Die Suche ergab 452 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: Größerer Akku für den C Evo??

...kein wirkliches Hindernis... Leider doch. Hab nur einen "inoffiziellen" Stellplatz, der auch nicht direkt vorm Haus liegt, und wohne im 1. OG. Mit einem Loch in der Wand und etwas Kabel wäre es also nicht getan. Im Ort gibt es nur 2 öffentliche Ladesäulen, beide liegen auf Firmengeländ...
von Romiman
Fr 12. Okt 2018, 11:08
 
Forum: C - Evolution - Allgemein
Thema: Größerer Akku für den C Evo??
Antworten: 62
Zugriffe: 22762

Re: Größerer Akku für den C Evo??

So, der (Batteriespender) i3 bekommt ein weiteres mal eine neue Batterie, die bei gleichen Ausmaßen wieder mehr speichern kann (jetzt 42kWh). Also BMW: Den jetzigen LR auf 11kW drosseln und als Einstiegsmodell anbieten und mit dem neuen Akku einen neuen "Super Long Range" mit echten 200km ...
von Romiman
Do 11. Okt 2018, 09:17
 
Forum: C - Evolution - Allgemein
Thema: Größerer Akku für den C Evo??
Antworten: 62
Zugriffe: 22762

Re: Ladegerät

Entscheidend ist wohl, ob die Steckdose im Handschuhfach auf Dauerplus ist, oder nicht. Bei meinem 13er ist sie auf Dauerplus, da funktioniert JEDES handelsübliche 12V-Motorrad-Ladegerät.
Also einfach mal bei ausgeschalteter Zündung messen oder einen 12V-Verbraucher einstöpseln...
von Romiman
Sa 6. Okt 2018, 18:49
 
Forum: Zubehör - C 600 Sport - C 650 GT - C600Sport - C650GT
Thema: Ladegerät
Antworten: 22
Zugriffe: 906

Ladegerät für 13er GT

Hab auch ein CTek (XS...), mit dem ich (mit einem beiliegendem Kabel) direkt in die 12V-Steckdose im Handschuhfach gehe.
von Romiman
Mi 3. Okt 2018, 19:04
 
Forum: Zubehör - C 600 Sport - C 650 GT - C600Sport - C650GT
Thema: Ladegerät
Antworten: 22
Zugriffe: 906

Re: Vorstellung - BMW - R 1250 RT

... Burgman ...Viel Sicht nach hinten... 650GT ... schlechte Anordnung... Kann ich nach Jahren mit beiden Fahrzeugen auch voll bestätigen. Kommt allerdings auch auf die Größe an, bzw. ob man "Sitzriese" ist. Ich bin unter 1,80, und da war der Burgman (650, 1. Serie) top, und der BMW GT fl...
von Romiman
Mi 19. Sep 2018, 22:10
 
Forum: Off - Topic
Thema: Vorstellung - BMW - R 1250 RT
Antworten: 11
Zugriffe: 688

"Evo"

Hast Du den "normalen" Evo oder den LR?
von Romiman
Do 16. Aug 2018, 21:06
 
Forum: Neuvorstellung der User
Thema: Noch einer
Antworten: 8
Zugriffe: 1105

Re: Fahrt ihr bei der Hitze mit dem Roller ?

Helm, feste Schuhe und Handschuhe trage ich beim Moppedfahren schon IMMER. Bin früher aber auch mal fast ohne* gefahren. Seit einem Unfall aber immer mindestens mit Protektorenjacke. *Nur Nierengurt, sonst "zivil". Bei 36° lass ich den Roller stehen und setz mich ins klimatisierte Auto. An...
von Romiman
Do 16. Aug 2018, 21:04
 
Forum: Plauderecke - BMW-MAXI-SCOOTER.de
Thema: Fahrt ihr bei der Hitze mit dem Roller ?
Antworten: 19
Zugriffe: 1713

Re: Habe mal ne FB Gruppe für Scooter gegründet...

Wir FB-Abstinenzler wissen schon warum wir nicht mitmachen...

