Seite 1 von 7

Neuer Bridgestone

Verfasst: So 5. Jan 2014, 14:51
von mefi
Da der Beitrag von Horst offensichtlich abhanden gekommen ist, habe ich ihn noch mal im T Max Forum kopiert, und hier eingestellt .Der Satz soll übrigens fast 300.- Euro kosten. nogo

Neuer Bridgestone Blattlax SC Ecopia Reifen

Für Maxi Scooter gibt es ab Januar einen Neuen Reifen von Bridgestone, der einen 15 % verringerten Rollwiderstand haben soll. Hier der Pressetext: http://www.bridgestone.de/presse/presse ... xi-scooter" onclick="window.open(this.href);return false; Ich bin auf die ersten Erfahrungsberichte von TOUREN-Fahrern gespannt. Gruß Horst

Re: Neuer Bridgestone

Verfasst: So 5. Jan 2014, 20:39
von Josef
Hallo Horst,

Dein Link läßt sich nicht öffnen.

Gruß Josef

Re: Neuer Bridgestone

Verfasst: Mo 6. Jan 2014, 10:20
von Nibelunge
Hallo,

ich kann nur eines sagen, der Batlax SC 01 ist absolut top. Nach 4.000 km Seriediablos habe ich mich entschlossen, da der Reifen sehr schnell an Eigenschaften verloren hat, den Satz Bridgestone su montieren.

Wie Tag und Nacht. Nun macht die C sport extrem viel Spass. Es ist ein anderes Mopped.

MFG
Alex

Re: Neuer Bridgestone

Verfasst: Mo 6. Jan 2014, 11:30
von Tiroler
Ich bin mit den Pirellis auch nicht zufrieden. Der eine oder andere Rutscher war nicht vertrauenserweckend.Zudem ist der Vorderreifen nach 7000 km völlig platt.
Jetzt stellt sich mir die Frage :
Nehm ich den " alten" ,bewährten SC 01 oder den Ecopia?

Re: Neuer Bridgestone

Verfasst: Di 7. Jan 2014, 22:30
von WhiteBull
Für alle die den Link nicht öffnen können noch ein Bild des Reifens

Bridgestone SC 01

Re: Neuer Bridgestone

Verfasst: Di 7. Jan 2014, 23:11
von Lipfred
Hallo. Warum ist mein Von Werk erster Vorderreifen von Pirelli nach 4000 km abgefahren? Was für Reifen soll ich als nächstes drauf machen. Wieviel KM fahrt Ihr mit anderen Reifen? Grüße

Re: Neuer Bridgestone

Verfasst: Mi 8. Jan 2014, 09:34
von Tiroler
Hält der SC 01 länger als der Serienmäßige Pirelli?

Re: Neuer Bridgestone

Verfasst: Mi 8. Jan 2014, 11:15
von Nibelunge
Hallo,

eigentlich halten die Bridgestone SC länger als die Diablos. Es geht mir aber nur im Hintergrund um Haltbarkeit, Spass ist mir wichtiger. Und der ist mit SC 01 garantiert.

Ob der neue Typ oder die SC? keine Ahnung, ich würde momentan auf das Bewährte tippen, denn 15% weniger Rollwiderstand...

MFG
Alex

Re: Neuer Bridgestone

Verfasst: Mi 8. Jan 2014, 12:14
von Liasis
Hi
Der Link öffnet sich nicht, da Battlax falsch geschrieben wurde....(Blattlex)
Hier die richtige URL: http://www.bridgestone.ch/de/presse/new ... xi-scooter" onclick="window.open(this.href);return false;

@Tiroler:
Du wunderst Dich, dass der Vorderreifen nach 7000 km 'schon' platt ist? Ist doch ne super Laufleistung!! Ich habe mein Vieh im Mai gekauft und schon Ende August neue Gummis aufziehen lassen. Denn eine Woche Italien im September hätten die nicht mehr durchgehalten. Wenn man halt etwas Guzzi gibt und das Moped ein bisschen hart rannimmt, sind die Reifen eben nach 4000 km runter. Hab jetzt mit den Battlax gerade mal 3000 km abgespult und kann froh sein, wenn die nochmals 3000 km halten. Mehr aber sicher nicht. Ich finde also die Laufleistung der Reifen generell (ob Pirelli oder Bridgestone) im Rahmen des Ueblichen.

Gruss Daniel

Re: Neuer Bridgestone

Verfasst: Mi 8. Jan 2014, 13:21
von HDBeemer
Ich kann Liasis nur bestätigen. Natürlich hängt es auch vom Reifentyp, Motorradgewicht (Allein-/Soziabetrieb) und der verwendeten Mischung ab, wie lange der Reifen hält. Viel mehr spielt aber der Fahrstil und der befahrene Belag eine Rolle (letztes Jahr habe ich die Pneu in Schottland nach nur einer Woche und 2000km abgefahren - bei dem Schmirgelpapier kein Wunder arg )

4000km auf unseren Strassen sind ok, 6000km sensationell, alles darüber wird vermutlich lebensgefährlich...