Vorstellung - Bridgestone - Battlax Scooter SC2 + SC 2 Rain

Die Reifenfragen/Freigaben für C 600 Sport - C 650 GT - C600Sport - C650GT.

Re: Vorstellung - Bridgestone - Battlax Scooter SC2 + SC 2 R

Beitragvon Horst » So 30. Sep 2018, 17:25

Nach genau 11.000 km war mein Satz SC2 bis auf 1,7 mm Restprofil abgefahren.

Ich bin begeistert vom SC2 und auch bei STARKREGEN sicher. Ich hatte erst „bedenken“ bei Nässe wegen dem Mittelteil ohne Profil, aber der ist unbegründet.

Nur im Stand konnte man auf der linken Seite Schuppenbildung im äußeren Bereich feststellen, beim Fahren ohne Beeinträchtigung. Die Reifen waren schließlich 2-mal mit mir in Bella zum Kurven „fahren“. rauch

Bild

Bild

Jetzt ist der 2te Satz SC2 auf Luigi

LG Horst
Benutzeravatar
Horst
 
Beiträge: 176
Registriert: Mo 14. Nov 2011, 15:45
Wohnort: Bochum

Re: Vorstellung - Bridgestone - Battlax Scooter SC2 + SC 2 R

Werbung

Werbung
 

Re: Vorstellung - Bridgestone - Battlax Scooter SC2 + SC 2 R

Beitragvon Gugi » Mo 5. Nov 2018, 18:21

Hallo liebe Gummibrüder
Habe meinen C600 Sport mit ca. 3000 KM und Metzler Reifen gekauft. War mit dieser Bereifung absolut nicht zufrieden.
Habe sie mit ca. 8000 Km runtergeschmissen und durch Bridgestone Battlax SC2 Rain ersetzt.
Habe diesen Sommer den CH-Jura und die Südtiroler Dolomiten und ca. 7 Tagestouren über alle bekannten CH-Pässe abgespult und bin mit diesen Reifen rundum sehr zufrieden. Kann mir schwer vorstellen, dass es noch Besseres gibt.
Einzig die Lebensdauer kann ich noch nicht beurteilen, sieht aber gefühlsmässig auch sehr gut aus.

Angenehme Winterruhe

Gugi
Gugi
 
Beiträge: 12
Registriert: Do 14. Dez 2017, 08:21
Wohnort: 9322 Egnach / Thurgau / Schweiz

Re: Vorstellung - Bridgestone - Battlax Scooter SC2 + SC 2 R

Beitragvon Bärle » Mo 5. Nov 2018, 18:32

Servus,
ich kann auch nur positives vom SC2 (ohne Rain) berichten. Das Einzige er schuppt sich links und rechts wie sau.
Fahre fast nur mit Sozia, bis auf ein paar schnelle Hausrunden! Der Reifen hält! Hab jetzt ca. 5000Km und er ist fast fertig!
Die anderen(Pirelli,SC1) haben auch nur ca. 6000Km gehalten!
Ich bin zufrieden! ThumbUP
Je mehr Kurven desto besser!
Ducati M900ie
BenelliTrek 1130
BMW C600Sport

mfg rainer
Benutzeravatar
Bärle
 
Beiträge: 504
Registriert: Fr 16. Sep 2016, 16:20
Wohnort: Ingolstadt

Re: Vorstellung - Bridgestone - Battlax Scooter SC2 + SC 2 R

Beitragvon Dolderbaron » Mo 5. Nov 2018, 20:57

Bärle hat geschrieben:Servus,
ich kann auch nur positives vom SC2 (ohne Rain) berichten. Das Einzige er schuppt sich links und rechts wie sau.
Fahre fast nur mit Sozia, bis auf ein paar schnelle Hausrunden! Der Reifen hält! Hab jetzt ca. 5000Km und er ist fast fertig!
Die anderen(Pirelli,SC1) haben auch nur ca. 6000Km gehalten!
Ich bin zufrieden! ThumbUP


Es gibt Leute die schieben ihren Scooter um die Kurven und dann hält er halt auch über 10000 km.
Meine Michelin halten auch so um die 7000 km und ich fahre halt viel Bergen und schnelle Kurven.
So und jetzt könnt Ihr wieder mekern.
:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

Gruss
Dolderbaron

Ps. War am Sonntag auf der Schwäbischen Alp mit Günter und immer am Limit.
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Scooter fahren ist die pure Lust am Leben und die schönste Nebensache.
Benutzeravatar
Dolderbaron
 
Beiträge: 975
Registriert: Fr 30. Okt 2015, 13:49
Wohnort: 8427 Freienstein Schweiz

Re: Vorstellung - Bridgestone - Battlax Scooter SC2 + SC 2 R

Beitragvon Bärle » Di 6. Nov 2018, 16:10

Ich fahr meinen auch nur mehr spazieren! winkG
Je mehr Kurven desto besser!
Ducati M900ie
BenelliTrek 1130
BMW C600Sport

mfg rainer
Benutzeravatar
Bärle
 
Beiträge: 504
Registriert: Fr 16. Sep 2016, 16:20
Wohnort: Ingolstadt

Re: Vorstellung - Bridgestone - Battlax Scooter SC2 + SC 2 R

Beitragvon Dolderbaron » Di 6. Nov 2018, 18:39

Bärle hat geschrieben:Ich fahr meinen auch nur mehr spazieren! winkG


Klar und Merkel wird Präsident von der USA

winkG
Scooter fahren ist die pure Lust am Leben und die schönste Nebensache.
Benutzeravatar
Dolderbaron
 
Beiträge: 975
Registriert: Fr 30. Okt 2015, 13:49
Wohnort: 8427 Freienstein Schweiz

Re: Vorstellung - Bridgestone - Battlax Scooter SC2 + SC 2 R

Werbung


Re: Vorstellung - Bridgestone - Battlax Scooter SC2 + SC 2 R

Beitragvon Benno » Di 6. Nov 2018, 21:24

Ich bin der Ruhigste von allen. rauch
---------------------------------
Grüße aus dem Münsterland
Benno aus Dülmen
Benutzeravatar
Benno
 
Beiträge: 797
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 10:29
Wohnort: Dülmen

Re: Vorstellung - Bridgestone - Battlax Scooter SC2 + SC 2 R

Beitragvon Dolderbaron » Mi 7. Nov 2018, 06:24

Benno hat geschrieben:Ich bin der Ruhigste von allen. rauch


:o :shock: :lol: :lol: :lol: ;)
Scooter fahren ist die pure Lust am Leben und die schönste Nebensache.
Benutzeravatar
Dolderbaron
 
Beiträge: 975
Registriert: Fr 30. Okt 2015, 13:49
Wohnort: 8427 Freienstein Schweiz

Vorherige

Zurück zu Reifen - C 600 Sport - C 650 GT - C600Sport - C650GT

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron