Die Suche ergab 24 Treffer

von scooterist
Di 31. Jan 2017, 20:53
Forum: C - Evolution - Allgemein
Thema: C Evo mit der höchsten Laufleistung
Antworten: 23
Zugriffe: 32441

C Evo mit der höchsten Laufleistung

Ich habe meinen ja noch nicht so lange. Deshalb sind es bei mir nur knapp 11.000 km. Wer bietet mehr?
von scooterist
Mi 18. Jan 2017, 23:30
Forum: C - Evolution - Allgemein
Thema: Kosten 10.000er Inspection
Antworten: 18
Zugriffe: 33318

Re: Kosten 10.000er Inspection

Mit meinem Verbrenner (125er) bin ich über 20.000 mit einem Satz Reifen gekommen. Und ich habe regen Gebrauch von den Bremsen gemacht.
von scooterist
Mi 18. Jan 2017, 23:18
Forum: C - Evolution - Allgemein
Thema: Kosten 10.000er Inspection
Antworten: 18
Zugriffe: 33318

Re: Kosten 10.000er Inspection

Hmm, meinen Vorderreifen habe ich gestern nach 10.600 km auch tauschen müssen. Finde ich etwas früh dafür, dass ich immer nur mit Rekuperation bremse. Ich benutze die Bremsen eigentlich nie. Woran kann das liegen? Bremst das ABS vielleicht von allein? Hab das nicht bei BMW machen lassen, sondern bei...
von scooterist
Mi 21. Dez 2016, 20:13
Forum: C - Evolution - Allgemein
Thema: Kosten 10.000er Inspection
Antworten: 18
Zugriffe: 33318

Re: Kosten 10.000er Inspection

Ich hab 128 € incl. Wechsel der Bremsflüssigkeit bezahlt.
von scooterist
Mi 16. Nov 2016, 23:19
Forum: C - Evolution - Allgemein
Thema: Wer fährt den Evo eigentlich auch im Winter?
Antworten: 10
Zugriffe: 19775

Re: Wer fährt den Evo eigentlich auch im Winter?

Ich bin heute übrigens 175 km gefahren - mit 2x zwischenladen. EWE sei dank. War aber auch nicht so besonders kalt. 10-12°
von scooterist
Do 10. Nov 2016, 21:57
Forum: C - Evolution - Allgemein
Thema: Wer fährt den Evo eigentlich auch im Winter?
Antworten: 10
Zugriffe: 19775

Wer fährt den Evo eigentlich auch im Winter?

Ich jedenfalls schon, aber nur, wenn es einigermaßen frei ist... Noch jemand?
von scooterist
Mi 26. Okt 2016, 09:28
Forum: C - Evolution + CE 04 - CE 02 - Technik
Thema: Zahnriemen zu locker?
Antworten: 5
Zugriffe: 11690

Re: Zahnriemen zu locker?

Den Evo hab ich seit letztem Freitag wieder zurück und ich muss sagen, er läuft noch besser als vorher. Mir wurde nur gesagt, dass Zahnriemen und Riemenscheibe vorn getauscht worden sind. Sie haben das Wartungsheft kopiert und die NL stellt einen Kulanzantrag in München, der wohl problemlos durchgeh...
von scooterist
Mi 19. Okt 2016, 20:19
Forum: C - Evolution - Allgemein
Thema: Kosten 10.000er Inspection
Antworten: 18
Zugriffe: 33318

Re: Kosten 10.000er Inspection

Das würde mich auch mal interessieren. Muss Anfang nächsten Jahres bei meinem auch gemacht werden.
von scooterist
Mi 19. Okt 2016, 20:17
Forum: C - Evolution + CE 04 - CE 02 - Technik
Thema: Zahnriemen zu locker?
Antworten: 5
Zugriffe: 11690

Re: Zahnriemen zu locker?

Mittlerweile war ich bei der BMW NL und der Techniker meinte, es sei auch was an der Riemenscheibe am Motor. Das Teil ist aber gerade nicht lieferbar... Jetzt fahre ich wieder meinen alten Verbrenner und wünsche mir nichts mehr als den Evo zurück...Auf die Steinzeit-Rappelkiste habe ich so gar keine...
von scooterist
Mo 10. Okt 2016, 08:07
Forum: C - Evolution - Allgemein
Thema: Abblendlicht bei C-Evo (und Sport) asymmetrisch?
Antworten: 4
Zugriffe: 8292

Re: Abblendlicht bei C-Evo (und Sport) asymmetrisch?

Ich habe gestern mal aufs Garagentor geleuchtet. Ist nicht asymmetrisch. Alles auf einer Linie.