Seite 1 von 1

Bridgestone SC 1

BeitragVerfasst: Mi 5. Jul 2017, 10:26
von Dolderbaron
Das Thema Reifen
Ich habe jetzt nach nur 5800 km mein Vorderreifen Bridgestone SC1 wechseln müssen.
Der war total platt, 2000 Km in der Bergen hat ihn wohl nicht gefallen.
Der Roller wiegt 260 und ich mit 110 gleich 370 kg Kampfgewicht.
Mein Händler meint, der Reifen wäre zu weich für den Typ Roller!
Ich sollte lieber den Pilot Road 4 von Michelin nehmen.
5800 km sind wirklich keine Leistung.

Gruss Dolderbaron
ThumbUP winkG

Re: Bridgestone SC 1

BeitragVerfasst: Mi 5. Jul 2017, 17:08
von Benno
Mein Pilot4 hat jetzt 4.500 km runter und ich kämpfe leicht oberhalb deiner Gewichtsklasse. Seitlich bekommt er jetzt vorne die ersten Stufen in den Profilblöcken. Ich schätze, dass er auf gute 8.000 km kommen wird. Hinten deutlich länger.

Mit dem Reifen bin ich bestens zufrieden. Ich fahre ihn mit 2,7 / 3,2 bar.

Re: Bridgestone SC 1

BeitragVerfasst: Mi 5. Jul 2017, 17:20
von Dolderbaron
Werde wohl wider auf Michelin wechseln:)

Gruss
Dolderbaron

Re: Bridgestone SC 1

BeitragVerfasst: Mi 5. Jul 2017, 20:39
von bmw-ernie
Ich habe gerade bij 5500km die Metzeler reifen gewechselt, hinten ganz runter vorne noch 1mm :shock:
Nie wider metzeler, jetzt Bridgstone sc1 drauf und was fur ein unterschied ThumbUP
Ob die dan wirklich langer halten ist mich wurst, Er fahrt wesentlich besser gerade aus, und die kurven sind um ein vielvaches besser 8-)
300 wurde ein neue satz Metzeler kosten beim freundlichen, 240 habe ich gezahlt beim pneu handler inklusiefe alles fur SC1 ThumbUP

Re: Bridgestone SC 1

BeitragVerfasst: Mi 5. Jul 2017, 20:56
von Rollerer
Ich bin mit den SC 1 beim letzten Mal knapp 7000 km weit gekommen, dann war der hintere Reifen fast ohne Mittel-Rille, und an den Raendern mit sehr staker Saegezahnbildung. Der vordere Reifen haette noch etwa 1000 km gehalten. Mir faellt auf, dass
- der SC 1 anfangs sehr leicht in die Kurven faellt
- der Reifenverschleiss stark vom Fahrstil abhaengt (Kampflinie: Vorderreifen erst verbraucht; langsam in die Kurve und schnell wieder raus: Hinterreifen erst verbraucht).

Vielleicht versuche ich als nächstes auch den Pirelli (nach vielen Metzelers und ebenso vielen SC1, mit bereits dem 4. gt).