Die Suche ergab 19 Treffer

von BMW-Tom
Di 4. Jul 2017, 18:09
Forum: C - Evolution + CE 04 - CE 02 - Zubehör
Thema: Hohe Scheibe für C Evolution
Antworten: 42
Zugriffe: 86107

Re: Hohe Scheibe für C Evolution

Über Geschmack läßt sich bekanntlich streiten. Das weiß/grüne Original gefällt mir am besten. Aber auch diese Variante sieht toll aus.
von BMW-Tom
Do 16. Jun 2016, 09:20
Forum: C - Evolution + CE 04 - CE 02 - Zubehör
Thema: Hohe Scheibe für C Evolution
Antworten: 42
Zugriffe: 86107

Re: Hohe Scheibe für C Evolution

Hab 50,- gezahlt. Die Sprühfolie ließe sich auch wieder abziehen, wurde mir gesagt. Hab das natürlich nicht probiert, da sie vermutlich danach nicht mehr hält. Ob die Sprühfolie nach Jahren sommerlicher UV-Bestrahlung dann noch am Stück abgehen wird, oder durch Sprötheit in Einzelteilen, wer weiß ? ...
von BMW-Tom
Mi 15. Jun 2016, 10:48
Forum: C - Evolution + CE 04 - CE 02 - Zubehör
Thema: Hohe Scheibe für C Evolution
Antworten: 42
Zugriffe: 86107

Re: Hohe Scheibe für C Evolution

Das mit der Folie war zunächst auch meine erste Wahl. Das Anbringen der Folie auf der Außenseite wäre kein Problem, da man diese über die Biegung der Scheibe ziehen kann. Da die hohe Scheibe jedoch waagerecht wie senkrecht kräftig gewölbt ist, sei eine Innenfolierung sehr schwierig. Man kann solche ...
von BMW-Tom
Di 14. Jun 2016, 10:35
Forum: C - Evolution - Allgemein
Thema: Größerer Akku für den C Evo??
Antworten: 62
Zugriffe: 94330

Re: Größerer Akku für den C Evo??

Das Thema der Akkukapazität wird immer weiter gehen. Der i3 bekommt nun statt 60 Ah den 94 Ah Akku. Der Lieferant ist bekanntlich Samsung SDI. Dort spricht man schon vom 120 Ah Akku. Wird vermutlich aber noch ein paar Jahre dauern, bis dieser serienreif ist. Aber beim C eco wäre auch eine Steigerung...
von BMW-Tom
Di 14. Jun 2016, 10:04
Forum: C - Evolution + CE 04 - CE 02 - Zubehör
Thema: Hohe Scheibe für C Evolution
Antworten: 42
Zugriffe: 86107

Re: Hohe Scheibe für C Evolution

Hallo Harald, ich hatte zunächst die dunkle Originalscheibe auf die hohe klare gelegt, mit einem Folienstift den Verlauf der Oberkante abgezeichnet. Eine Autolackiererei hat die schwarze (lichtundurchlässige) Folie aufgesprüht. Sprühfolien gibt es auch im Onlinehandel. Ich rate aber von lichtdurchlä...
von BMW-Tom
So 9. Aug 2015, 23:30
Forum: C - Evolution - Allgemein
Thema: Ladevorgang zeitabhängig starten und beenden
Antworten: 10
Zugriffe: 14765

Re: Ladevorgang zeitabhängig starten und beenden

Ja, die AVM FRITZ!DECT 200 ist laut Beschreibung für 2300 W zugelassen. Der C Evolution läd mit 2700 W und 12 A. Ich habe den AVM FRITZ!DECT 200 seit 1,5 Jahren und unzähligen Ladezyklen im Betrieb. Weder wird er dabei warm noch stinkt er. Die Meßskala in der FritzBox geht übrigens bis 5000 W. Waru...
von BMW-Tom
Mo 3. Aug 2015, 17:13
Forum: C - Evolution + CE 04 - CE 02 - Technik
Thema: Tempomat für C Evolution - was fehlt Euch so...?
Antworten: 18
Zugriffe: 26609

Re: Tempomat für C Evolution - was fehlt Euch so...?

Ich vermisse keinen Tempomaten. Jedoch bietet sich auch der Trottle Rocker von Wunderlich an. Eventuell praktischer und elaganter als der bisher gezeigte Aluhebel. http://www.wunderlich.de/shop/de/throttle-rocker-gasgrifferganzung-3802.html" onclick="window.open(this.href);return false; Bezüglich de...
von BMW-Tom
Sa 4. Jul 2015, 23:10
Forum: C - Evolution + CE 04 - CE 02 - Zubehör
Thema: Display Schutzfolie
Antworten: 2
Zugriffe: 13692

Re: Display Schutzfolie

Ich habe mir die Folie bereits im Vorfeld beim BMW-Teiledienst gekauft. Bei der Auslieferung des Rollers war dann auch eine dabei. Was hilft es, wenn ich 2 Stück habe und keine taugt was. Fürs Handy und Tablet hab ich die neuen äußerst kratzfesten sehr dünnen Echtglasfolien (Folie kann man eigentlic...
von BMW-Tom
Mo 29. Jun 2015, 22:40
Forum: C - Evolution + CE 04 - CE 02 - Technik
Thema: Tempomat für C Evolution - was fehlt Euch so...?
Antworten: 18
Zugriffe: 26609

Re: Tempomat für C Evolution - was fehlt Euch so...?

[quote="KJUL"] Ich wohne in einer Verkehrsberuhigten Zone die mich zwingt ca. 400 m unter 20 Kmh zufahren. Da möchte ich ihn am liebsten nach Hause schieben, weil alle Nachbarn mich mitleidig anschauen. Hallo Klaus, dem kann ich nur beipflichten. Im Bereich von 20-30 km/h ist das Gefeife eher peinli...
von BMW-Tom
Mo 29. Jun 2015, 22:25
Forum: C - Evolution + CE 04 - CE 02 - Zubehör
Thema: Schloß für Ladekabel
Antworten: 6
Zugriffe: 20273

Re: Schloß für Ladekabel

Es gibt zahlreiche Vorhängeschlösser mit Bügel der Stärke 3,0 und 5,0 mm. Für ein 5 mm Schloss ist das Loch im Stecker zu klein. Bei Schlössern < 4mm läßt sich der Stecker dennoch abziehen. Ich habe im örtlichen Sonderpreis-Baumarkt ein NoName-Schloss für 1,50 € gefunden, das mit 4,5 mm seinen Zwec...