Die Suche ergab 57 Treffer

von Beamer
Mi 21. Feb 2024, 19:49
Forum: C 400 X - C 400 GT - Technik
Thema: Wassertemp. bis 99 Grad! Noch normal?
Antworten: 5
Zugriffe: 924

Re: Wassertemp. bis 99 Grad! Noch normal?

Für weitere Erfahrungen, schau mal HIER.

Viele Grüße,
Beamer
von Beamer
Mi 17. Jan 2024, 13:32
Forum: C 400 X - C 400 GT - Allgemein
Thema: BMW c 400x Scheinwerfer Der Hammer
Antworten: 7
Zugriffe: 1375

Re: BMW c 400x Scheinwerfer Der Hammer

Ich habe von Johanson per E-Mail Folgendes erfahren: "Genau so war es - nix kaputt" . Leider keine Details. Ich gehe davon aus, dass auch hier ein Softwarefehler vorlag. Die Lehre aus meiner eigenen Erfahrung: Roller nicht starten, wenn die Batteriespannung zu niedrig ist! Das Starten führt zu viele...
von Beamer
Mi 10. Jan 2024, 19:37
Forum: C 400 X - C 400 GT - Allgemein
Thema: BMW c 400x Scheinwerfer Der Hammer
Antworten: 7
Zugriffe: 1375

Re: BMW c 400x Scheinwerfer Der Hammer

Ich würde nicht zu früh aufgeben.
Letztes Jahr hatte ich einen ähnlichen Fall.
Ende der Geschichte war, dass nichts kaputt war.

Ist möglicherweise ein Softwarefehler.
Ich würde die Batterie mal abklemmen. Vielleicht löst das das Problem.

Gruß, Beamer
von Beamer
So 12. Nov 2023, 19:45
Forum: C 400 X - C 400 GT - Technik
Thema: Batterie über Winter ausbauen ?
Antworten: 31
Zugriffe: 3574

Re: Batterie über Winter ausbauen ?

Vielen Dank, Ojo. Jetzt ist mir klar, dass eine leere DWA-Batterie keine Katastrophe ist. Das ist recht beruhigend. Zum Thema "Batterieausbau im Winter" . Auch ich habe kein Strom in der Garage. Meine Schlussfolgerung: Ich werde die Fahrzeugbatterie im Winter nicht für 4-5 Monate ausbauen (dies um d...
von Beamer
So 12. Nov 2023, 12:44
Forum: C 400 X - C 400 GT - Technik
Thema: Bremsbelag reibt nicht auf kompletter Fläche der Bremsscheibe
Antworten: 11
Zugriffe: 1374

Re: Bremsbelag reibt nicht auf kompletter Fläche der Bremsscheibe

Wenn du einen "neuen" 400er gekauft hast und dieser schwarze Bremssättel hat dann ist dieser nicht neu sondern das Euro 4 Modell bis 2021. Entscheidend ist das Baudatum nicht Erstzulassung. Die Mopeds sind gute 6 Wochen auf dem Schiff bis diese in Europa ankommen. Das Baudatum bekommst du nicht her...
von Beamer
Sa 11. Nov 2023, 18:59
Forum: C 400 X - C 400 GT - Technik
Thema: Bremsbelag reibt nicht auf kompletter Fläche der Bremsscheibe
Antworten: 11
Zugriffe: 1374

Re: Bremsbelag reibt nicht auf kompletter Fläche der Bremsscheibe

BMWler hat geschrieben:
Sa 11. Nov 2023, 18:28
@verdon Kann man das auch offiziell irgendwo nachlesen?
Siehe Anhang.
Wenn EU-5, dann neue Bremssättel?

Viele Grüβe,
Beamer
von Beamer
Sa 11. Nov 2023, 18:09
Forum: C 400 X - C 400 GT - Technik
Thema: Batterie über Winter ausbauen ?
Antworten: 31
Zugriffe: 3574

Re: Batterie über Winter ausbauen ?

Die Diebstahlwarnanlage (DWA) hat eine eigene Batterie. Was passiert mit dieser Batterie, wenn die Fahrzeugbatterie für 4-5 Monate ausgebaut wird? Siehe Handbuch. Lässt die Batterie nur nach? Oder geht die Batterie kaputt (z. B. durch Tiefentladung). Warum an eine Werkstatt wenden? Danke. Viele Grüβ...
von Beamer
Mo 3. Jul 2023, 19:40
Forum: C 400 X - C 400 GT - Allgemein
Thema: Vibration am Display
Antworten: 2
Zugriffe: 2941

Re: Vibration am Display

Schau mal HIER.
(oder gleich HIER)

Gruss,
Beamer
von Beamer
So 16. Apr 2023, 20:31
Forum: C 400 X - C 400 GT - Technik
Thema: Fehlermeldung Standlicht
Antworten: 3
Zugriffe: 3909

Re: Fehlermeldung Standlicht

Ich meinte das Einschalten des Parklichts.
Parklicht.JPG
Gruß, Beamer
von Beamer
Sa 15. Apr 2023, 20:23
Forum: C 400 X - C 400 GT - Technik
Thema: Fehlermeldung Standlicht
Antworten: 3
Zugriffe: 3909

Re: Fehlermeldung Standlicht

Möglicherweise ist das Standlicht defekt, möglicherweise handelt es sich um einen Softwarefehler . Letzten Winter hatte ich folgende Erfahrung: Die Batterie war zu weit entladen. Beim Starten bekam ich die Fehlermeldungen: Abblendlicht defekt, Tagfahrlicht defekt. Das Abblendlicht und das Tagfahrlic...