Pirelli Diablo Scooter oder andere Reifen?

Die Reifenfragen/Freigaben für C 600 Sport - C 650 GT - C600Sport - C650GT.

Pirelli Diablo Scooter oder andere Reifen?

Beitragvon Schanzer » So 27. Apr 2014, 23:20

Hallo,

ein paar kennen mich schon und die es noch nicht wissen,
hab mir vor 3 Wochen einen schwarzen Vorführer Sport 600 gekauft, und da sind ja die Pirelli Diablo Scooter drauf.

Wer kurvt mit denen schon länger rum und kann dazu was sagen?
Eigenschaften und Verhalten auf trockenen, nassen geraden sowie kurvigen Strecken, sicher, unsicher, Qualität, empfehlenswert oder nicht?
Kauft ihr euch die noch mal oder welche kommen als nächstes drauf?

Mit freundlichen Grüßen

Schanzer
Die linke zum Gruß

BMW C600, was sonst....!
Schwarz mit Highline Paket und Akrapovic
*** http://www.bmw-c-scooter.de ***

Bild
Benutzeravatar
Schanzer
 
Beiträge: 426
Registriert: Mo 17. Feb 2014, 00:11
Wohnort: Großmehring
Postleitzahl: 85098
Motorrad Scooter: C600 Sport

Pirelli Diablo Scooter oder andere Reifen?

Werbung

Werbung
 

Re: Pirelli Diablo Scooter oder andere Reifen?

Beitragvon Nibelunge » Mo 28. Apr 2014, 07:34

Hallo,

die ersten 3-4.000kms sind die Reifen gut (einzig wenn der Reifen kalt ist muss man aufpassen). Irgendwie verhärten diese dann, so dass es wesentlich weniger Spass macht. Nassverhalten ist mit eigentlich egal, ich fahre soweieso immer nur geradeaus (und langsam) wenn es nass ist :D

Auf jeden Fall besser als die Metzler die original mit der GT kommen, die sind ja wie Seife sobald es regnet.

Alternativ, sehr guter Reifen, mit dem man sich sehr sicher fühlt, haftet auch kalt besser als die Diablos, ist der Bridgestone SC01. Hält auch lange, die EIgenschaften verändern sich nicht in der Lebensdauer des Reifens.

Dunlop Scootmart ist auch gut, ich bin den aber (noch) nicht gefahren. Kommt als Nächstes.

Michelin funktinoert sehr schlecht.

MFg
Alex
Nibelunge
 
Beiträge: 348
Registriert: Sa 14. Apr 2012, 10:30
Postleitzahl: 28770
Motorrad Scooter: GT & Tmax530

Re: Pirelli Diablo Scooter oder andere Reifen?

Beitragvon Schanzer » Mo 28. Apr 2014, 11:07

Hi,

und ab 4.000????

Die hab ich jetzt nämloch schon drauf.
Fahr mich jetzt noch ein bißchen ein und verheiz die Pirelli,
dann müssen aber wieder gute her.

Entweder Dunlop oder Bridgestone, weiß nur noch nicht welche.
Auif meinen Tmax hatte ich damals Dunlop Sport drauf, die waren so gut.
Die werd es aber wohl nicht mehr geben.

Mal schauen was die im Tmax Forum so nehmen. Was für denen gut ist, kann für uns nicht schlecht sein winkG

Mit freundlichen Grüßen

Schanzer
Die linke zum Gruß

BMW C600, was sonst....!
Schwarz mit Highline Paket und Akrapovic
*** http://www.bmw-c-scooter.de ***

Bild
Benutzeravatar
Schanzer
 
Beiträge: 426
Registriert: Mo 17. Feb 2014, 00:11
Wohnort: Großmehring
Postleitzahl: 85098
Motorrad Scooter: C600 Sport


Zurück zu Reifen - C 600 Sport - C 650 GT - C600Sport - C650GT

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron