Hohes Windschild für GT gesucht

Alles was die C 600 Sport - C 650 GT - C600Sport - C650GT einzigartiger macht.
Benutzeravatar
Benno
Beiträge: 1788
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 11:29
Postleitzahl: 48249
Motorrad Scooter: C 650 GT 2016 + 2019
Wohnort: Dülmen

Re: Hohes Windschild für GT gesucht

Beitrag von Benno » Di 3. Okt 2017, 19:17

Wenn du sie hast, wären einige Bilder schön. Vielleicht auch beide ausgebaut nebeneinander.
---------------------------------
Grüße aus dem Münsterland
Benno aus Dülmen

Skipper

Re: Hohes Windschild für GT gesucht

Beitrag von Skipper » Di 3. Okt 2017, 19:54

Hallo Benno, mach ich gerne, Habe sie gerade bestellt. Und mein Roller kommt KW 42. Also dauert noch ein bisschen.

Skipper

Re: Hohes Windschild für GT gesucht

Beitrag von Skipper » So 8. Okt 2017, 09:25

Blamagel. National Cycle schreibt mir jetzt, sie hätten sich geirrt. Die V Stream hat keine ABE. Ich habe sie jetzt erst mal storniert und werde erst mal mit dem TÜV sprechen, ob eine Einzelabnahme machbar ist.

Nachdem die Scheibe ja eine ABE für fast alle anderen BMW und viele andere hat, sollte das vielleicht nicht so schwer sein.

Skipper

Re: Hohes Windschild für GT gesucht

Beitrag von Skipper » So 22. Okt 2017, 10:52

So, hatte ein Gespräch mit dem TÜV. Die Einzelabnahme sollte kein Problem sein.

Nachdem mein Roller inzwischen da ist habe ich mal als schnelle Lösung die MRA X Screen montiert. Und was soll ich sagen ? Super. Schaut nicht so schlimm aus wie befürchtet und läßt sich so einstellen, dass dahinter wirklich windstill ist. Man hört nur den sonoren Klang des Motors.

Perfekt. Brauche ich keine neue Scheibe mehr.

Und der Roller. Ich bin ja sowas von begeistert. Wie von BMW gewohnt alles super geklappt. Noch ein bisschen Zubehör montieren lassen. Navi, Steckdose, Gepäckträger, die hier im Forum beschrieben Stebel Hupe.

Da trauer ich meiner RT nicht nach. Ganz im Gegenteil. Wesentlich bequemer und handlicher.

Skipper

Re: Hohes Windschild für GT gesucht

Beitrag von Skipper » Mi 8. Nov 2017, 18:53

Da Bessere ist des Guten Feind und so richtig habe ich mich an den Aufsatz nicht gewöhnt. Er funktioniert zwar bestens, aber hat mich letzlich doch irgendwie gestört.

Habe mir daher aus USA die hohe V Stream kommen lassen und montiert. Passt super, sieht gut aus und arbeitet perfekt. Werde jetzt dann beim TÜV die Einzelabnahme machen. Dürfte aber kein Problem werden, hatte ich ja vorher geklärt.

Habe schon über 1.000km gefahren und auch schon den 1. KD. Das Teil mach riesen Spaß.

Benutzeravatar
FredvomJupiter
Beiträge: 339
Registriert: Mo 5. Nov 2012, 12:05
Postleitzahl: 24340
Motorrad Scooter: C650GT 2016
Wohnort: Eckernförde

Re: Hohes Windschild für GT gesucht

Beitrag von FredvomJupiter » Do 9. Nov 2017, 07:41

Moin Moin,

falls irgendwann nochmal die Sonne scheint, wäre ein Foto schön :?: ThumbUP
beste Grüße
von Fred und seiner Black Pearl

Skipper

Re: Hohes Windschild für GT gesucht

Beitrag von Skipper » Fr 10. Nov 2017, 16:44

vstream.jpg
Kein sehr gutes Bild, aber ich hoffe man kann die Scheibe sehen. Bin jetzt ein längere Strecke, auch mal 180 km/h auf der BAB gefahren. Die Scheibe ist wirklich gut.

Benutzeravatar
Gribbit
Beiträge: 48
Registriert: Mo 28. Aug 2017, 18:49
Postleitzahl: 65929
Motorrad Scooter: BMW C 650 GT

Re: Hohes Windschild für GT gesucht

Beitrag von Gribbit » Sa 11. Nov 2017, 09:16

Hallo
Hat sich schon jemand das Ding eintragen lassen? Das würde nachfolgende Eintragungen bestimmt vereinfachen.



Gruß der Dieter

Benutzeravatar
Bluebirds
Beiträge: 11
Registriert: Fr 23. Jun 2017, 11:55
Postleitzahl: 12685
Motorrad Scooter: C650 GT Bj.2017
Wohnort: 12685
Kontaktdaten:

Re: Hohes Windschild für GT gesucht

Beitrag von Bluebirds » Sa 27. Jan 2018, 21:43

Skipper hat geschrieben:
vstream.jpg
Kein sehr gutes Bild, aber ich hoffe man kann die Scheibe sehen. Bin jetzt ein längere Strecke, auch mal 180 km/h auf der BAB gefahren. Die Scheibe ist wirklich gut.
Ist das die ganz große Scheibe?
Was hast jetzt dort bezahlt inkl. Versand?
Kommen hier nochmal Steuern Einfuhrzoll drauf?
Was hat die Abnahme gekostet?
Hab gelesen das diese nun dabei sein soll die ABE.

Skipper

Re: Hohes Windschild für GT gesucht

Beitrag von Skipper » Sa 27. Jan 2018, 22:13

Ja die große Scheibe. Der Preis hängt von der Lieferung ab. Wenn du sie schnell willst ist aber die Fracht teuer. War so um die 300 €. Da ist dann alles dabei, Fracht, Steuer. Wartest du bis der Importeur seine normale nächste Lieferung bekommt, dann etwa 60 € weniger, ohne Einzelfracht. Hätte mir aber zu lange gedauert.

Du bekommst eine ABE mit in der jede Menge anderer Moppeds eingetragen sind, nur halt der GT nicht, aber z.B. die RT. Da hatte ich sie auch drauf. Damit kannst du dann die Einzelabnahme machen lassen. Preis war etwa 65 € dann noch der Nachtrag im Brief bei der Zul Stelle, so 15 € etwa. War unproblematisch.

Die Scheibe ist super. Möchte sie nicht mehr missen.

Antworten