Neue Reifen für den C 650 GT

Die Reifenfragen/Freigaben für C 600 Sport - C 650 GT - C600Sport - C650GT.
Liasis
Beiträge: 211
Registriert: Do 25. Apr 2013, 07:40
Postleitzahl: 8185
Motorrad Scooter: BMW 650 GT

Re: Neue Reifen für den C 650 GT

Beitrag von Liasis » Di 8. Mär 2016, 12:13

Hi
Weswegen musst Du denn widersprechen?
Ich bin jetzt mehrere Sätze Bridgestone gefahren und muss sagen, die waren top. Ich darf mich als recht sportlichen Fahrer bezeichnen und war mit dem Rollerchen jeweils eine Woche in Italien, Südfrankreich, Sardinien (okay, ist auch Italien), Deutschland, Oestereich und natürlich auch in der Schweiz unterwegs. Ich bin so ziemlich bis ans Limit gegangen (Sardinien eignet sich dazu hervorragend) und habe die Gummis bis an den äussersten Rand abgefahren. Und man glaubt es kaum, welche Schräglage man mit der GT erreichen kann! Ich hatte nie Rutscher und fühlte mich nie unsicher. Auch bei Nässe nicht.
Ich denke, dass Michelin Road 4 und der Bridgestone SC1 wohl etwa ebenbürdig sind und es sich bei beiden Marken mit Sicherheit um sehr gute Reifen handelt.
Und noch tiefer in die Kurve, als bis die vordere rechte Trittbrettverschalung den Asphalt kratzt, also das schafft sicher auch der Michelin nicht..... :D
Vielleicht montiere ich aber im Sommer den Michelin. Ich bin mir sicher, dass er mich nicht enttäuschen wird. Zumal dieser (momentan) noch ein paar Franken günstiger ist.
Gruss und allzeit gute Fahrt
Daniel

Horst

Re: Neue Reifen für den C 650 GT

Beitrag von Horst » Di 8. Mär 2016, 19:48

Nach 2500 km mit keinem "Guten Gefühl" mit den Werksmontierten METZLER Reifen, habe ich mir gestern meine Blattlax SC aufziehen lassen.
Gestern kurze Probefahrt und heute Reifen 180km eingefahren.
Da ich auf meinen 3 Tmax 7 Sätze des Blattlax SC abgefahren habe, kenne und VERTRAUE ich diesem Reifen.
Der GT legt sich jetzt fast von allein in die Kurven. JETZT kann ich endlich Kurvenkratzen.
Gruß
Horst

Rollerer
Beiträge: 126
Registriert: Mo 1. Apr 2013, 18:06
Postleitzahl: 86169
Motorrad Scooter: 650 GT

Re: Neue Reifen für den C 650 GT

Beitrag von Rollerer » Di 8. Mär 2016, 19:55

Bei meinem Freundlichen ist der Satz Bridgestone ca.40 Euro teurer als die Michelins. Habe jetzt die Bridgestones geordert (nach 4x Metzeler, bei denen sich uebrigens fast auch die Kante rund formen liess).

Rollerer
Beiträge: 126
Registriert: Mo 1. Apr 2013, 18:06
Postleitzahl: 86169
Motorrad Scooter: 650 GT

Re: Neue Reifen für den C 650 GT

Beitrag von Rollerer » Di 8. Mär 2016, 20:04

Nachtrag: einmal hatte ich auch die Pirellis, die waren wirklich, vor allem bei Regen, und nochmal nach ca. 3.000 km, schlechter.
Gruss
Georg

Espoo
Beiträge: 136
Registriert: Fr 5. Feb 2016, 19:43
Postleitzahl: 01099
Motorrad Scooter: Tiger 900 Rally Pro

Re: Neue Reifen für den C 650 GT

Beitrag von Espoo » Di 8. Mär 2016, 21:15

Ich hab mit Michelin auf meinem Ex-Burgi gute Erfahrungen gemacht. War Erstausrüstung und ich bin bis zum Schluss (35 Tkm) dabei geblieben. Hab' mich einfach wohl gefühlt.
Die Pirelli erzeugen ein nicht so gutes Gefühl, werd' mal schauen womit ich sie, wenn es soweit ist, substituieren werde...

Gruß...Espoo

Deutschland 2022: Wir sind die rote Linie!

Liasis
Beiträge: 211
Registriert: Do 25. Apr 2013, 07:40
Postleitzahl: 8185
Motorrad Scooter: BMW 650 GT

Re: Neue Reifen für den C 650 GT

Beitrag von Liasis » Mi 9. Mär 2016, 07:18

Sag ich ja:
Ob Michelin oder Bridgestone, sind beide top! ThumbUP ThumbUP ThumbUP
Gruss Daniel

Horst

Re: Neue Reifen für den C 650 GT

Beitrag von Horst » Di 12. Jul 2016, 10:47

Gestern habe ich nach 9.100km wieder einen neuen Satz Bridgestone SC montiert.
Hinten hatte ich noch 2,6mm und vorn 3,5mm Profil, für mich gilt: Safety First.

Bei 2 Italien Urlauben inkl. 23 der höchsten Dolo-Pässen(die meisten in beide Richtungen) hatte ich NIE ein ungutes Gefühl und immer SUPER Gripp.
Jetzt muss ich schon zum 2ten mal die „Anschläge“ am Hauptständer erneuern, da jetzt auch der Hauptständer schon „Schleifspuren“ aufweist.
Auch eine 8 Stündige STARKREGEN-Fahrt war mit den SC kein Problem.
Gruß
Horst

x9uwe
Beiträge: 49
Registriert: Do 10. Sep 2015, 17:16
Postleitzahl: 21220
Motorrad Scooter: BMW 650 GT
Wohnort: 21220 Seevetal
Kontaktdaten:

Re: Neue Reifen für den C 650 GT

Beitrag von x9uwe » Di 12. Jul 2016, 18:51

Vielen Dank für Deinen Hinweis auf die Qualität u. Fahreigenschaften Deines neuen Reifens . Ich habe aber bereits die Pirelli bestellt , und bin nun über das Ergebnis gespannt. MfG. x9uwe winkG

Antworten