Die Suche ergab 104 Treffer

von ddirk
Mo 31. Aug 2020, 11:57
Forum: Technik - C 600 Sport - C 650 GT - C600Sport - C650GT
Thema: Rollen Einbau nähe Hamburg
Antworten: 21
Zugriffe: 17090

Re: Rollen Einbau nähe Hamburg

Hallo Freunde, ich will mich jetzt hier nicht dazu äußern, warum manche Leute die Gleitrollen nicht mögen oder sonst ein Problem mit uns haben. Ich kann nur sagen, dass es unzählige Kunden (im jahr etwa 3000) sind, nicht nur BMW Fahrer, die mit den Gleitrollen absolut glücklich sind. Besonders aber ...
von ddirk
Di 23. Okt 2018, 09:00
Forum: C 650 GT - C650GT - Allgemein
Thema: Ruckeln beim Anfahren/ TK an!
Antworten: 12
Zugriffe: 16085

Re: Ruckeln beim Anfahren/ TK an!

Waren die Rollen oder die Vario gefettet? Die Vario ist ja unglaublich verschmiert, so etwas habe ich selten gesehen. Da darf man sich nicht wundern, wenn Rollen kippen. Mindestens drei sind falsch drinnen.
von ddirk
Sa 20. Okt 2018, 12:06
Forum: C 650 GT - C650GT - Allgemein
Thema: Ruckeln beim Anfahren/ TK an!
Antworten: 12
Zugriffe: 16085

Re: Ruckeln beim Anfahren/ TK an!

Ob der Kunde das evtl. als Garantiefall gemeldet hat, weiß ich nicht. Vielleicht liest er ja hier mit und kann es berichten. Was ich damit lediglich sagen will: Oft ist das, was sich als Rupfen der Kupplung anfühlt, ein Schlupf vom Riemen. Und das wieder entsteht, wenn die GDF ausgeleiert ist. Das h...
von ddirk
Fr 19. Okt 2018, 19:19
Forum: C 650 GT - C650GT - Allgemein
Thema: Ruckeln beim Anfahren/ TK an!
Antworten: 12
Zugriffe: 16085

Re: Ruckeln beim Anfahren/ TK an!

Ich hatte kürzlich einen Kunden, der auch starkes Ruckeln beim Anfahren hatte. Ich riet ihm , die Gegendruckfeder zu prüfen, weil der Riemen rutschen kann, wenn diese zu schwach geworden ist. Und das fühlt sich an, als ob die Kupplung rutscht und ruckelt. Er: "Der Roller hat gerade mal 4000km drauf!...
von ddirk
Mi 19. Sep 2018, 11:08
Forum: Plauderecke - BMW-MAXI-SCOOTER.de
Thema: INTERMOT Eintrittskarten 10 codes gratis fürs Forum
Antworten: 0
Zugriffe: 4733

INTERMOT Eintrittskarten 10 codes gratis fürs Forum

Hallo, ich kann eurem Forum 10 Codes für Gratis Eintrittskarten zur Intermot zur Verfügung stellen. Bitte hier antworten, ich schicke die Codes dann per PN. Zum einlösen auf die Homepage der Intermot gehen. Im Ticket sind dann auch Freifahrscheine für den Nahverkehr enthalten. Beste Grüße Dirk von D...
von ddirk
Do 1. Mär 2018, 16:28
Forum: Technik - C 600 Sport - C 650 GT - C600Sport - C650GT
Thema: Einbau Dr. Pulley
Antworten: 9
Zugriffe: 11804

Re: Einbau Dr. Pulley

Ich würde einfach mal deinen Händler / Werkstatt fragen. Wir haben einige Händler, die bei uns regelmäßig die Gleitrollen bestellen und für ihre Kunden aus Überzeugung auch einbauen. Wenn der Händler mitmacht, gibt es auch keine Garantieprobleme. Die könnten ohnehin nur kommen, wenn ein Defekt der V...
von ddirk
Fr 22. Dez 2017, 09:18
Forum: Technik - C 600 Sport - C 650 GT - C600Sport - C650GT
Thema: C600 Kg Zahlen der Federn von der HIT und viele Fragen
Antworten: 14
Zugriffe: 16886

Re: C600 Kg Zahlen der Federn von der HIT und viele Fragen

Dann schaue mal in der Federliste, was dort bei dem Hinweis "as installed" in der Zeile angegeben ist.Das sind die original verbauten dann, die meist gut passen.
von ddirk
Do 21. Dez 2017, 18:27
Forum: Technik - C 600 Sport - C 650 GT - C600Sport - C650GT
Thema: C600 Kg Zahlen der Federn von der HIT und viele Fragen
Antworten: 14
Zugriffe: 16886

Re: C600 Kg Zahlen der Federn von der HIT und viele Fragen

Hallo Carmodus, ich würde einen Schitt nach dem anderen gehen, niemals mehrere gleichzeitig. Sonst weißt du am Ende nicht, was nun was bringt. OK, nimm die Serienvario mit 28g Gleitrollen, das ist ein preiswerter und sinnvoller Anfang. Evtl. gleich die Gleitstücke SP3030-AH dazu. Sowohl Rollen und G...
von ddirk
Mi 20. Dez 2017, 11:48
Forum: Technik - C 600 Sport - C 650 GT - C600Sport - C650GT
Thema: C600 Kg Zahlen der Federn von der HIT und viele Fragen
Antworten: 14
Zugriffe: 16886

Re: C600 Kg Zahlen der Federn von der HIT und viele Fragen

1. die Kupplung hat schwarze Pillow Federn und rote Clutch Federn sowie eine weiße Gegendruckfeder 2. Es ist eine Malossi Vario verbaut mit schwarzen Rollen 3. Ich hätte gern eine nicht so hohe Anfahrdrehzahl aber auch eine kurze Schleifphase der Kupplung (wegen Hitze) Hallo Carmodus, ich habs jetz...
von ddirk
Mo 4. Dez 2017, 11:57
Forum: Technik - C 600 Sport - C 650 GT - C600Sport - C650GT
Thema: Dr. Pulley/ Ich bin Verwirrt
Antworten: 6
Zugriffe: 8564

Re: Dr. Pulley/ Ich bin Verwirrt

Nach Aussage vieler Kunden sind die serienmäßigen 43g je Rolle (ab 2016) viel zu schwer. Die pauschale Empfehlung Original minus 10-15% für Dr.Pulley Gleitrollen wären dann etwa 38-39g. Tatsächlich aber scheinen die 33-34g deutlich besser zu sein. Vor 2016 waren 33g je Rolle drinnen, da hatten sich ...