Die Suche ergab 76 Treffer

von Axel
Do 6. Okt 2016, 07:46
Forum: Technik - C 600 Sport - C 650 GT - C600Sport - C650GT
Thema: Motor rasselt
Antworten: 19
Zugriffe: 28726

Re: Motor rasselt

Nachdem schon so viele Kettenspanner, neue und alte Versionen, getauscht wurden und das Rasseln nach dem Tausch weg ist aber nach ein paar tausend km irgendwann wiederkommt bin ich überzeugt - die Kettenspanner sind nicht "kaputt". Das Zusammenspiel von Zahnrädern, Steuerkette und Spanner ist offenb...
von Axel
Mi 5. Okt 2016, 08:30
Forum: Technik - C 600 Sport - C 650 GT - C600Sport - C650GT
Thema: Motor rasselt
Antworten: 19
Zugriffe: 28726

Re: Motor rasselt

mein neu erworbener C650 aus 2012 rasselt zwar nicht. macht aber im kalten Zustand ein Geräusch als wenn ein Lüfterrad gegen ein Lüftergehäuse kratzt. Nach einigen Km scheint das dann vorbei zu sein. Damit hast du das Geräusch sehr gut beschrieben. Genau so klingt der defekte Kettenspanner. Wird mi...
von Axel
So 2. Okt 2016, 09:13
Forum: Technik - C 600 Sport - C 650 GT - C600Sport - C650GT
Thema: Motor rasselt
Antworten: 19
Zugriffe: 28726

Re: Motor rasselt

Steuerkettenspanner!
Willkommen im Club.
:mrgreen: Axel
von Axel
Fr 19. Feb 2016, 07:33
Forum: Technik - C 600 Sport - C 650 GT - C600Sport - C650GT
Thema: Fahren ohne dB Eater - rechtliche Folgen in BRD und EU
Antworten: 33
Zugriffe: 38846

Re: Fahren ohne dB Eater - rechtliche Folgen in BRD und EU

Eine gute Nachricht aus Österreich habe ich noch für dich, Mariusz:
Wenn du hier ohne DB Killer erwischt wirst, mußt du auch nicht ins Gefängnis.
Servus Axel
(Naja, wahrscheinlich nicht :cry: )
von Axel
Do 11. Feb 2016, 23:56
Forum: Biete
Thema: Tasche Mitteltunnel C600
Antworten: 19
Zugriffe: 26482

Re: Tasche Mitteltunnel C600

Hi, also bei mir sitzt die beim Sport Bombenfest, da wackelt nichts mehr! Ich find die Tunneltasche optimal für so 1-3 Tagestour , paar T-Shirts, paar Unterhosen, paar Socken, eine Lange Jeans und Badartikel wie Zahnbürste, Pasta, Duschgel usw bekommt man alles rein. Zudem hat man auch noch Staufac...
von Axel
Mi 23. Dez 2015, 10:12
Forum: C 650 GT - C650GT - Allgemein
Thema: Leichte Modifikation
Antworten: 5
Zugriffe: 9379

Re: Leichte Modifikation

Meine Überlegungen gehen in ähnliche Richtung. Die Kupplungsfedern sind 5 Stück welche die Backen der Kupplung zurückziehen. NICHT die Gegebdruckfeder des Wandlers welche gleichgeblieben ist. Diese 5 Federn müßte man extra als Ersatzteil kaufen können, was aber nicht sicher ist, da keine eigene Teil...
von Axel
Di 22. Dez 2015, 23:12
Forum: Technik - C 600 Sport - C 650 GT - C600Sport - C650GT
Thema: Neue Kupplung in altes Modell einbauen? Kulanz BMW
Antworten: 118
Zugriffe: 138732

Re: Neue Kupplung in altes Modell einbauen? Kulanz BMW

Also ich bin eigentlich voll zufrieden, wenn das Rupfen weg ist mit der neuen Kupllung clap Wenn nicht, wird die Bude verkauft und ich hole ich mir ne Harley Davidson Street Glide rauch Wenn's nur um das geht? Das ist mit einmal Kupplungsbeläge aufschleifen, einmal Kupplungsglocke innen abschleifen...
von Axel
So 20. Dez 2015, 15:55
Forum: Technik - C 600 Sport - C 650 GT - C600Sport - C650GT
Thema: Neue Kupplung in altes Modell einbauen? Kulanz BMW
Antworten: 118
Zugriffe: 138732

Re: Neue Kupplung in altes Modell einbauen? Kulanz BMW

Dann ist das Thema Komplettumbau m.E. gegessen! Bleibt einzig noch die Frage zu klären ob die neue Kupplung samt Glocke (Kosten sicher an die € 600.-) 1:1 an den Wandler der alten C passt und Riemen usw. alles richtig fluchted. Ob und was das bringen könnte? Früheres Anfahren?, bessere Beläge? Wir w...
von Axel
So 20. Dez 2015, 09:03
Forum: Technik - C 600 Sport - C 650 GT - C600Sport - C650GT
Thema: Neue Kupplung in altes Modell einbauen? Kulanz BMW
Antworten: 118
Zugriffe: 138732

Re: Neue Kupplung in altes Modell einbauen? Kulanz BMW

Soweit ich die techn. Änderungen verstanden habe ist "nur" die Variomatik neu. D.h. andere Übersetzungen ergeben sich durch andere Steigscheiben und Wandler. Eine Änderung der Übersetzung durch andere Kettenräder usw. hätte ich jetzt nicht herausgelesen. Ein weiterer Blick in die Ex-Zeichnung und Ve...
von Axel
Sa 19. Dez 2015, 16:10
Forum: Technik - C 600 Sport - C 650 GT - C600Sport - C650GT
Thema: Neue Kupplung in altes Modell einbauen? Kulanz BMW
Antworten: 118
Zugriffe: 138732

Re: Neue Kupplung in altes Modell einbauen? Kulanz BMW

Hallo, mir ist bei einem kuren Gespräch mit dem Werkstattmeister klar geworden, sie werden bei Beanstandungen wegen ruckelnder Kupplung die Teile dementsprechend gegen "neue" tauschen. Es bleibt nun noch das Thema Hitze durch den Kat, ich denke aber es reicht mit Einbau der neuen Vario. Ist eigentl...