 Sport

Beitragvon Ojo » Sa 24. Feb 2018, 09:20

Hallo Waschwert,

ich empfehle dir ein GIVI Maxia E55, das ich schon lange nutze. Es ist das geräumigste, wasserdichteste und beste Topcase, das ich je hatte. Ein Foto kann ich dir nur von meiner R1200GS Adv. anbieten, aber das lasse ich diesem Roller-Forum lieber.

Aufgrund seiner Größe hat dieses Topcase schon ein paar Kilos Eigengewicht. Falls du also eine Gepäckbrücke an deinem C650 Sport hast, die z.B. nur mit max. 5 kg Zuladung belastet werden darf, bleibt außer diesem Topcase nicht mehr viel übrig. In diesem Fall würde ich an deiner Stelle zu einem kleineren Topcase ausweichen. Wenn du noch keine Gepäckbrücke hast, achte beim Kauf einer solchen auch auf deren maximale Belastung, sofern das für dich wichtig ist.
Schöne Grüße von
Ojo
C evolution long range
Benutzeravatar
Ojo
 
Beiträge: 75
Registriert: Mi 10. Jan 2018, 18:10
Wohnort: Sindelfingen

Re: Topcase für C650 Sport

Beitragvon Bärle » Sa 24. Feb 2018, 09:53

Servus Waschbert,
ich fahre fast nur mit Sozia und hier genügt uns ein Topcase mit 47 Liter! Am Roller habe ich einen Givi-Träger angebaut und ein Givi-Monokey V47 Topcase (passt gut zum Sport). ich habe ein Givi Maxia 55 auch aber das passt vom Design nicht so gut zum Roller. (Geschmacksache)
Ausserdem nutzen wir die Tunneltasche und das Helmfach als Gepäckplatz. Wenns dann immer noch nicht reicht, dann eine Gepäckrolle aufs Topcase schnallen.
Bei der Suche: Givi eingeben oder Gepäck dann gibts viel zu lesen!!!! ThumbUP
Je mehr Kurven desto besser!
Ducati M900ie
BenelliTrek 1130
BMW C600Sport

mfg rainer
Benutzeravatar
Bärle
 
Beiträge: 389
Registriert: Fr 16. Sep 2016, 17:20
Wohnort: Ingolstadt

Re: Topcase für C650 Sport

Beitragvon Benno » Sa 24. Feb 2018, 10:19

Waschbert hat geschrieben:49 haben kein Topcase, oder keine Meinung?
Habe ich als Neuling was falsch gemacht?


Isch abe keine Sport...

... und wie das an einem Sport aussieht weiß ich einfach nicht.

Einen Fehler hast du auf keinen Fall gemacht, hier sind gefühlt aber deutlich mehr GTs unterwegs.
---------------------------------
Grüße aus dem Münsterland
Benno aus Dülmen
Benutzeravatar
Benno
 
Beiträge: 664
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 11:29
Wohnort: Dülmen

Re: Topcase für C650 Sport

Beitragvon Dolderbaron » Sa 24. Feb 2018, 11:26

Hallo Waschbar
Ich fahre eine C 650 GT und habe den Original Topcase von BMW mit 49 l.
Ich finde ihn passender zur Maschine und hängt nicht so weit nach aussen.
Ich hatte mal einen Givi V-47, der war mir einfach zu gross.
Unter dem Sitz passt eine Menge und dann noch das Topcase reicht auch für lange Touren.
Original BMW ist halt etwas teurer aber dafür auch schöner.
Das ist meine Meinung.

Gruss
Dolderbaron

BMW Bronze.jpg
BMW mit Givi V 47


BMW mit Topcase.jpg
BMW mit Original Topcase
Scooter fahren ist die pure Lust am Leben und die schönste Nebensache.
Benutzeravatar
Dolderbaron
 
Beiträge: 783
Registriert: Fr 30. Okt 2015, 14:49
Wohnort: 8427 Freienstein Schweiz

Re: Topcase für C650 Sport

Werbung


Re: Topcase für C650 Sport

Beitragvon klauspeter » Sa 24. Feb 2018, 12:16

Ich klinke mich mit meiner Frage hier einfach mal ein...
Habe das GIVI Topcase V56 und eine GIVI Gepäckbrücke gekauft.
Im Internt habe ich gelesen, dass das Topcase schon so ca. 4,5 kg auf die Waage bringt, die Gepäckbrücke mit max. 6 kg belastet werden darf.
Hmmm... das ist ja ein Witz! Bis auf ein paar luftige Unterhosen und Sommersocken geht da dann nix mehr rein?!
Auf Youtube gibt es tonnenweise Videos, wo man 650 GT Roller mit dem V56 sieht, viele natürlich aus Italien.
Wie machen die das denn? Oder kommt hier die italienische Mentalität "Nach mir die Sintflut!" durch?

Ich bin verwirrt... :)G
Klaus-Peter
...wenn nicht jetzt, wann dann?
Benutzeravatar
klauspeter
 
Beiträge: 74
Registriert: Fr 6. Okt 2017, 11:01
Wohnort: Hildesheim

Re: Topcase für C650 Sport

Beitragvon Bärle » Sa 24. Feb 2018, 14:01

Servus Klaus-Peter,
die schweren Sachen einfach ins Helmfach oder in die Tunneltasche. Beim Mopedfahren braucht man ja eigentlich nur Unterwäsche Ausweis und EC Karte bzw. Bargeld oder Kreditkarte! Dann passt das schon! winkG
Je mehr Kurven desto besser!
Ducati M900ie
BenelliTrek 1130
BMW C600Sport

mfg rainer
Benutzeravatar
Bärle
 
Beiträge: 389
Registriert: Fr 16. Sep 2016, 17:20
Wohnort: Ingolstadt

Re: Topcase für C650 Sport

Beitragvon Methusalem » Sa 24. Feb 2018, 14:13

Ich habe ebenfalls, wie die meisten hier, einen C 650 GT und das BMW Originaltopcase drauf. Ein übergroßes Topcase möchte ich nicht. Das Original-TC kommt übrigens von spanischen Hersteller Shad, dessen Produkte kann man auch über Versender kaufen, sie sind halt bei Weitem nicht so verbreitet wie Givi.
Die Qualität steht den Givi´s bestimmt nicht nach.
Benutzeravatar
Methusalem
 
Beiträge: 415
Registriert: So 20. Okt 2013, 17:00

Re: Topcase für C650 Sport

Beitragvon Skipper » Sa 24. Feb 2018, 15:56

Ich hatte auf meiner RT das große 50l BMW TC. Ein riesen Ding.

Jetzt auf dem Roller habe ich das originale 39l BMW TC. Sieht für mich mit den gleichfarbigen Seitenblenden optisch am besten aus und reicht völlig. Leider teuer, aber das ist BMW Roller fahren halt leider.

Man darf auch nicht vergessen, dass ein TC die Fahreigenschaften verändert. So ein riesen Ding hinten macht sich schon bemerkbar.

50l auf dem Roller wäre mir zu groß
Skipper
 

Re: Topcase für C650 Sport

Beitragvon Methusalem » Sa 24. Feb 2018, 18:59

Skipper hat geschrieben:I
Man darf auch nicht vergessen, dass ein TC die Fahreigenschaften verändert. So ein riesen Ding hinten macht sich schon bemerkbar.



Ich fahre auch mit dem TC in den Begrenzer wenns sein muß. Der Roller hat da noch nie gewackelt.
Benutzeravatar
Methusalem
 
Beiträge: 415
Registriert: So 20. Okt 2013, 17:00

Re: Topcase für C650 Sport

Beitragvon klauspeter » So 25. Feb 2018, 08:36

Nun ja... ich habe mir aber die 56-Liter Version gekauft.
Nochmals recherchiert und selber nachgewogen: das Ding bringt leer satte 5 kg auf die Waage, d.h. Zuladung atemberaubende 1.000 g!
Nun überlege ich tatsächlich, mit dem Fachhändler (wo ich es gekauft habe) über dieses Thema zu reden, denn eigentlich dürfte er doch dieses Case in der Verbindung 650 GT gar nicht anbieten oder zumindest sollte er darauf hinweisen, dass es hier zu Problemen kommt!
Ich fühle mich ein wenig - entschuldigung - verarscht!
finger
...wenn nicht jetzt, wann dann?
Benutzeravatar
klauspeter
 
Beiträge: 74
Registriert: Fr 6. Okt 2017, 11:01
Wohnort: Hildesheim

Re: Topcase für C650 Sport

Beitragvon Benno » So 25. Feb 2018, 12:20

Kann es sein, dass du falsch informiert bist? Das Internet hat nicht immer recht. Ich habe in den Konfigurator bei BMW-Motorrad geschaut:

BMW gibt für das originale Topcase 4,5 kg Gewicht und eine Zuladung von 5 kg an. Woher hast du die 6 kg gesamt?
---------------------------------
Grüße aus dem Münsterland
Benno aus Dülmen
Benutzeravatar
Benno
 
Beiträge: 664
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 11:29
Wohnort: Dülmen

Re: Topcase für C650 Sport

Beitragvon klauspeter » So 25. Feb 2018, 13:09

Benno hat geschrieben:BMW gibt für das originale Topcase 4,5 kg Gewicht und eine Zuladung von 5 kg an. Woher hast du die 6 kg gesamt?

Hallo Benno,
entweder habe ich mich in der Tat falsch informiert oder das Alter lässt mich immer begriffsstutziger werden.
Das Topcase mit 56 Liter hat eine max. Zuladung von 10 kg (diese 10 kg lassen wir mal außen vor).
Und jetzt kommts: die Gepäckbrücke hat eine max. Zuladung von 6 kg. Zuladung zu was? Woher weiß die Brücke, was auf ihr montiert und wie schwer das montierte Teil ist?
Ich bin davon ausgegangen, dass hiermit das Gesamtgewicht, welches auf der Brücke lastet, gemeint ist.
Und daher meine Rechnung:
Topcase alleine wiegt 5 kg
6 kg trägt die Brücke max.
Verbleiben an Zuladung noch 1 kg

Wo ist mein Denkfehler?
plemplem
...wenn nicht jetzt, wann dann?
Benutzeravatar
klauspeter
 
Beiträge: 74
Registriert: Fr 6. Okt 2017, 11:01
Wohnort: Hildesheim

Re: Topcase für C650 Sport

Beitragvon Benno » So 25. Feb 2018, 13:42

Ich finde die Angabe nicht, nach der die Gepäckbrücke nur 6 kg Zuladung hat (dann stimmt deine Rechnung natürlich). Hast du da eine Fundstelle?
---------------------------------
Grüße aus dem Münsterland
Benno aus Dülmen
Benutzeravatar
Benno
 
Beiträge: 664
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 11:29
Wohnort: Dülmen

Nächste

Zurück zu Zubehör - C 600 Sport - C 650 GT - C600Sport - C650GT

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast