Original BMW LED-Zusatzscheinwerfer am BMW C650GT

Alles was die C 600 Sport - C 650 GT - C600Sport - C650GT einzigartiger macht.

Original BMW LED-Zusatzscheinwerfer am BMW C650GT

Beitragvon Horst » Mi 2. Nov 2016, 12:00

Ich möchte noch BESSER gesehen werden, darum habe ich mir die Original LED Zusatzscheinwerfer von BMW inklusive der passenden Anschlussstecker gekauft.

Bild

Ferner wollte ich den Original BMW Schalter (der allein schon ca 80 € kostet), so habe ich mir einen kompletten Kabelsatz einer GS gekauft. Diesen Kabelsatz habe komplett aufgetrennt und ihn nach meinen „Vorgaben“ abgeändert (kurze passgenaue Kabel inkl. einer wasserdichte AMP Steckverbindung).
Anschließend habe alles wieder mit Original Gewebeband umwickelt. Der Kabelsatz besitzt für jeden Scheinwerfer eine extra Sicherung und die Spannungsversorgung habe ich natürlich auch noch über eine Sicherung abgesichert. Das Relais habe ich an einer vorhandenen Bohrung mit einer Karosseriemutter und passender Schraube befestigt.

Bild

Den Schalter habe ich in der mittleren Lenkerverkleidung von unten (nach passender Öffnung mit dem Drehmel) mit dem Schalterhalter eingebaut.

Bild

Bild

Für die Scheinwerferbefestigung habe ich mir aus V4A Abstandhalter gedreht und mit einer 6-mm-Bohrung versehen. Die Befestigung für den Spritzschutz am Tauchrohr habe ich von 5mm aufgebohrt und mit einem 6-mm-Gewinde versehen.
Die Abstandhalter habe ich mit einem Absatz von 3mm gedreht, so ist eine direkte Auflage zum Tauchrohr und dem Spritzschutz (auf 11mm aufgebohrt) gegeben. Die Befestigungsschraube für die Scheinwerfer ist zusätzlich hinten noch mit einer Mutter gesichert.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Die Zusatzscheinwerferkabel habe ich mit den Original BMW Befetigung/Absatndhaltern wie sie für das ABS-Kabel verwendet werden an den Bremsleitungen befestigt.

Bild

Ich hoffe, jetzt noch BESSER von den Blechbüchsenfahrern gesehen zu werden.

Bild

Bild

Bild

Die Beleuchtung am Tag und besonders bei Nacht ist GENIEAL und kommt auf den Fotos durch die automatische Anpassung der Kameraeinstellungen nicht so rüber. Ich versuche da noch mal bessere Fotos von dem Unterschied zu machen.
Kosten ca. 350 € (das ist mir meine Sicherheit wert).
Gruß
Horst
Benutzeravatar
Horst
 
Beiträge: 170
Registriert: Mo 14. Nov 2011, 16:45
Wohnort: Bochum

Original BMW LED-Zusatzscheinwerfer am BMW C650GT

Werbung

Werbung
 

Re: Original BMW LED-Zusatzscheinwerfer am BMW C650GT

Beitragvon HDBeemer » Mi 2. Nov 2016, 20:29

Tolle und saubere Lösung. Gratuliere! clap
4 wheels move your body, 2 wheels move your soul...
Benutzeravatar
HDBeemer
 
Beiträge: 318
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 17:31
Wohnort: Zürich/Schweiz

Re: Original BMW LED-Zusatzscheinwerfer am BMW C650GT

Beitragvon dieter2008 » Mi 2. Nov 2016, 20:38

Das hasst Du ganz toll gelöst ThumbUP
Schön, wenn man ein so toller Bastler ist.
Mit meinen zehn Daumen würde ich so etwas nicht mal ansatzweise hin bringen :oops:
Würde mir solche Scheinwerfer auch an meinem GT wünschen :cry:
Gruß aus Baden
Dieter


C 650 GT schwarz - EZ 01/14 - Highline-Ausstattung - Alarmanlage - TomTom Rider 40
Wunderlich Handprotektoren
Benutzeravatar
dieter2008
 
Beiträge: 123
Registriert: Sa 13. Feb 2016, 23:43
Wohnort: Kämpfelbach

Re: Original BMW LED-Zusatzscheinwerfer am BMW C650GT

Beitragvon lederkombi » Do 3. Nov 2016, 09:39

Wow! Das ist aber eine sauber Lösung und hervorragend dokumentiert ThumbUP
LG, Jakob

BMW R1200GS Adventure 2016, rot
BMW R1200RT in Biarritzblau (div. Umbauten)
Honda CB1100EX, BMW R50/1 (1959)
Benutzeravatar
lederkombi
 
Beiträge: 574
Registriert: Mo 1. Sep 2014, 01:50
Wohnort: Basel, Schweiz

Re: Original BMW LED-Zusatzscheinwerfer am BMW C650GT

Beitragvon NastyBoy » Fr 11. Nov 2016, 09:30

Danke Horst für die schöne Dokumentation clap
NastyBoy
 
Beiträge: 529
Registriert: Di 12. Mär 2013, 09:24

Re: Original BMW LED-Zusatzscheinwerfer am BMW C650GT

Beitragvon Appletmax » Fr 11. Nov 2016, 22:51

Gesehen werden ist äußerst wichtig. clap

Deshalb habe ich meine GT auch mit LED Zusatzscheinwerfern ausgerüstet. ThumbUP
Dateianhänge
IMG_5175.JPG
C 650 GT und sonst gar nichts!
Vermillionred und Highlinepaket
Benutzeravatar
Appletmax
 
Beiträge: 142
Registriert: Mo 11. Mai 2015, 14:48

Re: Original BMW LED-Zusatzscheinwerfer am BMW C650GT

Werbung


Re: Original BMW LED-Zusatzscheinwerfer am BMW C650GT

Beitragvon Appletmax » Fr 11. Nov 2016, 22:53

Ist zwar nicht ganz so professionell gemacht, aber auch wirkungsvoll. rauch
C 650 GT und sonst gar nichts!
Vermillionred und Highlinepaket
Benutzeravatar
Appletmax
 
Beiträge: 142
Registriert: Mo 11. Mai 2015, 14:48

Re: Original BMW LED-Zusatzscheinwerfer am BMW C650GT

Beitragvon GSausBayern » Di 14. Mär 2017, 17:49

WOW, super. Sollte ich meinen GT doch weiter fahren, da wohl das Interesse an solchen Großrollern nicht so toll ist, brauche ich die LED-Zusatzscheinwerfer auch. Man hat dann ja auch Kurvenlicht, zumindest beim lnangsam fahren mit viel lenken. ;)
GSausBayern
 
Beiträge: 5
Registriert: So 5. Mär 2017, 19:23

Re: Original BMW LED-Zusatzscheinwerfer am BMW C650GT

Beitragvon JBausO » Mo 12. Jun 2017, 18:55

Hallo Horst,
welche Scheinwerfer hast Du da verbaut?

Viele Grüße
Jürgen
JBausO
 
Beiträge: 7
Registriert: Mo 17. Okt 2016, 17:21
Wohnort: Ostholstein

Re: Original BMW LED-Zusatzscheinwerfer am BMW C650GT

Beitragvon Appletmax » Di 13. Jun 2017, 10:11

Appletmax hat geschrieben:Ist zwar nicht ganz so professionell gemacht, aber auch wirkungsvoll. rauch


Dafür blieben die Kosten im Überschaubarem Rahmen unter 40 EUR. rauch
ThumbUP
C 650 GT und sonst gar nichts!
Vermillionred und Highlinepaket
Benutzeravatar
Appletmax
 
Beiträge: 142
Registriert: Mo 11. Mai 2015, 14:48

Re: Original BMW LED-Zusatzscheinwerfer am BMW C650GT

Beitragvon Horst » Di 13. Jun 2017, 19:01

JBausO hat geschrieben:Hallo Horst,
welche Scheinwerfer hast Du da verbaut?

Viele Grüße
Jürgen


Hallo Jürgen,
die 2 „Zwischenstücke“ bei den Scheinwerfern haben bei mir einen Außendurchmesser von 13 mm (mit einer 6-mm-Bohrung) und sind 21,3 mm lang.
Die 2 „Abstandhalter“ haben auch einen 13-mm-Außendurchmesser (mit einer 6-mm-Bohrung) und sind 32,5 mm lang (inkl. dem 3-mm-Absatz für den Spritzschutz).
Die Halteschraube hat die Abmessungen von 6X 85 mm.
Die Zwischenstücke, Abstandhalter habe ich aus V4A gedreht und auch die 2 Schrauben, 2 Sperrzahn-Muttern und die 4 Zahnscheiben sind auch aus V4A.

Folgende Original BMW Teile habe ich verwendet:
2 X 63 17 8 532 147 LED Zusatzscheinwerfer
1 X 63 17 7 709 Anbauteile Satz Zusatzscheinwerfer (habe ich aber nach meinen Ansprüchen geändert).
2 X 63 17 7 723 139 Stecker Zusatzscheinwerfer
8 X 61 13 8 366 977 Kabelschelle

Ich hoffe Dir geholfen zu haben.
Gruß
Horst
Benutzeravatar
Horst
 
Beiträge: 170
Registriert: Mo 14. Nov 2011, 16:45
Wohnort: Bochum

Re: Original BMW LED-Zusatzscheinwerfer am BMW C650GT

Beitragvon JBausO » Di 13. Jun 2017, 21:37

Hallo Horst,
vielen Dank für Deine schnelle Antwort, die mir, und sicherlich auch anderen, sehr gut weiter hilft.
Dann werde ich mir mal einen "Eisenonkel" suchen, der mir das zusammen frickelt.

Viele Grüße von der Ostsee
Jürgen
JBausO
 
Beiträge: 7
Registriert: Mo 17. Okt 2016, 17:21
Wohnort: Ostholstein

Re: Original BMW LED-Zusatzscheinwerfer am BMW C650GT

Beitragvon Romiman » So 20. Aug 2017, 21:46

Hier ist meine Lösung für das Problem "zu wenig Licht am GT..."
http://www.bmw-maxi-scooter.de/viewtopic.php?f=11&t=826&start=15
Unglaublich: Roller, made in Germany!
Benutzeravatar
Romiman
 
Beiträge: 448
Registriert: Mo 2. Apr 2012, 21:15

Re: Original BMW LED-Zusatzscheinwerfer am BMW C650GT

Beitragvon Emil » Mo 6. Nov 2017, 21:31

Moin,
finde es toll was Du geschafft hast mit den Zusatzscheinwerfern. clap
Leider bin ich nicht in der Lage das selber zu schaffen.
Kannst Du mir eine Möglichkeit aufzeigen, wie das bei meinem Scooter angebracht werden kann?
Ich kaufe mir im Frühjahr 2018 eine neue GT.
Würde mich freuen, von Dir zu hören.
Herzliche Grüße
Emil ThumbUP
Benutzeravatar
Emil
 
Beiträge: 21
Registriert: Mi 27. Sep 2017, 14:16

Re: Original BMW LED-Zusatzscheinwerfer am BMW C650GT

Beitragvon Klilie » So 28. Jan 2018, 17:37

Über den Winter hab ich dem 650 GT ein paar Zusatzscheinwerfer verpasst:
Dateianhänge
image-2018-01-28 (2).jpg
image-2018-01-28.jpg
Halterung mit U-Stahl am Rahmen befestigt
Vespa LX 125 i.E., BMW C 650 GT, Honda Crosstourer DCT
Benutzeravatar
Klilie
 
Beiträge: 33
Registriert: Fr 9. Jan 2015, 20:37

Nächste

Zurück zu Zubehör - C 600 Sport - C 650 GT - C600Sport - C650GT

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast