Die Suche ergab 11 Treffer

von geregeltkrieger
Di 29. Okt 2019, 15:02
Forum: C 400 X - C 400 GT - Technik
Thema: Ladegerät C 400 X Canbus?
Antworten: 31
Zugriffe: 38840

Re: Ladegerät C 400 X Canbus?

Auch wenn in dem Handbuch steht, dass eine leere Batterie über die Bordsteckdose zu laden sei, so steht auf gleicher Seite, dass dies nur mit direktem Anschluß an der Batterie möglich ist. Ein totaler Wiederspruch!!! Ich lese das so: nachladen über Boardsteckdose, ganz laden (Batterie tot) nur exte...
von geregeltkrieger
Di 29. Okt 2019, 12:28
Forum: C 400 X - C 400 GT - Technik
Thema: Ladegerät C 400 X Canbus?
Antworten: 31
Zugriffe: 38840

Re: Ladegerät C 400 X Canbus?

Als Ladegerät wären wohl die CTEK vom Louis geeignet? Danke, Hi, Wenn du CTEK willst, nimm das. https://www.leebmann24.de/batterieladegerat.html" onclick="window.open(this.href);return false; Danke für den Tipp, auch wenn mich deren Beschreibung erst Mal verwirrt hatte. Sieht sehr gleich aus mit di...
von geregeltkrieger
Mo 28. Okt 2019, 16:47
Forum: C 400 X - C 400 GT - Technik
Thema: Ladegerät C 400 X Canbus?
Antworten: 31
Zugriffe: 38840

Re: Ladegerät C 400 X Canbus?

Ich habe noch nie nachladen müssen,fahre auch nur Stadt mit Heizung überall an. Das muss der Akku abkönnen . Finde ich auch. Zumindest der Reinblei-Akku meinen X-Max kann das aber nicht, in dem Fall wahrscheinlich die Wegfahrsperre. Daher die Annahme, dass das beim BMW Roller ein Thema werden wird....
von geregeltkrieger
Mo 28. Okt 2019, 16:45
Forum: C 400 X - C 400 GT - Technik
Thema: Ladegerät C 400 X Canbus?
Antworten: 31
Zugriffe: 38840

Re: Ladegerät C 400 X Canbus?

Hallo, über die Bordsteckdose, im rechten Fach, kann man kein Ladegerät anschließen, da die Steckdose nur zur "Stromabgabe" eingerichtet ist. Nach ausschalten der Zündung schaltet auch die Steckdose ab, spätestens nach 15 Minuten. Ein Ladegerät kann man nur direkt an der Batterie (umständlich) ansc...
von geregeltkrieger
So 27. Okt 2019, 17:14
Forum: C 400 X - C 400 GT - Technik
Thema: Ladegerät C 400 X Canbus?
Antworten: 31
Zugriffe: 38840

Re: Ladegerät C 400 X Canbus?

Hallo, Das neuere + Ladegerät im schwarzen Gehäuse kann zusätzlich noch Lithium Ionen Batterien laden glaube ich.Das liegt aber dann so um die 115€ was ich gesehen habe. Klar kann ich bei BMW so ca. 105 EUR einwerfen, und mir ein neues Ladegerät kaufen: https://www.leebmann24.de/catalog/product/vie...
von geregeltkrieger
So 27. Okt 2019, 12:26
Forum: C 400 X - C 400 GT - Technik
Thema: Ladegerät C 400 X Canbus?
Antworten: 31
Zugriffe: 38840

Ladegerät C 400 X Canbus?

Hallo Gemeinde, ich will meinen C400 durch den Winter fahren, sofern eben nicht aller naß draußen. Wir dann eher Kurzstrecke mit Sitzbankheizung und Heizgriffen - also werde ich regelmäßig auf die Batterie achten müssen. Laden kann man ja über die kleine Buchse im Fach oben rechts; neben dem passend...
von geregeltkrieger
Mi 7. Aug 2019, 22:02
Forum: C 400 X - C 400 GT - Allgemein
Thema: Handy laden im Gepäckfach?
Antworten: 11
Zugriffe: 13486

Re: Handy laden im Gepäckfach?

Moin, ja, die ist die kleine Ladebuchse dran, ich habe in etwas so ein Kabel von der GS: https://www.amazon.de/JENOR-Wasserdicht-Ladeger%C3%A4t-Stromkabel-kompatibel-one/dp/B07VHB8YHM/ref=sr_1_21?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&keywords=DIN%2FHella+usb&qid=1565207940&s=ce-de&sr=1-21" oncl...
von geregeltkrieger
Di 6. Aug 2019, 15:07
Forum: C 400 X - C 400 GT - Allgemein
Thema: Handy laden im Gepäckfach?
Antworten: 11
Zugriffe: 13486

Re: Handy laden im Gepäckfach?

Benno hat geschrieben:Ich habe in dem Fach einen USB-Lader.
Also, ein Kabel von diesem BMW-Stecker auf Micro-USB?

Alex
von geregeltkrieger
Di 6. Aug 2019, 13:40
Forum: C 400 X - C 400 GT - Allgemein
Thema: Handy laden im Gepäckfach?
Antworten: 11
Zugriffe: 13486

Handy laden im Gepäckfach?

Moin, gibt es da eine schicke/schlanke Lösung, das Handy (bei mir: iPhone X9 zu laden, die nicht so mit Kabelgewirr verbinden ist? Irgendwie schwebt mir da so ein Art Ladecase vor, das am besten auch nicht induktiv ist- und so klein, dass weiterhin die Sonnenbrille ins Fach links passt. Hat da wer e...
von geregeltkrieger
So 28. Jul 2019, 15:42
Forum: Neuvorstellung der User
Thema: neuer C400X aus Hamburg
Antworten: 4
Zugriffe: 6818

Re: neuer C400X aus Hamburg

ronne hat geschrieben: Wo hast du denn gekauft?
Nicht hier in der Ecke, in Zossen, Nähe Berlin.
Die Hänlder hier wollten Listenpreis...

Alex