Die Suche ergab 532 Treffer

von Romiman
So 5. Apr 2020, 19:36
Forum: C - Evolution - Allgemein
Thema: Wann kommt Nachfolger C evolution LR
Antworten: 6
Zugriffe: 3025

Re: Wann kommt Nachfolger C evolution LR

Muss man sich dann wohl näher mit einer Zero beschäftigen...
Die "Automatik" hat sie ja immerhin auch, für den Helm muss dann leider so eine häßliche Kiste hinten drauf, aber je nach Modell gibt's dafür dann wenigstens deutlich mehr Schmackes...
von Romiman
Sa 4. Apr 2020, 21:19
Forum: Off - Topic
Thema: Vorstellung - R 18
Antworten: 7
Zugriffe: 166

Re: Vorstellung - R 18

Hat schon was. Auf jeden Fall in sich schlüssiger als ihr wahrer Ahn, die R 1200 C. Aber in diesem Layout mag ich auch lieber einen V2. Da gefällt mir, seit es sie gibt, die neue Indian Chief am besten. Aber solche Maschinen sind mir inzwischen viel zu ausladend und es fehlt mir ein Mindestmaß an Nu...
von Romiman
Di 31. Mär 2020, 21:40
Forum: C - Evolution - Technik
Thema: TopCase Bremslicht an C-Evolution anschließen
Antworten: 7
Zugriffe: 269

Re: TopCase Bremslicht an C-Evolution anschließen

Beim C-Evo sind ja (wie beim C 6X0 Sport auch) Rücklicht und Bremslicht mit den selben LEDs umgesetzt. (Daher auch nur 2 Anschlussleitungen). Die verschiedenen Leuchtstärken werden per PWM (Pulsweitenmodulation) realisiert, d.h. im Rücklichtmodus blinken die LEDs sehr schnell, und beim Bremsen werde...
von Romiman
Mo 30. Mär 2020, 19:30
Forum: C - Evolution - Technik
Thema: TopCase Bremslicht an C-Evolution anschließen
Antworten: 7
Zugriffe: 269

Re: TopCase Bremslicht an C-Evolution anschließen

Wird das Bremslicht beim C-Evo (wie auch beim C600/650-Sport) nicht per PWM angesteuert?
von Romiman
Mi 18. Mär 2020, 21:36
Forum: Neuvorstellung der User
Thema: HiHo aus Bayern
Antworten: 7
Zugriffe: 602

Re: HiHo aus Bayern

Willkommen.
Ja, das Display (oder auch die LED-Scheinwerfer) sind schon fein am 400er.

(Meinen 650er deswegen hergeben würde/werde ich aber nicht... ;) )
von Romiman
Di 3. Mär 2020, 19:35
Forum: Technik - C 600 Sport - C 650 GT - C600Sport - C650GT
Thema: C650GT Standlicht
Antworten: 7
Zugriffe: 623

Re: C650GT Standlicht

Der GT hat vorn so gesehen kein Standlicht im Sinne einer eigenen Leuchte mit eigener Leitung. Das Standlicht wird über ein (per Pulsweitenmodulation) gedimmtes Tagfahrlicht realisiert. Der GT hat aber auch direkt im Lenker (unter der Blende mit dem BWM-Zeichen) einen freien Stecker, extra für die S...
von Romiman
Do 6. Feb 2020, 21:16
Forum: C 650 GT - C650GT - Allgemein
Thema: Verstellung Beckenstütze??
Antworten: 11
Zugriffe: 3535

Re: Verstellung Beckenstütze??

Sie ist nur von "zu weit vorn" nach "viel zu weit vorn" verstellbar. Sollte bei mir mal der Bezug reißen, also ein Sattler ran müssen, kommt sie weg. (Und ich bin nur 1,74m!)
von Romiman
Do 6. Feb 2020, 21:14
Forum: Plauderecke - BMW-MAXI-SCOOTER.de
Thema: Hallo Zusammen
Antworten: 5
Zugriffe: 1204

Re: Hallo Zusammen

Willkommen hier, Ralle!
von Romiman
Sa 1. Feb 2020, 14:23
Forum: C - Evolution - Technik
Thema: Batteriekapazität
Antworten: 37
Zugriffe: 16536

Re: Batteriekapazität

@ Seiermann, das ist aber noch kein LR, oder?
Greift bei soviel Kapazitätsverlust nicht die Garantie (min. 80% für 8 Jahre, oder gilt das nur für Autos)?
von Romiman
Sa 11. Jan 2020, 22:52
Forum: Neuvorstellung der User
Thema: Neuer C Evo Biker
Antworten: 5
Zugriffe: 1018

Re: Neuer C Evo Biker

... Top Case LED Bremslichter ... durch den höheren Widerstand zu einer Fehlermeldung ... Bei zusätzlich angeschlossenen LEDs wird der Widerstand GERINGER. Aber die Fehlermeldungsproblematik bleibt, da sind die BMW-Roller ja leider sehr empfindlich. Noch schwieriger wird es, wenn das Rück-Bremslich...
von Romiman
Fr 10. Jan 2020, 15:56
Forum: C 650 GT - C650GT - Allgemein
Thema: Ein grosser Stirb!
Antworten: 21
Zugriffe: 4152

Re: Ein grosser Stirb!

850er ja sowieso nicht. (Damit ist Piaggio ja schon auf die Schnauze gefallen.) Wenn überhaupt, werden die 650er nochmal etwas aufgefrischt. Rahmen, Motor und Getriebe sind ja noch auf dem Stand der Technik. @Dolderbaron Hast Du was bezüglich C-Evo gehört??? Der könnte ja auch mal ein Update vertrag...
von Romiman
Mi 8. Jan 2020, 19:18
Forum: Neuvorstellung der User
Thema: Neuer C650GT Fahrer
Antworten: 7
Zugriffe: 1655

Re: Neuer C650GT Fahrer

Willkommen hier.
von Romiman
So 5. Jan 2020, 20:04
Forum: C 650 GT - C650GT - Allgemein
Thema: Ein grosser Stirb!
Antworten: 21
Zugriffe: 4152

Ein Großer stirbt!

Ja, es ist schade. Ich hatte den Burgi 650 auch. Fast 10 Jahre und etwa 55.000km. War ein feines Teil. Den cremigen Motorlauf und die sehr gut schaltende E-Vario vermisse ich noch heute. Hatte mit meinem (K3) auch keine ernsthaften Probleme. Mein nächster soll ja elektrisch werden. Hoffe, dass BMW d...
von Romiman
So 29. Dez 2019, 19:28
Forum: Off - Topic
Thema: Ende BMW elektronischer Teilekatalog (BMW Web ETK)?
Antworten: 5
Zugriffe: 1299

Leebmann

Hab da auch schon bestellt. Die liefern superschnell und nehmen Fehlbestellungen auch anstandslos zurück. ThumbUP
von Romiman
Fr 27. Dez 2019, 16:50
Forum: C 600 Sport - C 650 Sport - Allgemein
Thema: Wie kann ich die Baujahre erkennen?
Antworten: 9
Zugriffe: 1417

Re: Wie kann ich die Baujahre erkennen?

Den C650 Sport gibt es sowieso erst seit 2016. Der Vorgänger heißt (trotz ebenfalls 650ccm) 600 Sport.