Die Suche ergab 348 Treffer

von Nibelunge
Mo 2. Jul 2018, 14:06
Forum: Technik - C 600 Sport - C 650 GT - C600Sport - C650GT
Thema: Einbau einer J Costa
Antworten: 59
Zugriffe: 50344

Re: Einbau einer J Costa

Hallo, absolut gar nichts an die Costa beim Einbauen schmieren, kein Fett, kein Graphit, kein Teflon oder dergleichen. Alles sorgfältig sauber machen, keine Fettrückstände. Nur Aufpassen, dass beim Verschliessen der Nuss die 100NM im Drehmomentschlüssel sind. Auf jedem Fall die Costa sorgfältig einf...
von Nibelunge
Sa 16. Dez 2017, 09:48
Forum: Technik - C 600 Sport - C 650 GT - C600Sport - C650GT
Thema: C600 Kg Zahlen der Federn von der HIT und viele Fragen
Antworten: 14
Zugriffe: 16817

Re: C600 Kg Zahlen der Federn von der HIT und viele Fragen

Hallo, ich oute mich nochmals, jetzt mit der vierten C GT 16 Bronze. Ich finde halt nichts Besseres. Thema HIT Kupplung, würde ich ausbauen. Original wieder rein. Die weisse Feder ist ca. 10% härter, brauchst Du in keinster Weise. Kann evtl die vmax beinträchtigen. Wenn schon ausgebaut, dann die Kup...
von Nibelunge
Do 30. Nov 2017, 14:31
Forum: Plauderecke - BMW-MAXI-SCOOTER.de
Thema: Fahren bei winterlichen Temperaturen
Antworten: 8
Zugriffe: 10608

Re: Fahren bei winterlichen Temperaturen

Hallo, ich bin bis -4º unproblematisch gefahren/getourt. Es ist halt kalt oder sehr kalt, aber wesentlich weniger da geschützter als auf vielen anderen bikes. Allerdings sehe ich bei diesen Temperaturen wenig Spass an einer Tour. Es ist relativ einfach etwas Eis vorzufinden, man will ja schliesslich...
von Nibelunge
Do 30. Nov 2017, 14:24
Forum: C 600 Sport - C 650 Sport - Allgemein
Thema: Bis zu welcher Körpergröße
Antworten: 8
Zugriffe: 12664

Re: Bis zu welcher Körpergröße

Hallo, ich bin 1,95, und komme auf der Sport mit den Lenkernden nicht ans Knie, auch beim Rangieren nicht. Probiert mal eine 08 tmax... Ich finde die Sport passt gut. Auf meiner ex sport hat der Mechaniker das Lenkrad ca. 1,5cm höher gestellt, dann war sie auch bequem. Bei der GT stosse ich mit den ...
von Nibelunge
Mo 19. Jun 2017, 14:32
Forum: Technik - C 600 Sport - C 650 GT - C600Sport - C650GT
Thema: Schnauze voll
Antworten: 31
Zugriffe: 49978

Re: Schnauze voll

Hallo, absolut verständlich, die 16er Vario ist so ausgelegt, dass sie besser anfährt aber wenn Elastizität gefrat ist, Ausfahrt Kurve, dann ist sie "lahm". Also Urban und Umgebung. Dies ist Zielgebiet und das macht sie, bis sie ruckelt, sehr gut. Tatsächlich gibt es die besagte Costa Vario, welche ...
von Nibelunge
Do 15. Jun 2017, 14:20
Forum: C 650 GT - C650GT - Allgemein
Thema: BMW C650 GT Modell 2016 gegen Tmax 530
Antworten: 30
Zugriffe: 42287

Re: BMW C650 GT Modell 2016 gegen Tmax 530

Hallo Scooter-Gemeinde! Ihr müsst jetzt tapfer sein, ich habe schlechte Nachrichten für Euch: Im aktuellen Motorrad werden Honda AT und X-ADV aufeinandergehetzt. Als Messwerte für X-ADV hat Mot. ermittelt: 1. Vmax = 171 kmh / das können wir besser rauch 2. Sprint von 0 auf 100 kmh = 5,5 sec. / Schl...
von Nibelunge
So 11. Jun 2017, 08:41
Forum: C 650 GT - C650GT - Allgemein
Thema: BMW C650 GT Modell 2016 gegen Tmax 530
Antworten: 30
Zugriffe: 42287

Re: BMW C650 GT Modell 2016 gegen Tmax 530

Hallo, eine Costa Vario mit 23gr und dann ist die tmax Geschichte. Leistung, 60PS ist mehr als genügend da, es fehlt ganz einfach die Möglichkeit diese im sehr kurvigen Gebiet umzusetzen. Wenn man aus jeder Kehre mit 4.000 umin fährt und meint mitten im Drehzahloloch zu sein, dann ist das frustriere...
von Nibelunge
Mo 8. Mai 2017, 14:19
Forum: Off - Topic
Thema: Honda X-ADV - Fahrbericht
Antworten: 4
Zugriffe: 9407

Re: Honda X-ADV - Fahrbericht

Hallo, erstmals recht herzlichen Dank an den threadresteller für den Fahrbericht. Die Aussage "dann nehme ich lieber den Integra" ist teilweise unüberlegt. Die X Adv hat ein Helmfach Die X ADV schaltet 500 umin später was der Farbarkeit im D Modus sehr hilft. Es gibt also nun 4 brauchbare Fahrmodi u...
von Nibelunge
Mo 3. Apr 2017, 14:31
Forum: Technik - C 600 Sport - C 650 GT - C600Sport - C650GT
Thema: nochmal Pully 2016er GT
Antworten: 2
Zugriffe: 5838

Re: nochmal Pully 2016er GT

Hallo, Achtung, als Nachtrag, die 0,5mm Distanzscheibe ist von einer Malossi Vario für Tmax. Es kamen immer zwei. Wird schwierig sein diese zu finden. Und sie geht doch in den Begrenzer, bei ca. 182-183kmh laut Tacho. Habe bis vor Kurzem nicht die Möglichkeit. Kurz bevor ich sie verkauft habe. Bin j...
von Nibelunge
Fr 11. Nov 2016, 15:16
Forum: Plauderecke - BMW-MAXI-SCOOTER.de
Thema: EICMA 2016 - Mein Bericht
Antworten: 4
Zugriffe: 8423

Re: EICMA 2016 - Mein Bericht

Hallo, Michael, Danke für den Bericht. Dann sind wir ja gleichzeitig umhergelaufen. Ich war schon um 9.00 Uhr dort, Denke genauso wie Du, ich verstehe den ganzen Rummel um diese Vintage bikes nicht, wobei nine T und die vorgetsellte Truxton schon toll aussehen. "Enttäuscht" war ich von BMW. Um 9.00 ...