Die Suche ergab 543 Treffer

von Romiman
Di 7. Jul 2020, 19:08
Forum: C - Evolution - Allgemein
Thema: Unsicherheit vor dem Gebrauchtkauf eines C Evolution...
Antworten: 13
Zugriffe: 5234

Re: Unsicherheit vor dem Gebrauchtkauf eines C Evolution...

Betrachtet man den jetzigen E-Gebrauchtmarkt (zB Tesla oder Zero-Moppeds), bestätigen sich Befürchtungen bezüglich hoher Wertverluste bis jetzt überhaupt nicht. Im Gegenteil, da werden für 2013er ModelS mit über 100.000km gern nochmal 40.000€ aufgerufen. Vergleichbare S-Klasse / 7er BMW gibts da sch...
von Romiman
Di 7. Jul 2020, 18:55
Forum: C 650 GT - C650GT - Allgemein
Thema: Lüfter
Antworten: 4
Zugriffe: 707

Re: Lüfter

Wenn es heiß ist, und Du (mit laufendem Motor) an einer Ampel stehst.
Und man kann ihn dann hören. Auch beim (lauten) 2012-2015er Modell.
von Romiman
Mo 29. Jun 2020, 22:02
Forum: C 650 GT - C650GT - Allgemein
Thema: Hauptständer
Antworten: 2
Zugriffe: 349

Re: Hauptständer

Finde schon, dass er sich schwer aufbocken lässt. Mein 10kg schwererer Burgman 650 hüpfte erheblich leichter auf den Hauptständer. Und selbst eine Gold Wing kriege ich besser auf den Hauptständer. Na mit dem Verbot sichert man (BMW) sich ab, falls doch mal was passiert. Der Ständer ist eben nur fürs...
von Romiman
Sa 13. Jun 2020, 16:43
Forum: C 400 X - C 400 GT - Allgemein
Thema: C400GT
Antworten: 22
Zugriffe: 1649

Re: C400GT

Die ersten 1000km immer vorsichtig und gut warmfahren und kein Vollgas.
von Romiman
Fr 12. Jun 2020, 19:15
Forum: Neuvorstellung der User
Thema: Hallo Forenmitglieder
Antworten: 5
Zugriffe: 564

Re: Hallo Forenmitglieder

Mahlzeit... ;)
von Romiman
Do 11. Jun 2020, 20:09
Forum: C 400 X - C 400 GT - Allgemein
Thema: C400GT
Antworten: 22
Zugriffe: 1649

Re: C400GT

Hört mit dem Smartphonequatsch auf und geht mit einem großen, staubigen, laut pustendem Windows-PC mit großer klappernder Tastatur und Maus ins Forum, dann klappts auch mit den Fotos... ;)
von Romiman
So 31. Mai 2020, 19:24
Forum: C 650 GT - C650GT - Allgemein
Thema: 650er eingestellt
Antworten: 24
Zugriffe: 2287

Re: 650er eingestellt

Finde es auch schade, obwohl ich als nächstes Mopped den Nachfolger des C-Evo LR im Visier habe und noch nie neu gekauft hab. Meine inzwischen gut 30jährige Moppedkarriere (inkl. 50ccm Kleingemüse) hab ich jetzt exakt zur Hälfte mit 650ccm Zweizylinder-Sofarollern* bestritten. Mit dem ebenso anstehe...
von Romiman
Fr 22. Mai 2020, 19:27
Forum: C 400 X - C 400 GT - Allgemein
Thema: Durchwachsene Erfahrungen mit C 400 GT
Antworten: 25
Zugriffe: 2690

Re: Durchwachsene Erfahrungen mit C 400 GT

... 650 GT Sport ...
Was denn nun, GT oder Sport?
(Hab auch einen 650GT. Klar, ist ein schwerer Brocken. Auf die 2-Zylinder-Power würde ich nur noch zu Gunsten eines E-Rollers* verzichten... :) )
*Format C-Evo LR
von Romiman
Do 21. Mai 2020, 20:55
Forum: Technik - C 600 Sport - C 650 GT - C600Sport - C650GT
Thema: Federvorspannung einstellen C650 GT
Antworten: 15
Zugriffe: 5911

Re: Federvorspannung einstellen C650 GT

Kratzen in der Kurve hatte ich schonmal (garniert mit einem Zündaussetzer), aber Aufsetzen noch nie. Fahre auf sehr unebenen Strecken und über unausweichliche Hindernisse aber auch langsamer.
von Romiman
Di 19. Mai 2020, 19:39
Forum: C - Evolution - Allgemein
Thema: Wann kommt Nachfolger C evolution LR
Antworten: 9
Zugriffe: 4667

Re: Wann kommt Nachfolger C evolution LR

Na dann kann man ja von mehr Reichweite, schnellerem Laden und Voll-LED-Licht ausgehen.
Und schonmal fleißig zu sparen anfangen.

(Hoffentlich gehen Preis und Gewicht dann auch in die richtige Richtung...)
von Romiman
Di 19. Mai 2020, 19:34
Forum: Technik - C 600 Sport - C 650 GT - C600Sport - C650GT
Thema: Federvorspannung einstellen C650 GT
Antworten: 15
Zugriffe: 5911

Re: Federvorspannung einstellen C650 GT

Und ich fahre die "kleinste" Stufe, da ich praktisch immer allein fahre und auch in voller Montur noch unter 90kg bleibe...
von Romiman
So 5. Apr 2020, 19:36
Forum: C - Evolution - Allgemein
Thema: Wann kommt Nachfolger C evolution LR
Antworten: 9
Zugriffe: 4667

Re: Wann kommt Nachfolger C evolution LR

Muss man sich dann wohl näher mit einer Zero beschäftigen...
Die "Automatik" hat sie ja immerhin auch, für den Helm muss dann leider so eine häßliche Kiste hinten drauf, aber je nach Modell gibt's dafür dann wenigstens deutlich mehr Schmackes...
von Romiman
Sa 4. Apr 2020, 21:19
Forum: Off - Topic
Thema: Vorstellung - R 18
Antworten: 7
Zugriffe: 1550

Re: Vorstellung - R 18

Hat schon was. Auf jeden Fall in sich schlüssiger als ihr wahrer Ahn, die R 1200 C. Aber in diesem Layout mag ich auch lieber einen V2. Da gefällt mir, seit es sie gibt, die neue Indian Chief am besten. Aber solche Maschinen sind mir inzwischen viel zu ausladend und es fehlt mir ein Mindestmaß an Nu...
von Romiman
Di 31. Mär 2020, 21:40
Forum: C - Evolution - Technik
Thema: TopCase Bremslicht an C-Evolution anschließen
Antworten: 7
Zugriffe: 1448

Re: TopCase Bremslicht an C-Evolution anschließen

Beim C-Evo sind ja (wie beim C 6X0 Sport auch) Rücklicht und Bremslicht mit den selben LEDs umgesetzt. (Daher auch nur 2 Anschlussleitungen). Die verschiedenen Leuchtstärken werden per PWM (Pulsweitenmodulation) realisiert, d.h. im Rücklichtmodus blinken die LEDs sehr schnell, und beim Bremsen werde...
von Romiman
Mo 30. Mär 2020, 19:30
Forum: C - Evolution - Technik
Thema: TopCase Bremslicht an C-Evolution anschließen
Antworten: 7
Zugriffe: 1448

Re: TopCase Bremslicht an C-Evolution anschließen

Wird das Bremslicht beim C-Evo (wie auch beim C600/650-Sport) nicht per PWM angesteuert?