Vorstellung - Bridgestone - Battlax Scooter SC2 + SC 2 Rain

Die Reifenfragen/Freigaben für C 600 Sport - C 650 GT - C600Sport - C650GT.
Benutzeravatar
Dolderbaron
Beiträge: 1480
Registriert: Fr 30. Okt 2015, 14:49
Postleitzahl: 8427
Motorrad Scooter: BMW C 650 GT 2016
Wohnort: 8427 Freienstein Schweiz

Re: Vorstellung - Bridgestone - Battlax Scooter SC2 + SC 2 R

Beitrag von Dolderbaron » Do 12. Apr 2018, 11:32

Atomotti hat geschrieben:Diese Woche die SC2 für meine GT bekommen. Bin gespannt, vor allen Dingen mit Blick auf meine Alpentour Ende Mai


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Bitte um Info, Fahrverhalten usw.

winkG

Gruss
Dolderbaron

ThumbUP winkG
K1600 Bagger und BMW C 650 GT fahren ist die pure Lust am Leben und die schönste Nebensache.

Atomotti
Beiträge: 22
Registriert: Fr 7. Apr 2017, 10:54
Postleitzahl: 41540
Motorrad Scooter: C 650 GT

Re: Vorstellung - Bridgestone - Battlax Scooter SC2 + SC 2 R

Beitrag von Atomotti » Do 31. Mai 2018, 17:44

Ich denke die SC2 haben die Feuertaufe bestanden. Kein Rutschen, schön neutral, auch das Aufstellen beim Bremsen empfand ich als gering.
Grober, wie feiner Belag, auch Schlaglöcher in Kurven meistert er prima.
Von mir also eine klare Kaufempfehlung. Und ich hab ihn, wie auch die GT, nicht geschont. Gerne mal auch ein paar Frischlinge auf den Multistradas gejagt.
Haltbarkeit werde ich mal sehen. Nach der Tour dürfte ich so ~2500km mit den SC2 runter haben.
Viele Grüße aus Südtirol.

-Olli


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Atomotti
Beiträge: 22
Registriert: Fr 7. Apr 2017, 10:54
Postleitzahl: 41540
Motorrad Scooter: C 650 GT

Re: Vorstellung - Bridgestone - Battlax Scooter SC2 + SC 2 R

Beitrag von Atomotti » Fr 1. Jun 2018, 21:06

Heute nochmal die Bestätigung. Selbst hartes Abbremsen und Vollgas geben in den Kurven, interessiert den Reifen die Bohne. Herrlich neutral. Für MICH auch der beste Reifen.

Klare Kaufempfehlung!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Benutzeravatar
Momo
Beiträge: 65
Registriert: Sa 9. Sep 2017, 23:20
Postleitzahl: 67273
Motorrad Scooter: C 650 GT

Re: Vorstellung - Bridgestone - Battlax Scooter SC2 + SC 2 R

Beitrag von Momo » Do 19. Jul 2018, 15:53

Na ich hoffe das sind 2 paar Stiefel mit den normalen SC2 und den Rain. Seit etwa 1000km habe ich den Rain montiert. Mir kommt der Refen sehr weich vor, ok es hat ja auc gerade aktuell um die 30°
Ich habe jetzt verschiedene Drücke ausprobiert und bin jetzt bei vorne 2.7 bar und hinten 3 bar gelandet. Darunter fühlt sich der Reifen recht schwammig an. Da war der alte normale SC1 doch viel stabiler, was geradeauslauf und Rillenempfindlichkeit anbelangt. Ich hoffe ich kriege die Pellen recht schnell runter aber da die Dinger so weich sind, habe ich da keine Bedenken.

Benutzeravatar
Bärle
Beiträge: 1203
Registriert: Fr 16. Sep 2016, 18:20
Postleitzahl: 85051
Motorrad Scooter: C600Sport
Wohnort: Ingolstadt

Re: Vorstellung - Bridgestone - Battlax Scooter SC2 + SC 2 R

Beitrag von Bärle » Do 19. Jul 2018, 16:23

Servus Momo,
warum Rain Reifen, wohnst du in einem Regengebiet?
Je mehr Kurven desto besser!
Ducati M900ie
BMW C600Sport
Ducati Multistrada V2S Travel

mfg rainer

Benutzeravatar
ronne
Beiträge: 408
Registriert: Do 29. Okt 2015, 10:43
Postleitzahl: 21529
Motorrad Scooter: C400GT

Re: Vorstellung - Bridgestone - Battlax Scooter SC2 + SC 2 R

Beitrag von ronne » Do 19. Jul 2018, 17:20

Das ist doch nur die Bezeichnung, es ist kein Regenreifen in dem Sinne. Das ist eben der Tourer, das Profil ist das vom T31. Der andere ist der Sportler.
Gibt es bei den andere Herstellern auch(Pilot Road/Pilot Power etc)

Benutzeravatar
Bärle
Beiträge: 1203
Registriert: Fr 16. Sep 2016, 18:20
Postleitzahl: 85051
Motorrad Scooter: C600Sport
Wohnort: Ingolstadt

Re: Vorstellung - Bridgestone - Battlax Scooter SC2 + SC 2 R

Beitrag von Bärle » Do 19. Jul 2018, 17:28

Servus Ronne,
das ist mir schon klar, trotzdem die Frage warum Rain! Das andere war nur um eine Reaktion zu erzeugen! winkG
Je mehr Kurven desto besser!
Ducati M900ie
BMW C600Sport
Ducati Multistrada V2S Travel

mfg rainer

Benutzeravatar
Peterle
Beiträge: 26
Registriert: Mo 2. Okt 2017, 14:23
Postleitzahl: 74182
Motorrad Scooter: C 650 Sport
Wohnort: Obersulm

Re: Vorstellung - Bridgestone - Battlax Scooter SC2 + SC 2 R

Beitrag von Peterle » Do 19. Jul 2018, 18:21

Also ich hab auch die SC2 Rain drauf und bin zufrieden.
Gegenüber meinen altem Metzlern ein totaler Unterschied.

Am Sonntag war ich bei starkem Regen unterwegs und ich habe mich sehr sicher gefühlt.
Bei trockenen Strassen kleben die richtig in den Kurven.

Dies ist aber nur mein persönlicher Eindruck. Sicherheit bei nassen Strassen war für mich
der entscheidende Punkt.

Bis denne
Der Schwabe mit dem Rollerle..

Benutzeravatar
Momo
Beiträge: 65
Registriert: Sa 9. Sep 2017, 23:20
Postleitzahl: 67273
Motorrad Scooter: C 650 GT

Re: Vorstellung - Bridgestone - Battlax Scooter SC2 + SC 2 R

Beitrag von Momo » Do 19. Jul 2018, 18:21

ganz einfach, weil ich bei ziemlich jedem Wetter mal raus muss und meist mit dem Roller, da hier auch bei Sauwetter noch gut fahren ist.

Benutzeravatar
Hubi
Beiträge: 147
Registriert: Fr 23. Feb 2018, 17:17
Postleitzahl: 6890
Motorrad Scooter: C 650 GT

Re: Vorstellung - Bridgestone - Battlax Scooter SC2 + SC 2 R

Beitrag von Hubi » Do 19. Jul 2018, 20:54

Ich habe den SC2 drauf und ich bin total zufrieden damit.
Zuerst habe ich auch gedacht - warum nicht den Rain, aber als Schönwetterfahrer ist das nicht so wichtig,
und die elektronischen Helferlein der GT sowie eine angepasst Fahrweise sollten völlig ausreichen.

Ich fahre mit 2,5 und 2,9 bar (Anzeige ist bei 2,4 und 2,8)

Antworten