Die Suche ergab 21 Treffer

von December6th
Fr 1. Mär 2024, 19:43
Forum: C - Evolution + CE 04 - CE 02 - Technik
Thema: Projekt Uprade C-Evolution von 60Ah Akkus auf 94Ah
Antworten: 35
Zugriffe: 3409

Re: Projekt Uprade C-Evolution von 60Ah Akkus auf 94Ah

und als nächstes Projekt wäre jetzt die Verwendung der 120A i3 Batterien der letzten i3 Generation interessant. Theoretisch sollten das dann ca 200km Reichweite sein falls jemand den Umbau und die Programmierung schafft...

Danke fürs Posten des Umbaus!
von December6th
Do 8. Jul 2021, 11:14
Forum: CE 04 - CE 02 - Allgemein
Thema: Probefahrt
Antworten: 7
Zugriffe: 9486

Re: Probefahrt

Bin interessiert meinen C-Evo LR gegen den CE-04 zu tauschen wenn er dann nächstes Frühjahr mal Realität wird. Die geringere Reichweite würde durch Schnelladen und Type2 statt Type1 Buchse am Fahrzeug halbwegs ausgeglichen. Interessant wäre noch ob es möglich ist ein Ladekabel sinnvoll (ausserhalb d...
von December6th
Mi 25. Sep 2019, 12:55
Forum: Maxi-Scooter - Bekleidung
Thema: Scooter Helm
Antworten: 30
Zugriffe: 56383

Re: Scooter Helm

Speziel für den Roller ist der NEXX SX.10 meine Wahl für die warmen Tage im Sommer in der Stadt. Der paßt auch in meiner Kopfgröße unter die Sitzbank des C-Evolutions zusammen mit Regenjacke und Handschuhen. Bluetooth hab ich natürlich auch noch drin den ohne Motorenlärm kann man ja Musik hören :) h...
von December6th
Di 30. Jul 2019, 22:04
Forum: C - Evolution - Allgemein
Thema: C Evolution Fehler Hochvoltanlage
Antworten: 3
Zugriffe: 11856

Re: C Evolution Fehler Hochvoltanlage

Wenn ich mich nicht täusche ist der Lüfter beim Laden mit der geringsten Stromstärke immer aus ("Silent Charging Mode"). Beim laden mit höhere Leistung läuft er aber meistens - könnte aber temperatur gesteuert sein.

Nikolaus
von December6th
Mi 3. Jul 2019, 22:37
Forum: C - Evolution + CE 04 - CE 02 - Technik
Thema: Ladevorgang verkürzen... mit welchem Gerät???
Antworten: 2
Zugriffe: 10077

Re: Ladevorgang verkürzen... mit welchem Gerät???

Ich fürchte das die Lösung eher den Anruf bei der Feuerwehr beschleunigt.... Spaß bei Seite. Sind die Schukosteckdosen bei Dir für 16A Dauerbetrieb ausgelegt? Normalerweise sind die für 10A bis 12A gedacht. Lade selber in der Garage (Tiefgarage) entweder mit 16A mittels Type2 auf Type1 Kabel oder Sc...
von December6th
Di 4. Jun 2019, 06:32
Forum: C 650 GT - C650GT - Allgemein
Thema: Zündschloss verloren?
Antworten: 23
Zugriffe: 20369

Re: Zündschloss verloren?

klingt ja als ob sich Dein Roller selber auf "KeylessGo" umgebaut hat :lol:
von December6th
Di 7. Mai 2019, 23:11
Forum: C - Evolution - Allgemein
Thema: Unsicherheit vor der Anschaffung
Antworten: 13
Zugriffe: 21402

Re: Unsicherheit vor der Anschaffung

Zahlenschloß hatte ich auch am Anfang - ist aber im Dunkeln dann echt eine Qual das Schloß wieder zu öffnen (Handy als Taschenlampe - sehr peinlich...). Daher hab ich jetzt ein kleines Vorhängeschloss (Burg-Wächter 460Ni 30 rostfrei) in Verwendung.
von December6th
Fr 19. Apr 2019, 21:23
Forum: C - Evolution - Allgemein
Thema: Unsicherheit vor der Anschaffung
Antworten: 13
Zugriffe: 21402

Re: Unsicherheit vor der Anschaffung

Die Ladeleistung wird neuerdings direkt im Tacho Display des Rollers eingestellt - daher keine Tasten mehr am Ladegerät. Ist mir aber nur durch Zufall aufgefallen als ich die 2017 und 2018 Bedienungsanleitung (Silber vs Schwarzes Modell) verglichen habe. Den Type 1 Stecker kann man per kleinem Vorhä...
von December6th
Di 2. Apr 2019, 19:52
Forum: C - Evolution - Allgemein
Thema: Ungeplante Cevo Begegnung?
Antworten: 9
Zugriffe: 15179

Re: Ungeplante Cevo Begegnung?

Hab gestern meinen C-Evo in der Tiefgarage abgestellt und als ich dann die paar Meter nach Hause gegangen bin ist doch tatsächlich ein anderer C-Evo an mir vorbei gefahren. War also eine "fast" Begegnung...

Nikolaus
von December6th
Mi 27. Mär 2019, 09:33
Forum: C - Evolution - Allgemein
Thema: Zu Besuch bei BMW Teneriffa /Canaauto) 3xC evo
Antworten: 3
Zugriffe: 8637

Re: Zu Besuch bei BMW Teneriffa /Canaauto) 3xC evo

3 Stück mit Topcase - schaut irgendwie nach Behörden oder Fuhrpark Rückläufern aus...

Nikolaus