C650 - ab Mj 2016 - Maße und Gewichte neue Variomatik

Alles was die C 600 Sport - C 650 GT - C600Sport - C650GT einzigartiger macht.
ddirk
Beiträge: 109
Registriert: Mo 2. Apr 2012, 20:48
Postleitzahl: 88662
Motorrad Scooter: Kymco Myroad 700i
Wohnort: Überlingen Bodensee
Kontaktdaten:

Re: Neuer BMW Roller 2016 (Facelift)

Beitrag von ddirk » Di 15. Dez 2015, 09:22

Hallo Freunde,
Ihr könnt euch vorstellen, dass auch ich sehr interessiert daran bin, was BMW da nun in die neue Vario reinsteckt.
Also mein Angebot: Wer mir die Serienrollen vermisst, wiegt und die Gleitstücke ebenfalls, bekommt von mir einen kompletten Satz Dr.Pulley Gleitrollen im gewünschten Gewicht+Gleitstücke gratis. Über einen Erfahrungsbericht samt Drehzahlvergleich Serienrollen/Gleitrollen bei verschiedenen Geschwindigkeiten und VMax würden wir uns (und bestimmt alle hier im Forum) auch freuen. Um die gewünschten Erfahrungswerte zu bekommen, sollte der Kandidat sinnvollerweise ein Selbstschrauber sein.
Grüße vom Bodensee
Dirk

http://www.drpulley.info

Axel
Beiträge: 76
Registriert: So 30. Aug 2015, 06:59
Postleitzahl: 1140
Motorrad Scooter: C 600 Sport

Re: Neuer BMW Roller 2016 (Facelift)

Beitrag von Axel » Di 15. Dez 2015, 12:47

ddirk hat geschrieben:Hallo Freunde,
Ihr könnt euch vorstellen, dass auch ich sehr interessiert daran bin, was BMW da nun in die neue Vario reinsteckt.
Also mein Angebot: Wer mir die Serienrollen vermisst, wiegt und die Gleitstücke ebenfalls, bekommt von mir einen kompletten Satz Dr.Pulley Gleitrollen im gewünschten Gewicht+Gleitstücke gratis. Über einen Erfahrungsbericht samt Drehzahlvergleich Serienrollen/Gleitrollen bei verschiedenen Geschwindigkeiten und VMax würden wir uns (und bestimmt alle hier im Forum) auch freuen. Um die gewünschten Erfahrungswerte zu bekommen, sollte der Kandidat sinnvollerweise ein Selbstschrauber sein.
Ich,ich,ich bitte!!!!!!
Ich kaufe mir einen neuen C 650 Sport um 12 Mille, zerlege den gleich morgen und vermesse für dich die Rollen und Gleitstücke damit du deinen Kram hier weiter verkaufen kannst.
Dann schreibe ich dir noch einen ausführlichen Testbericht und jage den neuen C mit Vollgas zum Vergleichen über die Bahn.
Für dich, goßer Meister, mach ich das doch gerne.

Das dabei meine Garantie erlischt stört (dich) ja nicht.
Von der Unverschämtheit des Ansinnens alleine schon, rede ich gar nicht.
Sag mal, geht's dir noch gut? :lol: :lol: :lol:

Ohne Gruß Axel

Mariusz

Re: Neuer BMW Roller 2016 (Facelift)

Beitrag von Mariusz » Di 15. Dez 2015, 18:36

HI Dirk. Wäre es nicht gewissermaßen "eleganter" selbst welche bei bmw zu ordern?

ddirk
Beiträge: 109
Registriert: Mo 2. Apr 2012, 20:48
Postleitzahl: 88662
Motorrad Scooter: Kymco Myroad 700i
Wohnort: Überlingen Bodensee
Kontaktdaten:

Re: Neuer BMW Roller 2016 (Facelift)

Beitrag von ddirk » Mi 16. Dez 2015, 08:48

Axel hat geschrieben:
ddirk hat geschrieben:Hallo Freunde,
Ihr könnt euch vorstellen, dass auch ich sehr interessiert daran bin, was BMW da nun in die neue Vario reinsteckt.
Also mein Angebot: Wer mir die Serienrollen vermisst, wiegt und die Gleitstücke ebenfalls, bekommt von mir einen kompletten Satz Dr.Pulley Gleitrollen im gewünschten Gewicht+Gleitstücke gratis. Über einen Erfahrungsbericht samt Drehzahlvergleich Serienrollen/Gleitrollen bei verschiedenen Geschwindigkeiten und VMax würden wir uns (und bestimmt alle hier im Forum) auch freuen. Um die gewünschten Erfahrungswerte zu bekommen, sollte der Kandidat sinnvollerweise ein Selbstschrauber sein.
Ich,ich,ich bitte!!!!!!
Ich kaufe mir einen neuen C 650 Sport um 12 Mille, zerlege den gleich morgen und vermesse für dich die Rollen und Gleitstücke damit du deinen Kram hier weiter verkaufen kannst.
Dann schreibe ich dir noch einen ausführlichen Testbericht und jage den neuen C mit Vollgas zum Vergleichen über die Bahn.
Für dich, goßer Meister, mach ich das doch gerne.

Das dabei meine Garantie erlischt stört (dich) ja nicht.
Von der Unverschämtheit des Ansinnens alleine schon, rede ich gar nicht.
Sag mal, geht's dir noch gut? :lol: :lol: :lol:

Ohne Gruß Axel
Die Rollen selbst zu kaufen, ist in der Tat die geringste Schwierigkeit. Das ist ein richtiger, von Mariusz vorgetragener Vorschlag. Das Gewicht erfahre ich vermutlich sogar, ohne welche kaufen zu müssen, die Größe ist ohnehin unverändert.

Was ich euch hier anbieten will, ist der selbst erfahrene und für den Anwender kostenlose Vergleich der Drehzahlbereiche und erreichbare VMax. Deshalb muss man nicht gleich unsachlich werden, Alex. Immerhin wird in diversen Tests des neuen C ein zwar harmonischeres, aber auch etwas gemütlicheres Anfahren bemerkt, was auf die schwereren Variorollen und weichere Kupplungsfedern zurückgeführt wird. Wir selbst kennen das Ergebnis schon, aber Angaben eines Vertreibers werden verständlicherweise misstrauischer beäugt als Werte, die ein Forumsmitglied neutral ermittelt. Die uns bekannten Werte wurden bei einem Test außerhalb von D ermittelt. Die Bitte um Vermessung und wiegen der Serienrollen deshalb, weil manche Hersteller in unterschiedlichen Märkten gelegentlich verschiedene Gewichte einsetzen.
Grüße vom Bodensee
Dirk

http://www.drpulley.info

ddirk
Beiträge: 109
Registriert: Mo 2. Apr 2012, 20:48
Postleitzahl: 88662
Motorrad Scooter: Kymco Myroad 700i
Wohnort: Überlingen Bodensee
Kontaktdaten:

Re: Neuer BMW Roller 2016 (Facelift)

Beitrag von ddirk » Mi 16. Dez 2015, 11:00

Sorry, ich habe oben Alex und Axel verwechselt. Ich konnte es nicht mehr korrigieren. Es scheint ja einige mit dieser Buchstabenkombination hier zu geben. winkG
Grüße vom Bodensee
Dirk

http://www.drpulley.info

Axel
Beiträge: 76
Registriert: So 30. Aug 2015, 06:59
Postleitzahl: 1140
Motorrad Scooter: C 600 Sport

Re: Neuer BMW Roller 2016 (Facelift)

Beitrag von Axel » Mi 16. Dez 2015, 11:53

ddirk hat geschrieben: Deshalb muss man nicht gleich unsachlich werden, Alex.
Unsachlich?
Unseriös! - Du und deine "Angebote".

Du bist in diesem Forum ohnehin längst "unten durch".
Hau doch ab! finger
Axel

Benutzeravatar
mefi
Beiträge: 372
Registriert: So 27. Jan 2013, 17:10
Postleitzahl: 15712
Motorrad Scooter: C 600, F 650GS, Hond

Re: Neuer BMW Roller 2016 (Facelift)

Beitrag von mefi » Mi 16. Dez 2015, 18:36

Axel hat geschrieben:
ddirk hat geschrieben: Deshalb muss man nicht gleich unsachlich werden, Alex.
Unsachlich?
Unseriös! - Du und deine "Angebote".

Du bist in diesem Forum ohnehin längst "unten durch".
Hau doch ab! finger
Axel
Schade, dass in letzter Zeit solch ein Ton angeschlagen wird.
Gruß Andreas

Axel
Beiträge: 76
Registriert: So 30. Aug 2015, 06:59
Postleitzahl: 1140
Motorrad Scooter: C 600 Sport

Re: Neuer BMW Roller 2016 (Facelift)

Beitrag von Axel » Mi 16. Dez 2015, 19:24

@mefi
bist du wirklich so zart besaited oder Di(r)k und Doof Fan? :lol:
Servus Axel

Schanzer
Beiträge: 437
Registriert: Mo 17. Feb 2014, 01:11
Postleitzahl: 85098
Motorrad Scooter: C 400 X
Wohnort: Großmehring

Re: Neuer BMW Roller 2016 (Facelift)

Beitrag von Schanzer » Mi 16. Dez 2015, 20:52

HI,

geb auch mal meine Senf dazu.

Ich finde das Angebot von Dirk jetzt nicht unverschämt, warum auch?

Es richtet sich an einem Fahrer, der eh vor hat, die Rollen zu tauschen.
Mein bekannter hat jetzt schon den 5. Tmax, also alle Modelle und das erste was der tut ist was?

Genau, die Rollen tauschen. Jedem seine Sache. Es gibt halt Leute die gerne Schrauben und vergleichen.
Wer das nicht machen will, muss es ja nicht tun.

Ich kenne Dirk nicht und bin auch kein Fan von Ihm, aber so schlimm ist sein Angebot jetzt auch nicht.

Habe mir jetzt die 28 Gramm rein gemacht beim 20.000er Kundendienst und ist ThumbUP

Wem der neue BMW nicht taugt, braucht ihn auch nicht zu kaufen. Immer das Gejammere und Gewinsel.
Holt euch einen Reiskocher oder China Böller aus dem Baumarkt.
Die linke zum Gruß

BMW C 400 X

Benutzeravatar
Romiman
Beiträge: 713
Registriert: Mo 2. Apr 2012, 22:15
Postleitzahl: 38000
Motorrad Scooter: CE 04 (15kW)

28g Rollen

Beitrag von Romiman » Mi 16. Dez 2015, 21:36

@ Schanzer,
Sind denn die originalen Rollen leichter oder schwerer als 28g?
Was war das Ziel des Tauschs? Schnellere Beschleunigung in unteren oder im oberen Geschwindigkeitsbereich?
Unglaublich: Roller, made in Germany!

Antworten