Metzler Winterreifen Erfahrung?

Die Reifenfragen/Freigaben für C 600 Sport - C 650 GT - C600Sport - C650GT.

Metzler Winterreifen Erfahrung?

Beitragvon harald11883344 » So 23. Mär 2014, 11:07

Hat jemand Erfahrung mit den Metzler Winterreifen?
Feelfree Wintec Front 120/70 R15 M/C 56H M+S TL
Feelfree Wintec 160/60 R15 M/C 67H M+S TL

Vor allem würde mich interessieren wie die Winterreifen in der warnen Jahreszeiten zu fahren sind.
Lg: Harald
harald11883344
 
Beiträge: 3
Registriert: Mi 8. Jan 2014, 15:41

Metzler Winterreifen Erfahrung?

Werbung

Werbung
 

Re: Metzler Winterreifen Erfahrung?

Beitragvon ahu1963 » Di 25. Mär 2014, 08:21

ja. hallo ich habe mir im jänner die metzeler winterreifen montiert und bin sehr zufrieden damit.ohne war in der kalten jahreszeit nicht gut zu fahren da der gummi bei niedrigen temperaturen zu hart ist und dadurch sehr leicht durchdrehen und man somit keinen grip hat. wenn es aber weiter so warm bleibt werde ich wohl bald die sommerreifen montieren.grüße ahu :)G
ahu1963
 
Beiträge: 15
Registriert: Mi 27. Nov 2013, 15:42
Wohnort: Lieboch

Re: Metzler Winterreifen Erfahrung?

Beitragvon hds » Sa 23. Mai 2015, 16:57

Komme gerade von einer 3.000 km Tour (Südfrankreich, Korsika, Sardinien) zurück und kann sagen, dass diese Reifen sowohl bei 33 Grad auf der kurvenreichen Westküste Korsikas, als auch jetzt auf der Heimfahrt bei 30 cm Neuschnee bei 2 Grad plus auf dem Reschenpass guten Grip hatten. Lasse mir gerade neue aufziehen. Vor allem der vordere war komplett fertig. Kilometerleistung beider Reifen: 7.000 km.
hds
 
Beiträge: 10
Registriert: Do 1. Jan 2015, 11:00

Re: Metzler Winterreifen Erfahrung?

Beitragvon Nibelunge » So 24. Mai 2015, 08:01

Hallo,

ich habe sie auf der GT vor ca. 1.000km montieren lassen. Versuchshalber halt. Ich habe keine Beanstandungen, auch bei hohen Temperaturen hatte ich Spass. Mal sehen wie lange sie halten.

Dennoch ist es mir klar, dass kein Reifen so viel Spass macht wie der Bridgestone SC01. Der geht allein in die Kurve und ist auch kalt sehr stabil und griffig. Allerdings nicht besonders wintertauglich rauch

Daher ist sicherlich der Metzeler wintec als Ganjahresreifen womöglich eine bessere Alternative. Wer aber im WInter nicht fährt, der soll besser an die japanischen denken. Halten gut und fahren besser.

MFG
Alex
Nibelunge
 
Beiträge: 349
Registriert: Sa 14. Apr 2012, 11:30

Re: Metzler Winterreifen Erfahrung?

Beitragvon Koelle » Sa 30. Mai 2015, 21:23

harald11883344 hat geschrieben:Hat jemand Erfahrung mit den Metzler Winterreifen?
Feelfree Wintec Front 120/70 R15 M/C 56H M+S TL
Feelfree Wintec 160/60 R15 M/C 67H M+S TL

Vor allem würde mich interessieren wie die Winterreifen in der warnen Jahreszeiten zu fahren sind.
Lg: Harald



Ich habe die Feelfree Wintec jetzt seit letzten Winter montiert und bin begeistert.

Nach dem Wechsel von den Pirelli musste man sich an das etwas andere Einlenkverhalten gewöhnen.
Finde sie liegen grade in schnellen Kurven wesenlich stabiler als die Pirelli.

Zum Grip im Nassen muss ich sicher nicht viel sagen, das ist einfach erstaunlich. Selbst provisziert ist es schwer das die ASC anspricht.

Bezüglich der Sorge bei "warmen" Temperaturen kann ich jedem den Schrecken nehmen.
Bin im Sommer mit den Reifen 3 Runden am Stück auf dem Ring gewesen (Nordschleife).
Denke dort haben sie mehr Temperatur gesehen als sie jemals auf ner "normalen" Strasse erfahren werden.
In der 3. Runde merkte man, dass sie langsam an die Grenze kommen, aber es fühlte sich keineswegs schlecht an.
Da waren die original Pirelli beim gleichen Spass wesentlich schlechter und danach hatten sie alle guten Eigentschaften verloren.
Besonders im Nassen ging dann garnix mehr.

Jrooss
Koelle
 
Beiträge: 25
Registriert: Fr 29. Mai 2015, 23:29

Re: Metzler Winterreifen Erfahrung?

Beitragvon Nibelunge » So 31. Mai 2015, 07:38

Hallo,

gestern 700km, davon 500km Kurven (nicht gerade langsam winkG ) mit dem wintec. Ich kann absolut nichts sagen. Der Reifen hat sich hervorragend behauptet. Bei 15º-30º. Und auch einen kurzen Regenschauer.

Empfehlenswert sogar als Allwetter. Ich denke gar nicht daran momentan etwas Anderes zu montieren.

MFG
Alex
Nibelunge
 
Beiträge: 349
Registriert: Sa 14. Apr 2012, 11:30

Re: Metzler Winterreifen Erfahrung?

Werbung



Zurück zu Reifen - C 600 Sport - C 650 GT - C600Sport - C650GT

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast