Handprotektoren Acerbis Dual Road an C650GT

Alles was die C 600 Sport - C 650 GT - C600Sport - C650GT einzigartiger macht.
Ingolf
Beiträge: 51
Registriert: Di 12. Jul 2022, 19:55
Postleitzahl: 99334
Motorrad Scooter: C650GT Bj 2018

Re: Handprotektoren Acerbis Dual Road an C650GT

Beitrag von Ingolf » Do 30. Nov 2023, 16:21

Heute kamen meine dann doch bestellten chinesischen Handprotektoren.
Sehen optisch sehr gut aus, glänzend schwarz. die werden farblich gut passen. Ob sie auch technisch passen, wird sich im Frühjahr herausstellen, wenn ich sie montieren kann. Ist mir jetzt zu kalt dafür.

Benutzeravatar
rollero
Beiträge: 78
Registriert: Do 20. Okt 2016, 17:17
Postleitzahl: 49838
Motorrad Scooter: BMW C 650 GT

Re: Handprotektoren Acerbis Dual Road an C650GT

Beitrag von rollero » Do 18. Jan 2024, 13:06

Hallo,
hat schon jemand die chinesischen Handprotektoren am C 650 GT verbaut?
Ich hätte auch Interesse, bin mir aber unsicher ob die gut passen und richtig fest sitzen.
-------------------------------------------
Gruß aus dem Emsland
Karl-Heinz

Ingolf
Beiträge: 51
Registriert: Di 12. Jul 2022, 19:55
Postleitzahl: 99334
Motorrad Scooter: C650GT Bj 2018

Re: Handprotektoren Acerbis Dual Road an C650GT

Beitrag von Ingolf » Do 21. Mär 2024, 21:37

Heute habe ich die hier genannten Chinakracher angeschraubt. Mal sehen, ob sie halten. Vom Material her kann ich erst mal nicht meckern. Plasiik sieht gut aus, Halterungen sind aus ca. 2mm Blech und stabil. Hab den Blechteilen eine zusätzliche Schicht Lack aus der Dose verpasst, die originale Farbschicht sah mir doch etwas sehr sparsam aus. Hat auch alles gepasst.

Soweit, so gut ... aaaaber: Das sind Universalteile, die man fast überall ranschrauben kann. Die Halterungen haben z.T. Langlöcher und befestigt wird das ganze nur jeweils an der Schraube, die durch den Handhebel geht. Einfach Mutter ab, Blech dazwischen, Mutter dran. Originalschraube ist lang genug. Eine 2. Abstützung wäre schon nicht schlecht. (ich hab bei Ali gesehen, dass es auch noch welche gibt, die zusätzlich am Lenkerende angebracht werden können, geht bei mir wegen den zusätzlichen Spiegeln wahrscheinlich nicht) Da ich aber noch zusätzliche Spiegel dran habe, kann ich eventuell eine Strebe basteln und an der Spiegelklemmschraube anbringen.

Vorerst muss ich mal testen. Vielleicht halten sie ja.Hab die Schrauben ordentlich angeknallt und mit Lack gesichert.
c650gt_Protektor02.jpg
c650gt_Protektor01.jpg
c650gt_Protektor06.jpg
c650gt_Protektor05.jpg
c650gt_Protektor07.jpg

Ingolf
Beiträge: 51
Registriert: Di 12. Jul 2022, 19:55
Postleitzahl: 99334
Motorrad Scooter: C650GT Bj 2018

Re: Handprotektoren Acerbis Dual Road an C650GT

Beitrag von Ingolf » Do 21. Mär 2024, 21:38

Und noch 2 Bilder
c650gt_Protektor04.jpg
c650gt_Protektor03.jpg

Antworten