Die Suche ergab 5 Treffer

von unit1954
Do 25. Okt 2018, 13:05
Forum: C - Evolution - Allgemein
Thema: Aussenparkplatz im Winter
Antworten: 3
Zugriffe: 8005

Aussenparkplatz im Winter

Hallo C evolution Gemeinde. Seit einem halben Jahr fahre ich den Long Range. Ein tolles Fahrzeug. Er steht jeweils vom Wetter geschützt im Carport. Die Temperatur ist dort geringfügig höher als in der freien Natur. Dennoch rechne ich im Winter gelegentlich mit -10°C dauerhaft. Es wurde auch schon - ...
von unit1954
Do 12. Jul 2018, 09:44
Forum: C - Evolution + CE 04 - CE 02 - Reifen
Thema: Empfehlenswerte Reifen - was fahrt Ihr so?
Antworten: 69
Zugriffe: 126197

Re: Empfehlenswerte Reifen - was fahrt Ihr so?

Hallo Mogive, bei meinem C Evo long range sind werkseitig ebenfalls Metzeler Feelfree montiert. Mit 6000 km habe ich immer noch die ersten drauf. So wie's aussieht, wird der vordere mit 7000 km runter sein und der hintere mit 8000 km. Neue Reifen für's Vorderrad haben grundsätzlich weniger Profil al...
von unit1954
Fr 27. Apr 2018, 09:24
Forum: C - Evolution - Allgemein
Thema: 2. BMW Rollator im Stall
Antworten: 8
Zugriffe: 12479

Re: 2. BMW Rollator im Stall

Herausnehmbare Akku's mit dem Ziel, sie im Wohnbereich aufladen zu können sind utopisch. Der Akku, welcher im Evo long range verbaut ist, hat, vorsichtig gerechnet ein Gewicht von 70 kg. Den würde man bestenfalls zu Servicezwecken ausbauen. Selbst wenn die Energiedichte in naher Zukunft noch zunehme...
von unit1954
Do 26. Apr 2018, 10:00
Forum: C - Evolution - Allgemein
Thema: 2. BMW Rollator im Stall
Antworten: 8
Zugriffe: 12479

Re: 2. BMW Rollator im Stall

Hallo zusammen, auch ich bin seit einem Monat glücklicher Besitzer eines "long range". Ich finde es einfach grossartig, was mit dem Roller möglich ist. Was mich immer wieder erstaunt, ist, dass der relativ teure Preis so hohe Wellen schlägt. Wenn man sieht, wofür man extrem viel Geld auszugeben bere...
von unit1954
So 25. Mär 2018, 11:06
Forum: Neuvorstellung der User
Thema: Neumitglied
Antworten: 3
Zugriffe: 5726

Neumitglied

Hallo zusammen, Mein Name ist Martin und ich lebe in der Schweiz. Seit 45 Jahren fahre ich Roller. Angefangen habe ich 1973 mit einer Lambretta. Später fuhr ich dann eine Yamaha Beluga (125er), zuletzt eine Piaggio XEvo 400. Seit zwei Tagen verzichte ich auf fossile Brennstoffe und fahre eine BMW C ...