(Finde es auch bedenklich, wenn das einstmals freie Internet nach und nach auf die Seiten eines sehr profitorientierten Privatunternehmens umzieht...)
von Romiman
Fr 3. Aug 2018, 21:51
 
Forum: Plauderecke - BMW-MAXI-SCOOTER.de
Thema: Habe mal ne FB Gruppe für Scooter gegründet...
Antworten: 10
Zugriffe: 1044

Re: Vorstellung Scooter der Forumsteilnehmer

Mein 2013er GT (Highline)
BMW-TMaxstreifen.jpg
von Romiman
So 29. Jul 2018, 20:36
 
Forum: Plauderecke - BMW-MAXI-SCOOTER.de
Thema: Vorstellung Scooter der Forumsteilnehmer
Antworten: 29
Zugriffe: 4516

Re: In Schräglage weggerutscht

Mit meinem GT bin ich 2x mit dem Hinterreifen (werksseeitige Metzeler) ins Kurvenäußere gerutscht. Seit ich die Bridgestone drauf hab, nicht mehr.
von Romiman
Mo 23. Jul 2018, 21:31
 
Forum: C 650 GT - C650GT - Allgemein
Thema: In Schräglage weggerutscht
Antworten: 11
Zugriffe: 1575

Re: Kaufhilfe

DerIre hat geschrieben:... Ophelia (Sturm) ihn umgekippt...

Er hat eindeutig zu schmale Füße!
Meiner wurde nämlich auch schon 2 mal Sturmopfer ("Niklas" und "Xavier").
Beim 2. mal fiel er sogar auf die linke Seite, also über den Aufbock-ausleger des Ständers!
von Romiman
So 22. Jul 2018, 17:21
 
Forum: C 600 Sport - C 650 Sport - Allgemein
Thema: Kaufhilfe
Antworten: 22
Zugriffe: 2381

Re: Diskussion - Der neue BMW C 400 X

Was ist eine GTS?

(7000€ für einen Marken-400er ist doch ganz normal.)
von Romiman
Do 19. Jul 2018, 16:32
 
Forum: C 400 X - C 400 GT - Allgemein
Thema: Diskussion - Der neue BMW C 400 X
Antworten: 284
Zugriffe: 40835

Re: Nächstes C 400 Modell in Sichtweite - C 400 GT

Ich find´s gut, auch wenn der 400 GT für mich (vorerst*) nicht in Frage kommt. Wenn die beiden 400er im Verkaufsraum stehen, hat BMW mit 6 Modellen das größte Großrollersortiment (im Sinne von 400ccm +) von allen Herstellern. Und gemessen am Wettbewerb** sind nicht mal die Preise so abgehoben wie ma...
von Romiman
Di 17. Jul 2018, 20:52
 
Forum: C 400 X - C 400 GT - Allgemein
Thema: Nächstes C 400 Modell in Sichtweite - C 400 GT
Antworten: 13
Zugriffe: 1837

Re: noch kein Roller-Fahrer

Sind keine "seltsamen" Schrauben sondern die gleichen wie an fast allen Verkleidungsteilen. Einfach den Bord-Schraubendreher nehmen, und raus damit. Je eine ist außen neben den Handschufächern (Klappe dazu halb öffnen). Dann noch je eine in den vorderen Ecken und eine frei zugängliche auf ...
von Romiman
Mo 16. Jul 2018, 16:54
 
Forum: Neuvorstellung der User
Thema: noch kein Roller-Fahrer
Antworten: 28
Zugriffe: 10245

paar Kröten

Nicht vergessen, das wir hier praktisch das Teuerste fahren, was irgendwo noch als "Roller" durchgeht...
Seit dem Ende der Isetta überlässt BMW die Basismobilisierung dem Wettbewerb.
von Romiman
Do 5. Jul 2018, 16:52
 
Forum: C 400 X - C 400 GT - Allgemein
Thema: Diskussion - Der neue BMW C 400 X
Antworten: 284
Zugriffe: 40835
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche