Seite 1 von 1

Pirelli Diablo Scooter oder andere Reifen?

Verfasst: Mo 28. Apr 2014, 01:20
von Schanzer
Hallo,

ein paar kennen mich schon und die es noch nicht wissen,
hab mir vor 3 Wochen einen schwarzen Vorführer Sport 600 gekauft, und da sind ja die Pirelli Diablo Scooter drauf.

Wer kurvt mit denen schon länger rum und kann dazu was sagen?
Eigenschaften und Verhalten auf trockenen, nassen geraden sowie kurvigen Strecken, sicher, unsicher, Qualität, empfehlenswert oder nicht?
Kauft ihr euch die noch mal oder welche kommen als nächstes drauf?

Mit freundlichen Grüßen

Schanzer

Re: Pirelli Diablo Scooter oder andere Reifen?

Verfasst: Mo 28. Apr 2014, 09:34
von Nibelunge
Hallo,

die ersten 3-4.000kms sind die Reifen gut (einzig wenn der Reifen kalt ist muss man aufpassen). Irgendwie verhärten diese dann, so dass es wesentlich weniger Spass macht. Nassverhalten ist mit eigentlich egal, ich fahre soweieso immer nur geradeaus (und langsam) wenn es nass ist :D

Auf jeden Fall besser als die Metzler die original mit der GT kommen, die sind ja wie Seife sobald es regnet.

Alternativ, sehr guter Reifen, mit dem man sich sehr sicher fühlt, haftet auch kalt besser als die Diablos, ist der Bridgestone SC01. Hält auch lange, die EIgenschaften verändern sich nicht in der Lebensdauer des Reifens.

Dunlop Scootmart ist auch gut, ich bin den aber (noch) nicht gefahren. Kommt als Nächstes.

Michelin funktinoert sehr schlecht.

MFg
Alex

Re: Pirelli Diablo Scooter oder andere Reifen?

Verfasst: Mo 28. Apr 2014, 13:07
von Schanzer
Hi,

und ab 4.000????

Die hab ich jetzt nämloch schon drauf.
Fahr mich jetzt noch ein bißchen ein und verheiz die Pirelli,
dann müssen aber wieder gute her.

Entweder Dunlop oder Bridgestone, weiß nur noch nicht welche.
Auif meinen Tmax hatte ich damals Dunlop Sport drauf, die waren so gut.
Die werd es aber wohl nicht mehr geben.

Mal schauen was die im Tmax Forum so nehmen. Was für denen gut ist, kann für uns nicht schlecht sein winkG

Mit freundlichen Grüßen

Schanzer