Seite 1 von 1

Schutz Wasserkühler

Verfasst: Do 19. Okt 2017, 22:21
von Klilie
Hallo,

wie ich ja geschrieben habe, bekomme ich demnächst einen C 650 GT, wobei es nicht der sein wird, für den ich mich zunächst entschieden hatte; aber das steht ja auf einem anderen Blatt.

Bei der Probefahrt ist mir aufgefallen, dass der Wasserkühler nur durch eine grobmaschige Plastikverkleidung geschützt ist und m.E. im Spritzbereich des Vorderrades liegt. Da ich schon mit meinem Burgman in den Alpen mit kochendem Motor stehen bleiben musste, möchte ich den Kühler beim GT von Anfang an zusätzlich schützen. Leider habe ich bei meiner Suche bisher nix gefunden.

Hat dieses Problem schon jemand von Euch gelöst, z.B. über eine Verlängerung des vorderen Kotflügels oder durch "Maschendraht" direkt vorm Kühler oder, oder?

Wenn ja, würde mich sehr interessieren wie Ihr das gemacht habt, oder mache ich mir da unnötig sorgen, da das Vorderrad seinen Dreck nicht Richtung Kühler wirft.

VG
Harald

Re: Schutz Wasserkühler

Verfasst: Do 19. Okt 2017, 22:55
von Dolderbaron
Klilie hat geschrieben:Hallo,

wie ich ja geschrieben habe, bekomme ich demnächst einen C 650 GT, wobei es nicht der sein wird, für den ich mich zunächst entschieden hatte; aber das steht ja auf einem anderen Blatt.

Bei der Probefahrt ist mir aufgefallen, dass der Wasserkühler nur durch eine grobmaschige Plastikverkleidung geschützt ist und m.E. im Spritzbereich des Vorderrades liegt. Da ich schon mit meinem Burgman in den Alpen mit kochendem Motor stehen bleiben musste, möchte ich den Kühler beim GT von Anfang an zusätzlich schützen. Leider habe ich bei meiner Suche bisher nix gefunden.

Hat dieses Problem schon jemand von Euch gelöst, z.B. über eine Verlängerung des vorderen Kotflügels oder durch "Maschendraht" direkt vorm Kühler oder, oder?

Wenn ja, würde mich sehr interessieren wie Ihr das gemacht habt, oder mache ich mir da unnötig sorgen, da das Vorderrad seinen Dreck nicht Richtung Kühler wirft.


VG
Harald

Hallo Harald
Ich fahre jetzt den dritten BMW C 650 GT Scooter und hatte noch nie solche Probleme.
Wir sind in vier Tagen alle Schweizer Pässe gefahren und Temperatur Probleme kennt BMW nicht.
Der Kühler ist top geschützt und brauch auch kein weiteren Schutz.

Gruss
Dolderbaron

ThumbUP winkG

Re: Schutz Wasserkühler

Verfasst: Fr 20. Okt 2017, 05:35
von Benno
Einfach fahren und gut ist. Ein zusätzlicher Schutz ist nicht notwendig.

Re: Schutz Wasserkühler

Verfasst: Fr 20. Okt 2017, 07:46
von Klilie
Super vielen Dank für Eure schnellen Antworten; dann bin ich ja beruhigt.
VG
Harald


Gesendet von iPad mit Tapatalk

Re: Schutz Wasserkühler

Verfasst: Di 7. Nov 2017, 19:07
von Tomek
Moin Harald
Ich habe mir aus Taiwan einen Kühlerschutz geholt.Mir hat das auch nicht gefallen, das der Kühler so Schutzlos hinter dem Vorderrad sitzt :shock: Er hat mit Zoll 125 Euro gekostet . Der Einbau war recht einfach, da er oben nur eingehängt wird, unten an der Original Halterung befestigt wird.Es muss die untere Lasche etwas nachgebogen werden. Die Lieferzeit war mit 2 Tagen ein Wahnsinn ThumbUP
Hier ist der Link
http://www.dmv.com.tw/html/front/bin/pt ... ory=359077" onclick="window.open(this.href);return false;

Bild

Bild

Bild

Liebe Grüße
Thomas

Re: Schutz Wasserkühler

Verfasst: Di 7. Nov 2017, 20:16
von Klilie
Hallo Thomas,

vielen Dank für die Info. clap

Da ja der eigentlich geplante Roller (EZ 2/2016) nicht meinen Erwartungen entsprach habe ich jetzt einen aus Juni 2017 gekauft.

Passt das auch ans Modell 2017?

VG

Harald

Re: Schutz Wasserkühler

Verfasst: Fr 24. Nov 2017, 07:19
von Tomek
Moin Harald
Sorry für die späte Antwort. Ob der bei einem 2017 passt, kann ich Dir nicht sagen. Ich habe mal bei Leebmann geschaut
https://www.leebmann24.de/bmw-ersatztei ... g=01&hg=17" onclick="window.open(this.href);return false;

Schau mal, ob es einen Unterschied bei den verbauten Kühler der 2016er-2017er Version gibt.
Liebe Grüße
Thomas

Re: Schutz Wasserkühler

Verfasst: Fr 24. Nov 2017, 11:23
von Dolderbaron
Sieht Top aus, werde auch mal überlegen.

Gruss
Dolderbaron

ThumbUP winkG

Re: Schutz Wasserkühler

Verfasst: Fr 24. Nov 2017, 14:42
von klauspeter
Dolderbaron hat geschrieben:...ich fahre jetzt den dritten BMW C 650 GT Scooter...
Ganz schöner Verschleiß! Was machst Du denn damit?

Klaus-Peter winkG

Re: Schutz Wasserkühler

Verfasst: Sa 25. Nov 2017, 09:38
von Dolderbaron
klauspeter hat geschrieben:
Dolderbaron hat geschrieben:...ich fahre jetzt den dritten BMW C 650 GT Scooter...
Ganz schöner Verschleiß! Was machst Du denn damit?

Klaus-Peter winkG
Der erste war ein gebrauchter mit viel KM zu Testen, Baujahr 2012
Der zweite wurde durch zu viel Tuning ein Motorschaden erzeugt, Baujahr 2013
Nun der dritte ist Neu und es wurde Tuning - Mässig nichts am Motor verändert.
Jetzt warte ich auf das Modell 2019 und werde dann wieder wechseln.
Ich fahre in einer Saison ca. 25000 bis 30000 KM macht bei drei Jahren 90000 KM und muss er weg.

Gruss
Dolderbaron

ThumbUP winkG