Die Suche ergab 12 Treffer

von eMat
Fr 24. Nov 2023, 16:04
Forum: C - Evolution + CE 04 - CE 02 - Reifen
Thema: Empfehlenswerte Reifen - was fahrt Ihr so?
Antworten: 69
Zugriffe: 126580

Re: Empfehlenswerte Reifen - was fahrt Ihr so?

Neulich war beim C-Evo ein Reifenwechsel nach rund 10T gefahrenen km mit dem alten Reifensatz notwendig. Wobei nur der Vorderreifen am Indikator war; hinten wär's noch etwas gegangen. In der BMW-Werkstatt in Wien: 10/2020 Diabolo Rosso Scoot 343,- 10/2023 Diabolo Rosso Scoot 441,- Die Arbeitszeitkos...
von eMat
Fr 24. Nov 2023, 15:57
Forum: C - Evolution - Allgemein
Thema: Alltag
Antworten: 27
Zugriffe: 51890

Re: Alltag

Mein C-Evo war beim Jahresservice mit 15T km. (Bremsflüssigkeit selbst getauscht) Zu Service wurde noch Verschraubung des Schwingendeckels prüfen mit 1 AW verrechnet.
Gesamtsumme der BMW Werkstätte in Wien für 113,-
Akkustatus 91% (habe ihn seit 2019)

Viele Grüße in die Runde
von eMat
Mo 16. Mai 2022, 21:20
Forum: C - Evolution - Allgemein
Thema: C Evo mit der höchsten Laufleistung
Antworten: 23
Zugriffe: 32133

Re: C Evo mit der höchsten Laufleistung

Homeoffice-bedingt habe ich jetzt erst die 10.000er Marke überschritten, aber es werden langsam wieder mehr Bürofahrten.
Bisher nur Reifen und Bremsflüssigkeit gewechselt. Beste Grüße
von eMat
Mo 21. Sep 2020, 21:32
Forum: C - Evolution - Allgemein
Thema: Heute mal an einer Ladestation geladen
Antworten: 10
Zugriffe: 18948

Re: Heute mal an einer Ladestation geladen

Ich hab mir ein Adapterkabel für Ladekabel - Typ 2 auf Typ 1 - 1-Phase 32A (7,6 kW) zugelegt.

Damit kann ich auf jeder Ladesäule, die ein Typ 2 Kabel bereitstellt andocken.
von eMat
Mo 13. Jul 2020, 20:38
Forum: C - Evolution - Allgemein
Thema: Umfrage: Wie häufig sind Defekte beim C-Evo?
Antworten: 20
Zugriffe: 28712

Re: Umfrage: Wie häufig sind Defekte beim C-Evo?

Ich habe meinen c-Evo LR letzen September gebraucht vom Händler gekauft - hab jetzt 5.000 km großteils im Herbst/Winter bis vor Corona raufgespult und noch keine Probleme. Hoffe es bleibt so.
von eMat
Mo 30. Mär 2020, 21:57
Forum: C - Evolution + CE 04 - CE 02 - Technik
Thema: TopCase Bremslicht an C-Evolution anschließen
Antworten: 7
Zugriffe: 12609

Re: TopCase Bremslicht an C-Evolution anschließen

Was bedeutet PWM? Zuerst dachte ich, es wird nix - oder die Abzweigklemmen sind ungeeignet, aber es war die Farbkombination. Ich habe Braun mit Blau und Schwarz mit Schwarz verbunden und dann hat es geklappt :D Es leuchtet das Rücklicht als auch beim betätigen der Bremsen das Bremslicht jetzt auch b...
von eMat
So 29. Mär 2020, 22:24
Forum: C - Evolution + CE 04 - CE 02 - Technik
Thema: TopCase Bremslicht an C-Evolution anschließen
Antworten: 7
Zugriffe: 12609

TopCase Bremslicht an C-Evolution anschließen

Hallo zusammen, ich hatte mir schon vor einiger Zeit ein gebrauchtes Givi Maxia TopCase für meinen Roller gekauft, in dem die LED-Bremslichter bereits verbaut sind. Nachdem die Werkstatt jetzt sowieso zu ist, möchte ich mich selbst an den Anschluss der LED-Bremslichter an meinen C-Evolution machen. ...
von eMat
Fr 10. Jan 2020, 21:02
Forum: C - Evolution - Allgemein
Thema: Wer fährt den Evo eigentlich auch im Winter?
Antworten: 10
Zugriffe: 19674

Re: Wer fährt den Evo eigentlich auch im Winter?

Ach ja, kleiner Tipp fürdie WInterfahrer: Ich verschließe über Winter immer den Akku-Lüftungsspalt hinter dem Vorderrad-"Spritzschutz" (in Anführungszeichen weil der genau so weit runtergezogen ist, dass der weggeschleuderte Siff genau in diesen Spalt rein trifft :twisted: ). Dies vermindert den be...
von eMat
Fr 10. Jan 2020, 20:50
Forum: Neuvorstellung der User
Thema: Neuer C Evo Biker
Antworten: 5
Zugriffe: 6620

Re: Neuer C Evo Biker

Servus Ojo, ich hab mir ein 2018er Long Range Modell als Vorführer vom Händler letzten Herbst gekauft - also noch mit grünen Seitenteilen. Ich wollte meine Givi Gepäckbrücke von der C 600 auf dem C Evolution montieren, aber leider kein Glück - daher habe ich die originale BMW TopCase Halter montiert...
von eMat
Do 9. Jan 2020, 22:12
Forum: C - Evolution + CE 04 - CE 02 - Technik
Thema: Vorderradbremsen überholen
Antworten: 32
Zugriffe: 44237

Re: Vorderradbremsen überholen

Hallo,

kann man die Software-Version eigentlich selbst auslesen und können das nur die Kollegen in der Werkstatt?

So long
eMat