C650 - ab Mj 2016 - Maße und Gewichte neue Variomatik

Alles was die C 600 Sport - C 650 GT - C600Sport - C650GT einzigartiger macht.
Benutzeravatar
OSM62
Administrator
Beiträge: 519
Registriert: Do 10. Nov 2011, 20:56
Postleitzahl: 57539
Motorrad Scooter: BMW
Wohnort: Bitzen

C650 - ab Mj 2016 - Maße und Gewichte neue Variomatik

Beitrag von OSM62 » Fr 18. Dez 2015, 15:42

SammelThread über die Variomatik der überarbeiteten C 650.

Benutzeravatar
OSM62
Administrator
Beiträge: 519
Registriert: Do 10. Nov 2011, 20:56
Postleitzahl: 57539
Motorrad Scooter: BMW
Wohnort: Bitzen

Re: Neuer BMW Roller 2016 (Facelift)

Beitrag von OSM62 » Fr 18. Dez 2015, 16:34

Schanzer hat geschrieben:HI,

geb auch mal meine Senf dazu.

Ich finde das Angebot von Dirk jetzt nicht unverschämt, warum auch?

Es richtet sich an einem Fahrer, der eh vor hat, die Rollen zu tauschen.
Mein bekannter hat jetzt schon den 5. Tmax, also alle Modelle und das erste was der tut ist was?

Genau, die Rollen tauschen. Jedem seine Sache. Es gibt halt Leute die gerne Schrauben und vergleichen.
Wer das nicht machen will, muss es ja nicht tun.

Ich kenne Dirk nicht und bin auch kein Fan von Ihm, aber so schlimm ist sein Angebot jetzt auch nicht.

Habe mir jetzt die 28 Gramm rein gemacht beim 20.000er Kundendienst und ist ThumbUP

Wem der neue BMW nicht taugt, braucht ihn auch nicht zu kaufen. Immer das Gejammere und Gewinsel.
Holt euch einen Reiskocher oder China Böller aus dem Baumarkt.
Hallo Leute,
die Meinung von Schanzer ist auch meine Meinung.
Und die generelle Einstellung offen sein für neues und auch mal was
austesten ist doch Sinn und Zweck eines Forums.
Also das alle Seiten "beleuchtet" werden.
Und da ist das Angebot von Dirk ein ganz reelles und (und schon seit Jahren) von mir abgesegnetes.
Z. B. jetzt auch wieder bei meiner neuen S 1000 XR bin ich auf der Suche nach einem "sportlicheren"
Lenker und bin nach längerer Suche auch fündig geworden.
Und da ist dann so ein "Deal" (also auch mit einem entsprechenden Bericht) selbstverständlich.
Auch bei den Printmedien ist es so. Die bekommen z. B. Motorräder oder auch Roller für 14 Tage
gestellt, und schreiben dann einen entsprechenden Test/Fahrbericht in ihrem Medium.
Das dabei für die Firma die eine Teststellung macht Werbung raus kommt ist klar und geduldet
(solange Sie im Rahmen bleibt, und das ist hier aus meiner Sicht der Fall).


Und noch ein anderes Thema aus dem Thread:
waldstaedter hat geschrieben:Wer aber die Variorollen an seinem Roller austauscht, wird bei einem Schaden am Motor, Antriebsstrang etc. Schwierigkeiten haben zu beweisen, dass der Mangel bereits bei Übergabe des Kaufgegenstands vorhanden war, um Gewährleistungsansprüche aus der Sachmängelhaftung gegenüber dem Verkäufer (Händler!) geltend zu machen! (so verlangt es das BGB in Deutschland).
Dies ist ganz klar auch meine Meinung. Andres rumm gesagt. Wenn ich das Getriebe eines Fahrzeugs
so verändere, das es nicht mehr dem Auslieferungszustand entspricht kann/man eigentlich bei
Fehlfunktion des geänderten Teils keine Garantie mehr verlangen. Wenn da aus irgendeiner Richtung
ein Angebot (ersetzen von Teilen auf Gewährleistung) kommt. sollte man froh sein und
"die Füße still halten".
Früher wäre man nie auf die Idee gekommen, wenn man die Variomatik seines Mofa´s "optimiert"
hat bei irgend welchen Schäden beim Händler aufzuschlagen und da auf Garantie reklamieren.

Benutzeravatar
Methusalem
Beiträge: 442
Registriert: So 20. Okt 2013, 18:00
Postleitzahl: 84576
Motorrad Scooter: BMW C 650 GT

Re: C650 - ab Mj 2016 - Maße und Gewichte neue Variomatik

Beitrag von Methusalem » Do 24. Dez 2015, 11:21

Hallo Michael,
ich war wegen eines Krankenhausaufenthaltes über eine Woche nicht im Forum.
Und was lese ich jetzt hier ?
Im Thema "Neuer Roller/Facelift 2016" streiten sich ein paar Streithansel mehr oder weniger privat wegen total unnützer Dinge die mit dem Thema nicht das geringste zu tun haben.
Du hast in manierlicher Art dazu Stellung genommen. Ich bezweifle aber dass deine Zeilen von jenen, die es angeht, so verstanden werden wie es gemeint ist.
Ein Forum sollte nicht dazu mißbraucht werden private Meinungsverschiedenheiten auszutragen und dabei auch noch schlechte Manieren
an den Tag zu legen.

Ich wünsche allen hier ein frohes und friedliches Weihnachtsfest !

Franz

Antworten