Die Suche ergab 13 Treffer

von moartl
Di 16. Mai 2017, 22:38
Forum: C - Evolution - Allgemein
Thema: Kosten 10.000er Inspection
Antworten: 18
Zugriffe: 33405

Re: Kosten 10.000er Inspection

Hi,

Mir wurde gesagt, dass die Bremsflüssigkeit nach dem ersten Jahr, und danach dann alle 2 Jahre gewechselt werden muss.

Zurück zum Thema dieses Threads:
37,50 Euro (inklusive waschen, einer Flasche Wasser und einer Tüte Gummibären).

VG,
Martin
von moartl
Sa 29. Okt 2016, 11:45
Forum: C - Evolution - Allgemein
Thema: Segmentanzeige Multifunktionsdisplay
Antworten: 10
Zugriffe: 14335

Re: Segmentanzeige Multifunktionsdisplay

Naja, ich hatte eher das Gefühl gehabt, dass auch wenn man schon alle blauen Balken links nutzt, und dann noch bremst, nochmal mehr rekuperiert wird (obwohl die roten Balken da sind). Habe das heute 'im Interesse der Wissenschaft' mal getestet (Road und Dynamic) und hatte mich getäuscht. Alles was m...
von moartl
Sa 22. Okt 2016, 00:17
Forum: C - Evolution - Allgemein
Thema: Segmentanzeige Multifunktionsdisplay
Antworten: 10
Zugriffe: 14335

Re: Segmentanzeige Multifunktionsdisplay

Die roten Balken auf der linken Seite sind auch von der Temperatur der Akkus abhängig. Ist mal bei 70% ganz frei, mal bei 80%. Kommt auch mal mitten drin wieder ein Balken hinzu, wenn der Akku nicht mehr / nur gering belastet wird. Eigentlich sollte die Energie nicht eingespeist werden, wenn man stä...
von moartl
Fr 16. Sep 2016, 01:08
Forum: C - Evolution - Allgemein
Thema: C Evolution Sichtung in freier Wildbahn
Antworten: 18
Zugriffe: 25053

Re: C Evolution Sichtung in freier Wildbahn

Hatte vor ein paar Tagen einen beim Bäcker in meinem Dorf gesehen. Der war dort geparkt. Hab gleich nochmal eine Runde gedreht und nochmal hingesehen. Anfang Juli war auf dem Heimweg vom Halbfinale FRA-DEU in Marseille einer tatsächlich neben mir an der roten Ampel. Ich war da aber aus gegebenem Anl...
von moartl
Mo 12. Sep 2016, 22:32
Forum: C - Evolution - Allgemein
Thema: Größerer Akku für den C Evo??
Antworten: 62
Zugriffe: 94288

Re: Größerer Akku für den C Evo??

Ausser Akku und neuen Farben ist da nicht viel. D.h. wir bleiben technisch nicht hinten mit unserer ersten Generation, zumindest im Vergleich mit der 8kWh Version. Was ich nicht verstehe: wo die 10kg mehr herkommen. Akku evtl.? Bin mal gespannt, ob der 'grosse' dann nach oben hin merkbar schneller i...
von moartl
Mi 31. Aug 2016, 23:54
Forum: C - Evolution + CE 04 - CE 02 - Technik
Thema: Lautes Antriebsgerräusch
Antworten: 13
Zugriffe: 17493

Re: Lautes Antriebsgerräusch

@cevo,
ist OT, daher kurz: kann beruhigen, kann der C Evo nix dazu. Wohnungseinbruch ...
von moartl
Di 30. Aug 2016, 01:41
Forum: C - Evolution + CE 04 - CE 02 - Technik
Thema: Lautes Antriebsgerräusch
Antworten: 13
Zugriffe: 17493

Re: Lautes Antriebsgerräusch

Habe mittlerweile 6000km auf meinem zweiten C-Evo, und knapp 9000 auf dem ersten. Kann daher etwas vergleichen: Die Temperatur scheint mir keinen Einfluss zu haben. Der 'neue' kommt mir deutlich leiser vor, als mein erster. Mein "alter" hatte die Umrüstaktion noch nicht. Ob das was geändert hat, ode...
von moartl
Sa 31. Okt 2015, 18:07
Forum: C - Evolution + CE 04 - CE 02 - Zubehör
Thema: thermoscud tucano leg cover
Antworten: 6
Zugriffe: 19891

Re: thermoscud tucano leg cover

Habe mir auch de 25 Euro Variante geholt, allerdings kam bei mir das cover ab ca. 70km/h hoch. Und das mit dem Latz / Gurt fand ich unpraktisch. Ich habe jetzt meine Lösung gefunden: Ein Gummiband vorne unten ans Cover genäht und durch die Verkleidung mit einem Stab durchgefädelt. Hinten beim Gurt h...
von moartl
So 4. Okt 2015, 22:26
Forum: C - Evolution - Allgemein
Thema: Ladevorgang zeitabhängig starten und beenden
Antworten: 10
Zugriffe: 14765

Re: Ladevorgang zeitabhängig starten und beenden

Hallo, Eine Zusatzinfo wollte ich noch los werden: Mein C-Evo hat manchmal nicht geladen. Was ggf. ärgerlich sein kann, wenn man morgens dann vor einem leeren Akku steht. Jedenfalls konnte ich das mittlerweile eingrenzen. Es passiert nur, wenn ich das Ladekabel (ohne Strom, da noch von der Zeitschal...
von moartl
Do 3. Sep 2015, 22:23
Forum: C - Evolution - Allgemein
Thema: Meinungsforschung - Interview - nennt mir Eure Ideen
Antworten: 11
Zugriffe: 14124

Re: Meinungsforschung - Interview - nennt mir Eure Ideen

Ich wünsche mir ein Sparprogramm, das nicht die Beschleunigung begrenzt, sondern die Endgeschwindigkeit (ab 90km/h geht der Verbrauch extrem hoch). Hilft, wenn es bei einer Planänderung dann doch mal eng wird mit den Restkilometern. Kann auch ein variabler Begrenzer sein (einstellbar über das Menü)....