Die Suche ergab 35 Treffer

von Cumulus
Mo 6. Jun 2022, 19:43
Forum: C - Evolution + CE 04 - CE 02 - Technik
Thema: C Evolution 2018 dauerhaft an Wallbox schnell laden
Antworten: 3
Zugriffe: 4918

Re: C Evolution 2018 dauerhaft an Wallbox schnell laden

Ich hatte die Frage nach den ILM-Ausfällen unter anderen vor zwei Jahren direkt per email an BMW gestellt und folgende Antwort bekommen: "....Es ist richtig, dass es bei älteren Fahrzeugen im Einzelfall zu Problemen mit dem eingebauten Ladegerät gekommen ist bzw. kommt. Bei aktuellen Fahrzeugen, wie...
von Cumulus
So 5. Sep 2021, 12:24
Forum: C - Evolution - Allgemein
Thema: C-evo LR Ladegeräuch silent charge mode
Antworten: 3
Zugriffe: 10991

C-evo LR Ladegeräuch silent charge mode

Im silent charging mode mischt sich ein unangenehmes hochfrequentes Singen zum Lüftergeräusch, habt Ihr das auch oder kündigt sich da vielleicht ein Lagerschaden an?
20210905_093233_audio.mp3
(86.66 KiB) 294-mal heruntergeladen
von Cumulus
Mo 21. Sep 2020, 21:52
Forum: C - Evolution - Allgemein
Thema: Umfrage: Wie häufig sind Defekte beim C-Evo?
Antworten: 20
Zugriffe: 28681

Re: Umfrage: Wie häufig sind Defekte beim C-Evo?

Benno hat geschrieben:
Mo 21. Sep 2020, 21:26
Also die ganze Saison ohne Roller?
Ich habe mich damals für einen neuen C Evo LR entschieden, der kurzfristig lieferbar war und den defekten Roller dem Händler in Zahlung gegeben. Die Reparaturkosten muß ich trotzdem übernehmen.
von Cumulus
Mo 21. Sep 2020, 20:05
Forum: C - Evolution - Allgemein
Thema: Umfrage: Wie häufig sind Defekte beim C-Evo?
Antworten: 20
Zugriffe: 28681

Update Hochvoltspeicher Reparatur

Der Roller ist jetzt nach ziemlich genau 5 Monaten Reparaturzeit wieder bei meinem Händler eingetroffen. Der Fehler an der Batterie war offensichtlich sehr komplex mit mehreren erfolglosen Reparaturversuchen und Tausch einer Batterieeinheit und aller Batterieüberwachungsmodule. Als Reparaturkosten w...
von Cumulus
So 3. Mai 2020, 19:44
Forum: C - Evolution + CE 04 - CE 02 - Technik
Thema: Ladeleistung Roadtrip Typ2
Antworten: 2
Zugriffe: 8510

Re: Ladeleistung Roadtrip Typ2

Das eingebaute Ladegerät ladet nominal mit 3kWh und das deckt sich auch mit meiner Erfahrung. Beim Akku kommen dann ca. 10% weniger an und bis über 90% Akkukapazität bleibt diese Ladeleistung normalerweise aufrecht.In seltenen Fällen habe ich aber auch geringere Ladeleistungen beobachtet, ob das dan...
von Cumulus
Sa 2. Mai 2020, 08:33
Forum: C - Evolution - Allgemein
Thema: Umfrage: Wie häufig sind Defekte beim C-Evo?
Antworten: 20
Zugriffe: 28681

Re: Umfrage: Wie häufig sind Defekte beim C-Evo?

Nic hat geschrieben:
Fr 1. Mai 2020, 19:48
Werner wie handhabt bmw die hochvoltspeicher Reparatur? Kulanz?
Bisher noch keine Antwort bezüglich Kulanz. Das Fahrzeug muß zu BMW Wien (Hochvoltwerkstatt) und die stellen dann den Kulanzantrag. Zulassung 05/2014, d.h. Garantie Hochvoltspeicher ist abgelaufen.
von Cumulus
Fr 1. Mai 2020, 18:53
Forum: C - Evolution - Allgemein
Thema: Umfrage: Wie häufig sind Defekte beim C-Evo?
Antworten: 20
Zugriffe: 28681

Umfrage: Wie häufig sind Defekte beim C-Evo?

Hallo, Mein 2014er hat bei 25300km seinen ersten Ausfall: Defekt Hochvoltspeicher. Laut Diagnose Defekt in der Speichermanagement-Elektronik, die offensichtlich getauscht werden muß. Wer hatte noch keine Probleme, bzw. welche Defekte sind bei euch schon aufgetreten? Das Ladegerät (ILM) muß offenbar ...
von Cumulus
Sa 27. Okt 2018, 17:07
Forum: C - Evolution - Allgemein
Thema: Aussenparkplatz im Winter
Antworten: 3
Zugriffe: 7997

Re: Aussenparkplatz im Winter

Mein C-Evolution 2014 steht im Winter immer im Freien und hat nach 21000km immer noch cirka 95% Batteriekapazität.

Grüße Werner
von Cumulus
Di 19. Sep 2017, 17:02
Forum: C - Evolution - Allgemein
Thema: Maximale Reichweite C-Evolution
Antworten: 55
Zugriffe: 84686

Re: Maximale Reichweite C-Evolution

Da die Durchschnittsgeschwindigkeit nichts über die Fahrweise aussagt, kann man damit alleine kaum die Akkukapazität beurteilen. Ich beurteile meinen Akku durch Leerfahren auf 0% und anschließender Messung der aufgenommenen Energie bei Ladung auf 100%. Bei 10A Ladestrom komme ich aktuell auf 8,5 kWh...
von Cumulus
Di 9. Mai 2017, 17:52
Forum: C - Evolution - Allgemein
Thema: Ladestärke Ah, kW, etc.
Antworten: 14
Zugriffe: 26718

Re: Ladestärke Ah, kW, etc.

Hallo, Unser Roller kann mit dem verbauten Ladegerät bis zu 16 Ampere auf einer Phase Wechselstrom nutzen. Du kannst ihn somit bei der 22kw Säule anstecken (Adapterkabel von Typ 2 auf Typ 1 vorrausgesetzt), bekommst im Besten Fall allerdings "nur" 3,7 KW Leistung, obwohl die Säule 22 KW liefern kön...