Die Suche ergab 445 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: Habe mal ne FB Gruppe für Scooter gegründet...

Wir FB-Abstinenzler wissen schon warum wir nicht mitmachen...

(Finde es auch bedenklich, wenn das einstmals freie Internet nach und nach auf die Seiten eines sehr profitorientierten Privatunternehmens umzieht...)
von Romiman
Fr 3. Aug 2018, 21:51
 
Forum: Plauderecke - BMW-MAXI-SCOOTER.de
Thema: Habe mal ne FB Gruppe für Scooter gegründet...
Antworten: 10
Zugriffe: 454

Re: Vorstellung Scooter der Forumsteilnehmer

Mein 2013er GT (Highline)
BMW-TMaxstreifen.jpg
von Romiman
So 29. Jul 2018, 20:36
 
Forum: Plauderecke - BMW-MAXI-SCOOTER.de
Thema: Vorstellung Scooter der Forumsteilnehmer
Antworten: 24
Zugriffe: 1425

Re: In Schräglage weggerutscht

Mit meinem GT bin ich 2x mit dem Hinterreifen (werksseeitige Metzeler) ins Kurvenäußere gerutscht. Seit ich die Bridgestone drauf hab, nicht mehr.
von Romiman
Mo 23. Jul 2018, 21:31
 
Forum: C 650 GT - C650GT - Allgemein
Thema: In Schräglage weggerutscht
Antworten: 11
Zugriffe: 856

Re: Kaufhilfe

DerIre hat geschrieben:... Ophelia (Sturm) ihn umgekippt...

Er hat eindeutig zu schmale Füße!
Meiner wurde nämlich auch schon 2 mal Sturmopfer ("Niklas" und "Xavier").
Beim 2. mal fiel er sogar auf die linke Seite, also über den Aufbock-ausleger des Ständers!
von Romiman
So 22. Jul 2018, 17:21
 
Forum: C 600 Sport - C 650 Sport - Allgemein
Thema: Kaufhilfe
Antworten: 22
Zugriffe: 1277

Re: Diskussion - Der neue BMW C 400 X

Was ist eine GTS?

(7000€ für einen Marken-400er ist doch ganz normal.)
von Romiman
Do 19. Jul 2018, 16:32
 
Forum: C 400 X - C 400 GT - Allgemein
Thema: Diskussion - Der neue BMW C 400 X
Antworten: 244
Zugriffe: 29016

Re: Nächstes C 400 Modell in Sichtweite - C 400 GT

Ich find´s gut, auch wenn der 400 GT für mich (vorerst*) nicht in Frage kommt. Wenn die beiden 400er im Verkaufsraum stehen, hat BMW mit 6 Modellen das größte Großrollersortiment (im Sinne von 400ccm +) von allen Herstellern. Und gemessen am Wettbewerb** sind nicht mal die Preise so abgehoben wie ma...
von Romiman
Di 17. Jul 2018, 20:52
 
Forum: C 400 X - C 400 GT - Allgemein
Thema: Nächstes C 400 Modell in Sichtweite - C 400 GT
Antworten: 13
Zugriffe: 930

Re: noch kein Roller-Fahrer

Sind keine "seltsamen" Schrauben sondern die gleichen wie an fast allen Verkleidungsteilen. Einfach den Bord-Schraubendreher nehmen, und raus damit. Je eine ist außen neben den Handschufächern (Klappe dazu halb öffnen). Dann noch je eine in den vorderen Ecken und eine frei zugängliche auf ...
von Romiman
Mo 16. Jul 2018, 16:54
 
Forum: Neuvorstellung der User
Thema: noch kein Roller-Fahrer
Antworten: 28
Zugriffe: 9113

paar Kröten

Nicht vergessen, das wir hier praktisch das Teuerste fahren, was irgendwo noch als "Roller" durchgeht...
Seit dem Ende der Isetta überlässt BMW die Basismobilisierung dem Wettbewerb.
von Romiman
Do 5. Jul 2018, 16:52
 
Forum: C 400 X - C 400 GT - Allgemein
Thema: Diskussion - Der neue BMW C 400 X
Antworten: 244
Zugriffe: 29016

Re: Es werde Licht - aber es ward nicht!

Das ist wirklich ein Argument. Ich hirne ja schon lange an einer besseren Lichtleistung am GT. Aber letzlich brauche ich es kaum, da ich wirklich nur sehr selten im Dunkeln fahre. Was ich gemacht hab, ist (neben der Osram Night Breaker in den Hauptscheinwerfern) noch einen zusätzlichen (Nebel-) Sche...
von Romiman
Di 26. Jun 2018, 21:03
 
Forum: Technik - C 600 Sport - C 650 GT - C600Sport - C650GT
Thema: Es werde Licht - aber es ward nicht!
Antworten: 7
Zugriffe: 769

Re: Es werde Licht - aber es ward nicht!

Nein. Legale Umrüstsätze gibt es für die BMW-Roller nicht. Die Austausch-Leuchtmittel (Xenon oder LED auf H7-Sockel) sind ausnahmslos alle nicht zugelassen. Der einzige legale Weg wäre ein tiefer greifenden Umbau der Front, um dann bereits zugelassene Motorrad-LED-Scheinwerfer anzubauen. Die gibts j...
von Romiman
Mo 25. Jun 2018, 21:00
 
Forum: Technik - C 600 Sport - C 650 GT - C600Sport - C650GT
Thema: Es werde Licht - aber es ward nicht!
Antworten: 7
Zugriffe: 769

Re: Federvorspannung einstellen C650 GT

Er ist doch ausreichend groß. Eine deutlich größere Öffnung würde doch wieder bescheiden aussehen. Und eine Klappe bedeutet wieder Gewicht, Bauraum und Kosten.
(Da gibts doch ganz andere Baustellen am GT...)
von Romiman
Mi 30. Mai 2018, 22:11
 
Forum: Technik - C 600 Sport - C 650 GT - C600Sport - C650GT
Thema: Federvorspannung einstellen C650 GT
Antworten: 7
Zugriffe: 1015

Re: Federvorspannung einstellen C650 GT

Na von der linken Fahrzeugseite aus kannst Du das Federbein ja sehen. Auf dessen hinterem Ende sitzt der Einstellring. Mit dem originalen werksseitigen Einstellschlüssel also durch den Schlitz (durch den Du das Federbein auch siehst) und am Einstellring ansetzen. Und dann je nach Geschmack rauf (für...
von Romiman
Fr 25. Mai 2018, 19:30
 
Forum: Technik - C 600 Sport - C 650 GT - C600Sport - C650GT
Thema: Federvorspannung einstellen C650 GT
Antworten: 7
Zugriffe: 1015

Re: Sitzbank entriegelt aber springt nicht auf

Bei mir auch. Und das war auch so, als der Roller 1 Jahr und 2500km jung war.
von Romiman
Mi 23. Mai 2018, 20:26
 
Forum: Technik - C 600 Sport - C 650 GT - C600Sport - C650GT
Thema: Sitzbank entriegelt aber springt nicht auf
Antworten: 6
Zugriffe: 1043
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche