Die Suche ergab 10 Treffer

von 29bde
So 7. Jan 2018, 19:45
Forum: Neuvorstellung der User
Thema: Hallo aus Kiel
Antworten: 13
Zugriffe: 14666

Re: Hallo aus Kiel

Hallo FvJ, nicht ganz Bergmann & Söhne ja, aber Pinneberg. Mit den Mitarbeitern in NMS bin ich nicht ganz "warm" geworden. In PI war man deutlich bemühter, hat sich alles angehört und Vorschläge gemacht. Das war das komplette Gegenteil als in NMS - und alle anderen Angebote in S-H waren irgendwie da...
von 29bde
Fr 5. Jan 2018, 22:04
Forum: Neuvorstellung der User
Thema: Hallo aus Kiel
Antworten: 13
Zugriffe: 14666

Re: Hallo aus Kiel

Wir haben jetzt zugeschlagen. Ein GT aus 2013, 16.500km, Highline in platinbronze. Satz neue Reifen (Bridgestone), 20.000er Wartung (inkl. Riemen und Rollen) und 3 Jahre BMW Longride Garantie. Optischer Zustand hervorragend, verglichen mit all denen die wir schon gesehen haben. Dank der BMW Garantie...
von 29bde
Mi 3. Jan 2018, 13:19
Forum: Neuvorstellung der User
Thema: Hallo aus Kiel
Antworten: 13
Zugriffe: 14666

Re: Hallo aus Kiel

Hallo an alle,

Danke für die Tipps soweit.
Appletmax hat geschrieben:Beim Probefahren des 2013 kurz 170 fahren, wenn kein Ruckeln vorhanden (Kupplung?) würde ich ihn nehmen.
Danke für den Hinweis, kann man technisch erklären, was da ist wenn‘s ruckelt?
von 29bde
Mo 1. Jan 2018, 14:57
Forum: Plauderecke - BMW-MAXI-SCOOTER.de
Thema: Anhänger für Transport hinter WoMo
Antworten: 8
Zugriffe: 11462

Re: Anhänger für Transport hinter WoMo

Der einzige Nachteil, den ich derzeit sehe: es ist ein starrer Anhänger, den man darüber hinaus wohl nur sehr schlecht hochkant lagern kann. Da er Platz bei uns arg begrenzt ist, suche ich nach was zerlegbarem oder eben quer (wie der Wheely bzw. andere).
von 29bde
Mo 1. Jan 2018, 14:38
Forum: Plauderecke - BMW-MAXI-SCOOTER.de
Thema: Anhänger für Transport hinter WoMo
Antworten: 8
Zugriffe: 11462

Re: Anhänger für Transport hinter WoMo

Das sieht ja schon sehr gut aus. Die Ladefläche des Anhängers ist offenbar nicht sonderlich hoch - bekommst Du Roller und Motorrad alleine hinaufgeschoben oder benötigst Du Hilfe in irgendeiner Art? Wie sicherst Du den Anhänger beim Be- und Entladen?
von 29bde
Mo 1. Jan 2018, 13:08
Forum: Plauderecke - BMW-MAXI-SCOOTER.de
Thema: Anhänger für Transport hinter WoMo
Antworten: 8
Zugriffe: 11462

Re: Anhänger für Transport hinter WoMo

Hallo Andreas, die Auflastung ist definitiv kein Thema für uns. Zum einen, weil das Fahrgestell kein zGG über 3,85t zulassen würde und weil die hintere Achslast vermutlich nicht reichen wird. Zum anderen: wir sind bis Mitte letzten Jahres mit einem WoMo über 3,5t gefahren. Hier sind die Einschränkun...
von 29bde
So 31. Dez 2017, 11:28
Forum: Plauderecke - BMW-MAXI-SCOOTER.de
Thema: Anhänger für Transport hinter WoMo
Antworten: 8
Zugriffe: 11462

Anhänger für Transport hinter WoMo

Hallo, meine Frau und ich planen den Kauf eines Rollers, um damit im Urlaub mit unserem Wohnmobil (Hobby Optima de Luxe, 3,5t zGG) mobiler zu sein. Da wir beide auf dem Roller auch bequem sitzen wollen und auf einer Landstraße nicht als Behinderung wahrgenommen werden wollen, fallen an sich schon ma...
von 29bde
So 31. Dez 2017, 11:10
Forum: Neuvorstellung der User
Thema: Hallo aus Kiel
Antworten: 13
Zugriffe: 14666

Re: Hallo aus Kiel

Hallo Benno, Danke für Deine Antwort. Dann hoffe ich mal, dass Dolderbaron über diesen Thread "stolpert" :). Ich habe viele seiner Postings gelesen und auch seine scheinbar immer gleiche Meinung, die er auch bei Deiner Vorstellung direkt geantwortet hat: Willkommen im Forum Ich fahre selber eine C65...
von 29bde
Sa 30. Dez 2017, 23:24
Forum: Neuvorstellung der User
Thema: Hallo aus Kiel
Antworten: 13
Zugriffe: 14666

Re: Hallo aus Kiel

Hallo, ich/wir sind zwei der drei 2013er Probe gefahren. Einen neueren aus 2016 bisher nicht - ist der Unterschied wirklich so eklatant? Außerdem sind die neuen auch gleich so viel teurer, dass wir da vielleicht nochmal genauer überlegen würden. Gibt es besondere Gründe, sich gegen einen 2013er zu e...
von 29bde
Sa 30. Dez 2017, 20:49
Forum: Neuvorstellung der User
Thema: Hallo aus Kiel
Antworten: 13
Zugriffe: 14666

Hallo aus Kiel

.. naja, nicht ganz Kiel. Mein Name ist Christoph und ich wohne mit Frau und Kindern ca. 10km von der Landeshauptstadt Schleswig-Holsteins entfernt. Ich bin 43 und habe bis vor 4 Jahren eine R1200R gefahren. Diese habe ich umständehalber abgegeben, aber nun juckt es uns wieder. Allerdings soll diese...