Seite 1 von 2

Gepäckbrücke am C 650 GT anbauen...

Verfasst: Fr 2. Feb 2018, 12:07
von klauspeter
Nun habe ich endlich meine GIVI-Gepäckbrücke aus Italien bekommen.
Zum Anbau muss ich ja das BMW-Emblem abpulen. Wie macht man das denn? Ich frage lieber wieder vorher, bevor ich mit meinen beiden linken Händen alles kaputt mache!

Vielen Dank schon mal...

Klaus-Peter :)G

Re: Gepäckbrücke am C 650 GT anbauen...

Verfasst: Fr 2. Feb 2018, 19:13
von Horst
Bild
Gruß
Horst

Re: Gepäckbrücke am C 650 GT anbauen...

Verfasst: Fr 2. Feb 2018, 19:25
von klauspeter
Super, mit Abbildung! Danke! clap ThumbUP

Re: Gepäckbrücke am C 650 GT anbauen...

Verfasst: Sa 3. Feb 2018, 17:37
von Methusalem
Vergiß nicht die Schrauben mit denen du die Halteplatte befestigst, zu sichern, mit Loctite oder ähnlichem.
Bei meinem Roller wurden sie lockervibriert, habs aber rechtzeitig bemerkt.

Re: Gepäckbrücke am C 650 GT anbauen...

Verfasst: Sa 3. Feb 2018, 18:18
von klauspeter
Methusalem hat geschrieben:Vergiß nicht die Schrauben mit denen du die Halteplatte befestigst, zu sichern, mit Loctite oder ähnlichem.
Bei meinem Roller wurden sie lockervibriert, habs aber rechtzeitig bemerkt.
Oha, das wusste ich natürlich auch nicht. Habs bestellt! Danke!

Re: Gepäckbrücke am C 650 GT anbauen...

Verfasst: So 4. Feb 2018, 08:10
von klauspeter
Methusalem hat geschrieben:Vergiß nicht die Schrauben mit denen du die Halteplatte befestigst, zu sichern...
Muss/darf ich alle Schrauben damit sichern, also auch die, die in den Roller geschraubt werden? plemplem

Re: Gepäckbrücke am C 650 GT anbauen...

Verfasst: So 4. Feb 2018, 10:23
von Benno
Schadet sicherlich nicht. Aber bitte nicht hochfest, dann brauchst du einen Brenner zum Ausbau.

Re: Gepäckbrücke am C 650 GT anbauen...

Verfasst: So 4. Feb 2018, 15:11
von klauspeter
Benno hat geschrieben:Schadet sicherlich nicht. Aber bitte nicht hochfest, dann brauchst du einen Brenner zum Ausbau.
Mist... auch bestellt. Ob ich dann für alle Schrauben „mittelfest“ nehmen sollte?
Danke für den Hinweis!

Re: Gepäckbrücke am C 650 GT anbauen...

Verfasst: So 4. Feb 2018, 21:22
von Benno
Mittelfest reicht aus. Hochfest nur an thermisch belasteten Stellen. Loctite 243 würde ich empfehlen, wobei sich eine mit dem vorgeschriebenen Drehmoment angezogene Schraube nicht lösen sollte.

http://www.loctite.de/schraubensicherung-54511.htm" onclick="window.open(this.href);return false;

Re: Gepäckbrücke am C 650 GT anbauen...

Verfasst: So 4. Feb 2018, 22:42
von Methusalem
Benno, an meinem Roller haben sich Schrauben gelockert die mit dem vorgeschriebenen Drehmoment festgezogen waren.