Die Suche ergab 61 Treffer

von Beamer
Mi 17. Apr 2024, 20:12
Forum: C 400 X - C 400 GT - Technik
Thema: Hauptbremszylinder undicht.
Antworten: 5
Zugriffe: 519

Re: Hauptbremszylinder undicht.

Ich habe die Werkstatt kontaktiert. Nach Rücksprache mit BMW Niederlande einigten wir uns schnell auf eine Kulanzreparatur. Vielleicht trifft etwas Ähnliches auch auf dich zu?
In meinem Fall zahlte BMW 60 %, wobei BMW = [BMW Niederlande + BMW Werkstatt].

Viel Glück.

Beamer
von Beamer
Fr 5. Apr 2024, 19:33
Forum: C 400 X - C 400 GT - Technik
Thema: Hauptbremszylinder undicht.
Antworten: 5
Zugriffe: 519

Re: Hauptbremszylinder undicht.

Übrigens habe ich das Thema des undichten Hauptzylinders hier angesprochen, weil ich mich frage, ob ich der Einzige mit diesem Problem bin. Bei dem Problem mit den Bremssätteln ging es ja um große Stückzahlen, die betroffen sind. Bin ich wirklich der Einzige, was den undichten Hauptbremszylinder bet...
von Beamer
Fr 5. Apr 2024, 19:16
Forum: C 400 X - C 400 GT - Technik
Thema: Hauptbremszylinder undicht.
Antworten: 5
Zugriffe: 519

Re: Hauptbremszylinder undicht.

Ich habe mich auch gefragt, ob die Werkstatt "sauber" gearbeitet und nicht "verschüttet" hat. Aber soweit ich weiß, ist (reine) Bremsflüssigkeit zwar aggressiv gegenüber dem Lack, aber nicht korrosiv gegenüber Aluminium (schließlich ist das Innere des Bremsflüssigkeitsbehälters unbehandeltes Alumini...
von Beamer
Mo 1. Apr 2024, 18:57
Forum: C 400 X - C 400 GT - Technik
Thema: Hauptbremszylinder undicht.
Antworten: 5
Zugriffe: 519

Hauptbremszylinder undicht.

Im Februar 2024 wurden bei meinem C 400 X (Baujahr 6/2018, EZ 6/2019) endlich die vorderen Bremssättel aufgrund des Rückrufs ausgetauscht (4,5 Jahre nach Beginn des Rückrufs). Als ich zu Hause genauer hinschaute, fiel mir zufällig auf, dass der Hauptbremszylinder (links/hinten) undicht war! Zurück i...
von Beamer
Mi 21. Feb 2024, 19:49
Forum: C 400 X - C 400 GT - Technik
Thema: Wassertemp. bis 99 Grad! Noch normal?
Antworten: 5
Zugriffe: 1029

Re: Wassertemp. bis 99 Grad! Noch normal?

Für weitere Erfahrungen, schau mal HIER.

Viele Grüße,
Beamer
von Beamer
Mi 17. Jan 2024, 13:32
Forum: C 400 X - C 400 GT - Allgemein
Thema: BMW c 400x Scheinwerfer Der Hammer
Antworten: 7
Zugriffe: 1514

Re: BMW c 400x Scheinwerfer Der Hammer

Ich habe von Johanson per E-Mail Folgendes erfahren: "Genau so war es - nix kaputt" . Leider keine Details. Ich gehe davon aus, dass auch hier ein Softwarefehler vorlag. Die Lehre aus meiner eigenen Erfahrung: Roller nicht starten, wenn die Batteriespannung zu niedrig ist! Das Starten führt zu viele...
von Beamer
Mi 10. Jan 2024, 19:37
Forum: C 400 X - C 400 GT - Allgemein
Thema: BMW c 400x Scheinwerfer Der Hammer
Antworten: 7
Zugriffe: 1514

Re: BMW c 400x Scheinwerfer Der Hammer

Ich würde nicht zu früh aufgeben.
Letztes Jahr hatte ich einen ähnlichen Fall.
Ende der Geschichte war, dass nichts kaputt war.

Ist möglicherweise ein Softwarefehler.
Ich würde die Batterie mal abklemmen. Vielleicht löst das das Problem.

Gruß, Beamer
von Beamer
So 12. Nov 2023, 19:45
Forum: C 400 X - C 400 GT - Technik
Thema: Batterie über Winter ausbauen ?
Antworten: 31
Zugriffe: 3934

Re: Batterie über Winter ausbauen ?

Vielen Dank, Ojo. Jetzt ist mir klar, dass eine leere DWA-Batterie keine Katastrophe ist. Das ist recht beruhigend. Zum Thema "Batterieausbau im Winter" . Auch ich habe kein Strom in der Garage. Meine Schlussfolgerung: Ich werde die Fahrzeugbatterie im Winter nicht für 4-5 Monate ausbauen (dies um d...
von Beamer
So 12. Nov 2023, 12:44
Forum: C 400 X - C 400 GT - Technik
Thema: Bremsbelag reibt nicht auf kompletter Fläche der Bremsscheibe
Antworten: 11
Zugriffe: 1504

Re: Bremsbelag reibt nicht auf kompletter Fläche der Bremsscheibe

Wenn du einen "neuen" 400er gekauft hast und dieser schwarze Bremssättel hat dann ist dieser nicht neu sondern das Euro 4 Modell bis 2021. Entscheidend ist das Baudatum nicht Erstzulassung. Die Mopeds sind gute 6 Wochen auf dem Schiff bis diese in Europa ankommen. Das Baudatum bekommst du nicht her...
von Beamer
Sa 11. Nov 2023, 18:59
Forum: C 400 X - C 400 GT - Technik
Thema: Bremsbelag reibt nicht auf kompletter Fläche der Bremsscheibe
Antworten: 11
Zugriffe: 1504

Re: Bremsbelag reibt nicht auf kompletter Fläche der Bremsscheibe

BMWler hat geschrieben:
Sa 11. Nov 2023, 18:28
@verdon Kann man das auch offiziell irgendwo nachlesen?
Siehe Anhang.
Wenn EU-5, dann neue Bremssättel?

Viele Grüβe,
Beamer